Zukunft der ÖM

  • Hier gibts eine Artikel über die Zukunft des österreichischen Rallyesports:
    http://www.sideways.at/berichtdb2.php?show=674


    Ich finde vor allem die Idee mit der 2. Winterrallye sehr gut, muß ja nicht unbedingt die Dunlop-Rallye sein (wie wärs denn zB mit der Aspang- oder der Steiermark-Rallye?). Auch die Challenge könnte eine Rallye im Winter fahren! Außerdem wäre ich für eine reine Schotterrallye in der ÖM (Triestingtal-Rallye?)!

  • @ Stohlito: Auch ich glaube, dass die Dunlop Rallye als zweite Winterralye nicht geeignet wäre, und zwar aus folgenden zwei Gründen. Erstens liegen die Samstag SPs ziemlich tief, was eine allfällige Schneefahrbahn eher unwahrscheinlich macht. Zweitens kämen bei einer Winterrallye die IG Works Rallycars nicht mehr zu dieser Veranstaltung. Seit es in der ÖM keine WRCs mehr gibt, sind aber diese Autos mindestens so interressant anzusehen, wie die normalen Teilnehmer (Ein Stratos oder eine Alpine sind selbst bei Schrittgeschwindigkeit spektakulärer als ein Mitsu im Renntempo)
    Als zweite Winterrallye wäre die Lavanttalrallye sehr geeignet.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass man das Dahinscheiden der Aspangrallye als Chance ansehen sollte, um im nächsten Jahr die Seat Rallye in Tschechien in den ÖM Kalender aufzunehmen.

  • 2 Winterrallye hört sich doch gut an dann hat man mehr von den Spikes usw. !! Wäre auch sicher intessant wen der ÖM Kalender mal ein bisschen abwechslung hat !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!