Rallye-Sprint Labertal/Freising

  • hallo


    ich bin vom MSF Freising, der Rallyesprint ist eigentlich wieder zuminderstens von unserem Verein aus, ob die Ämter wieder mitspielen ist jedes Jahr ein Glücksspiel.


    Aber bis jetzt ist nichts Gegenteiliges bei uns bekannt


    Gruss


    Hubert Rottach

  • Servus,


    ich bin sicher auch wieder dort und mache Videos.
    @ A. Dinzinger: Vielleicht kann ich ja eine offizielle CD machen von der Veranstaltung. Ein Schmankerl wär natürlich, wenn mir jemand meine Cam in seine Auto einbauen lässt. ;)

  • So, jetzt sinds nur noch ein paar Tage bis zum RS, allerdings vermisse ich noch Infos, wie z.B. einen Zeitplan. MC Labertal und MSF Freising, etz bressierts!! :(

  • @Phius


    Hier ein paar Infos:


    Strecke: Ein Rundkurs (100% Asphalt) in einem Gewerbegebiet, vier Geraden mit anschließender 90-Grad-Kurve und wohl wieder zwei Wassertonnen-Schikanen. Die Ausfahrt aus dem Rundkurs geht rund um ein Einkaufszentrum und war letztes Jahr richtig g..l zu fahren.


    Veranstaltungsort: Gewerbegebiet Degernpoint in 85368 Moosburg, ganz leicht zu finden, direkt an der Hauptstraße.


    Länge: Es werden pro Veranstaltung vier Durchgänge (zwei Runden plus Ausfahrt) gefahren, jeder Durchgang hat ca. 2,4 km.


    Zeitplan:


    Papierabnahme: 7.00 - 8.30 Uhr
    Technische Abnahme: 7.00 - 9.00 Uhr
    Besichtigung: 8.15 - 10.30 Uhr
    Start des ersten Fahrzeugs: 11.00 Uhr
    Siegerehrung: ca. 18.00 Uhr


    Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

  • Thanks.
    Die letzten 2 Jahre war ich auch schon dort, blos wann dieses Jahr gefahren wird wusste ich nicht.
    Hoffentlich werdens wieder Wassertonnen, da warn letztes Jahr nur Holzklötze drin.
    Eiso bis dann.
    P.S.: Welches Auto fährst du??

  • Zum Zeitpunkt als die Ausschreibung im Internet war, ist auch gleichzeitig der Zeitplan drinnen gewesen. Vielleicht sollte genaues nachlesen hilfreicher sein, als erstmal den Mund aufzureissen.
    Zum Thema Wassertonnen oder Holzklötze:
    Es waren im letzten Jahr Tonnen, die im Inneren mit einem Plastik-Überzug versehen waren. Diese waren schwer genug, um sie so stehen zu lassen. Wassertonnen würden bei einem Aufprallwohl weniger leicht aus dem Weg gehen, und größere Blessuren am Auto hinterlassen. Und auch wenn es in der Rallyeszene nicht ganz so einfach ist. Aber wer sauber fährt, braucht die Tonnen nicht verrutschen, und ist trotzdem schnell

  • @Phius


    Leider kann ich aus privaten Gründen dieses Jahr nicht dortsein. Stinkt mir auch ganz gewaltig X( Aber, wenn ich dort wäre, dann wäre es mit einem roten Suzuki Swift GTI in der G3. Jetzt habe ich wenigstens Zeit, ihn für die Kathrein-Rallye fit zu machen :D *froi*


    Thorin


    Gabs nicht letztes Jahr so eine Art Protest gegen die nicht mit Wasser gefüllten Wassertonnen von einer nicht näher genannten Beifahrerin *vorsichtigformulier*?? Und hat sich deshalb nicht die Siegerehrung ewig verzögert?

  • @MCH-Rallyesport:


    Ja, letztes Jahr war eine Verzögerung die Folge eines Protestes gegen die Tonnen.
    Es wurde protestiert, dass die Tonnen nicht, wie in der Ausschreibung beschrieben, mit Wasser gefüllt waren, sondern ohne Füllung waren. Es handelt sich aber um Tonnen, die Innen einen Plastiküberzug haben, und somit von Natur aus schon schwerer sind.


    Aber der Protest wurde abgelehnt, weil die Füllung der Tonnen irrelevant ist, sondern der Sinn der Tonnen ja nur eine Bremsschikane ist, und somit nur für den Straßenverlauf ausschlaggebend sind...

  • Was wollte man gestern mehr...
    Bestes Wetter, auch wenn es der Langlebigkeit der Reifen nicht gerade zuträglich war. Tolle Organisation, und dann auch noch ne Siegerehrung, die fast im Anschluss an den letzten Lauf war...


    Weiter so!!!

  • Tag zusammen,


    großes Lob an die Veranstalter, es war ein gelungenes Event, in lockerer Atmosphäre. Einfach gemütlich, ich hab mich sehr wohl gefühlt.


    Auch wenn unser Auto praktisch keine Bremsen hatte, Spaß gemacht hats trotzdem. Der Rundkurs war etwas brav, die Schikanen für meinen Geschmack etwas eng und langsam, da blieb für die anschliessenden Kurve kaum noch Speed übrig. Im zweiten Durchgang wars etwas flüssiger.


    Aber die Ausfahrt war dafür umso knackiger. Die hat so richtig Spaß gemacht.


    Es war mein erster Rallyesprint. Persönliches Fazit: Kann eine "richtige" Rallye nicht ersetzen, aber es ist was richtig nettes. Man kann auch selbst mal etwas zuschauen und der Stress ist gering. Die Strecke fordert dazu heraus, mal ein bisschen was auszuprobieren, mit dem Setup oder auch der Linie zu spielen und einfach Spaß zu haben.


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!