Ekstršm im Fabia WRC

  • Hallo zusammen,


    hab gerade auf ewrc.cz irgendwas von ekstršm im fabia wrc zur Deutschland gelesen oder gesehen. weiss jemand was darŸber? habe auch vor kurzem gehšrt, dass ekstršm den fabia direkt nach dem DTM-Rennen am Adria Raceway gestestet haben soll.


    autotuning

  • Klingt erst mal ziemlich kurios, würde aber als Promotion-Gag Sinn ergeben. Ekström würde die zahlenmäßig starke Fangemeinde der DTM auf die Deutschland-Rallye aufmerksam machen. Vom Audi auf den Skoda wäre der Sprung ja auch markenmäßig, im weitesten Sinne konzernintern, möglich. Dass er Rallyes fahren kann, zeigt nicht nur seine skandinavische Herkunft sondern auch sein Gruppe N - Sieg bei der Schwedenrallye. Es wäre ein echter Farbtupfer.

  • Er wollte auch irgendwann eine Rallye in einem WRC bestreiten. Warum nicht schon zur "Deutschland"?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Das könnte aber auch etwas mit dem Vergleichstest am Adria-Raceway zu tun haben.


    Dieser Bericht soll angeblich im Heft zur Rallye-Deutschland dann abgedruckt sein. Vielleicht ist da eher der Zusammenhang.


    Denn der Start eines Schweden auf Asphalt und zum ersten Mal im WRC halt ich für unwahrscheinlich.


    Dann müßte man wieder die Frage stellen: Wieso Ekström und nicht Matze ???

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hallo,


    Mattias Ekström ist zurzeit sehr mit der DTM beschäftigt. Ein Rallyeeinsatz während der DTM Saison wird für Ihn nicht in Frage kommen. Es geht ja für Ihn auch um den Meistertitel und mit Christijan Albers hat er einen sehr starken Kontrahenten.


    Sein Debüt im WRC wird wohl im nächsten Jahr bei der Schweden-Rallye stattfinden.


    MfG
    dg1


    _____________________________________________
    http://www.motorsportbilder.de

  • @dg1


    Da geb ich dir Recht. Der Renningenieur von Mattias hat mal gemeint während der Saison steht sowas nicht zur Debatte, der Ecki betrachtet sowas als "Ausgleich" nach der Saison. Die Sorgen müsste man haben...
    Obwohl Ekström sicher auf Asphalt ne schöne Show machen würde. Nicht der schnellste aber der Mann will's quer...


    So long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Habe gerade den Artikel bei ewrc.cz gelesen....


    M. Ekstrom wird auf keinen Fall bei der Deutschland-Rallye in einem Fabia WRC an den Start gehen, im Artikel steht nur, dass er in Italien in dem Wagen ein paar Runden gedreht hat und sich freuen wurde, mit einem WRC eine Rallye bestreiten zu konnen.....
    Weiter steht da, dass man naheres uber diese kurze Fahrt mit dem Fabia im offiziellen OMV ADAC Rallye Deutschland Magazin nachlesen kann.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!