Superfoto Sachsenring

  • Ohne viele Worte läute ich hiermit Runde 4 unseres Fotowettbewerbs ein.
    Nach den verstaubten Bildern der "Pneumant" wird es zur Sachsenring wohl hauptsächlich um schwarzen Asphalt, umherfliegende Steine, Autos beim Cutten (glaub nicht, dass hier übermäßig viele dieser blödsinnigen Reifenstapel aufgestellt werden) oder Tieffliegen gehen. In drei Tagen vom Shake-Down bis zum letzten WP-Kilometer am Sonnabend gibt es viele gute Gelegenheit für das "Superfoto". In der Automobilstadt Zwickau gehe ich davon aus, dass dann auch mal paar Zuschauer auf den Bildern zu sehen sind. Es wäre schön, wenn Petrus für eine optimale Ausleuchtung der Fotos sorgen könnte. Auch im Interesse der Fahrer, denn ein Wechsel von trocken und nass ist nicht nur bei der "Sachsenring" mit Vorsicht zu genießen. Die Wetterfrösche haben sich ja noch nicht so recht entschieden...


    Ablauf:
    bis Freitag, 28.05, jeder EIN Foto in einem GÄNGIGEN Format hier rein,
    bis Mittwoch, 2. Juni, jeder FORIST zur Abgabe von 3, 2 und 1 Punkt berechtigt


    Mir fällt gerade ein, dass ich diesen Thread in die Fotoabteilung stellen wollte. Hab jetzt aber keine Lust alles noch mal zu schreiben, bzw.weiss nicht wie ich das Geschriebene in die andere Abteilung kriege. Falls also das MAG nicht korrigierend eingreift, wird es dann beim nächsten Mal geschehen. :(


    Es geht allein um die Ehre!
    Manchmal aber auch um etwas mehr. Ich habe erfahren, dass "Jörgs" Siegfoto vom Pneumant-Pic-Play vom Rallye-Mag angefordert wurde ...

  • Hi!


    Dazu mal ne kurze Frage: ich dachte das Mag (Print), sollte im Zeitschriftenhandel erhältlich sein, ist das irgendwie lokal begrenzt, ich habe es nämlich noch nie irgendwo gesehen (in Südbayern bzw. BW).


    Gruß, M

  • Morris: Nö, das wäre mir nicht bekannt. Wenn Du einen Stammkiosk oder sowas hast kannst Du Dir dahin auch immer die aktuelle Ausgabe bestellen. Hab ich jedenfalls so gemacht (NDH/Thüringen), kriege mein Heft jetzt auch immer und ohne ewig rumfahren zu müssen.


    Alternative wäre das Abo.

  • Hi!


    Danke für die Info. Habe auch schon ne email deswegen vom Mag gekriegt (Danke nochmal). Problem soweit beseitigt.
    So, dann lasset die Spiele beginnen, freu mich auf die geilen Photos!


    Gruß, M

  • War endlich wieder mal selbst vor Ort. Kahle schön quer, bei den 1600ern Haaf mit den besten Haltungsnoten. In der N3 Knüpfer und Höhner sehr fleißig. Corazza im neuen Mitsubishi auch hier irgendwie nicht ganz rund.


    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Das neue Video zur DRM, welches uns Andy von "Track 24" am Shake-Down-Service von Ole Einar Dobberkau vorführte, ist wirklich der Hammer. Geniale Zusammenschnitte der ersten drei DM-Läufe dieses Jahres von einer Gitarren-Mucke untermalt, wie sie nur aus dem tiefen Erzgebirge kommen kann. Wenn das eine ganze Woche in den Zwickauer Arkaden gelaufen ist, dann hat es seine Werbewirksamkeit garantiert nicht verfehlt.

    Was man vom Titelbild der Sachsen-Rallye, welches Programmheft und Plakate ziert, leider nicht sagen kann. Da hat ein - sicher gut bezahlter - Designer, der keine richtige Idee hatte, einfach in den roten Farbtopft gelangt und eine Frontpage hingewischt die nicht rüber kommt und einfach nur lasch ist. Zuschauer sind aber dennoch reichlich da. Das Wetter hat heute auch gepasst. Harren wir der Dinge die da kommen.

  • Ich mach mal wieder den Anfang, leider hab ich, zwecks anderweitiger Beschäftigung, nicht so die grosse Auswahl gehabt, aber escha...


    MfG der Tilo

  • schwere Entscheidung zwischen Nacht


    und Tag!



    Viele Grüße an alle "Rallye-Foto-Haie"

  • Fotohai, das nachtbild!! Mein persönlicher Favorit bis jetzt!

  • ich hab lange überlegt - du hattest eine faire Chance...sorry
    Nach den ersten Kommentaren habe ich's eh falsch gemacht. Aber Nacht sah mir sehr nach Rundstrecke o.ä.
    aus. Erinnert mich allerdings stark an Sari 1989 - da war's immer dunkel weil damals die Sari im Herbst gefahren wurde. Natürlich gab's keine Porsche, die Stars
    waren ein Peugeot 309 und die Ladas.


    Gruß

  • ferat:


    Lese grad, dass Du auch aus Nordhausen kommst. Wo issen Dein Stammkiosk? Könnte der auch 2 bestellen? :D Ich hab's mal zufällig in unserem Marktkauf bekommen. Seitdem checke ich immer das Regal, wenn ich dort einkaufe, aber hab's da nie wieder gefunden... :(

  • Sorry, ich weiß das passt nicht ganz hier rein aber ich will nur mal schnell ne Frage beantworten:


    @ E-30 Heizer: im Marktkauf habe ich bisher auch nur 1x ein Exemplar ergattern können. Ich habe sie mir in "Anne's Lädchen" am Aldi/Niedersalza bestellt. Fragst sie einfach mal, macht sie bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!