Hersteller in der Gruppe N

  • Rallye de Canarias: "Überraschend war v.a. der Auftritt von Flavio Alonso, der die Gruppe N-Wertung für sich entschied. Der Spanier startete nämlich nicht mit einem Mitsubishi bzw. Subaru, sondern vertraute auf einen Allrad-Seat Leon Cupra und schaffte den Sprung auf den fünften Gesamtrang." (s. http://www.rallye-magazin.de/news/4919)


    Ich finde, es ist schon allerhöchste Zeit, daß endlich auch in der Gruppe N (wieder) andere Hersteller antreten. Die PWRC ist doch recht interessant dieses Jahr. Warum werden immer mehr Super 1600 gebaut, aber keiner traut sich gegen Mitsubishi und Subaru anzutreten? Ich denke, daß würde auch den nationalen Meisterschaften helfen, vor allem wo WRCs und S1600 fehlen oder selten sind!

  • Meine persönliche Vermutung: Die hohe Homologationszahl (2500 Wagen). Die gibt es bei WRC's und Super 1600 nicht. Da ist zwar das einzelne Fahrzeug teurer, aber die Produktion/Homologation dürfte insgesamt bei den Gruppen A/N doch aufwendiger sein. Stell dir vor, du baust 2500 Wagen, nur wegen der Rallyes, und dann ist das Fahrzeug ein Flop, weil die etablierte Konkurrenz doch weiter voraus als erwartet ist. Das ist ja auch einer der Gründe, warum das WRC-Reglement geschaffen wurde.

  • mit nem Allrad Polo ohne Turbo und mit 2l gegen EVO8 & Co. oder wie? Prototypen gegen Gruppe N?
    Was soll da billiger sein? Will mal behaupten das sich die Autos (Gr.N, Super-2000,S1600) im Anschaffungspreis nicht viel aus dem Weg gehen. Und wie stabil die Preise sind, sieht man ja an den 100000 Dollar die ein S1600 mal kosten durfte.
    Ob die Rechnung aufgeht?

  • Die S2000 (RRC) soll ja auch die neue Topliga der EM werden.
    Renault hat schon einen S2000 fertig und der neue Fiat Punto S2000 soll auch 2006 Rennen. Übrigens gibt es auch einen Lada S2000. (kein Witz)




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Carbon: das Gewicht macht es aus, außerdem brauchen die Hersteller keine Homologationsmodelle mehr bauen. Das sind ja die Kosten für die Hersteller.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!