GTI - Erfahrungen

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, der MG ZR 160 hat mich auch schwer begeistert und ich denke auch darüber nach mir einen zu kaufen.

  • Ein Freund von mir arbeitete mehrere Jahre bei Rover als Mechaniker - und nachdem, was er mir erzählt hat, kann ich nur abraten. Die Probleme, die seit "Ewigkeiten" bestehen, bekommen sie nicht so recht in den Begriff. Das ist jetzt meine persönliche Meinung: Ich würde auch aufpassen, wie lange es denn Rover noch gibt? Rover versucht zwar im Moment richtig aufzutrumpfen, aber wie lange? Und der Motor müsste doch noch immer der alte Honda-Motor (V-Tec!?) sein, oder?


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • meine Meinung zum Cupra ( hab selbst einen ) kannst du beim Peugeot Posting lesen . Weiters würde ich Dir raten auch mal den neuen Ibiza ( 130 PS Pd-TDI ) Probe zufahren, den der hat noch einen besseren Drehmomentverlauf als der 150 PS Pd-TDI, und macht aufgrund seines Gewichts sicher auch ne Menge Spaß. Was fällt mir außer den genannten noch ein : Fiat Stilo Abarth mit 170 PS ( kenn ich zwar nicht, nur lt. diversen Testberichten kann ne Probefahrt sicher nicht schaden ) jedoch vorsicht beim Wiederverkauf, ein Freund von mir versucht gerade verzweifelt nen Bravo HGT anzubringen. Tja und die Benzin Turbos vom VW Konzern ( Seat Leon, Edition Golf, oder A3 ). Nachdem Du auch den Focus ST170 ins Auge fast, scheint Dein Budget nicht so gering zu sein, probier mal den Subaru Impreza STI aus ( bin ich Probegefahren , der Turbo Boxer is ein Traum ).


    Ach ja, das alles hier ist reine Privatmeinung.

  • @ B Rules


    hab erst jetzt deine frage gelesen beim Posting 206 mit 180PS. Also wenn Du das ESP ausschaltest kannst den Cupra schon quer fahren, durch das hohe drehmoment ist er locker querzustellen ( vor allem auf nassen ( eh kloar ), allerdings ist das durch das schmale drezahlband ziemlich begrenzt ( TDI im Begrenzer kommt nicht gut !! ) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!