Rallye Agropa

  • Hi!
    Ich möchte am Wochenende zum erstemal die Agropa Rallye besuchen!
    Und hätte da mal ein paar Fragen.
    wie ist diese Veranstaltung von den Prüfungen her?
    Kann es sein das Klatovy garnicht soweit davon entvernt ist?
    Wer fährt von euch nocht zu dieser Rallye?
    Was für eine Prüfung könnt ihr mir zum zuschaun empfehlen?
    Ich danke euch im Vorraus!
    Viele Grüsse aus Bayern!

  • Leider kann ich keine Tips geben, ich bin auch erst zum ersten Mal dort - und ich fange jetzt erst an, mir im Internet die Streckenverläufe anzuschauen ;)


    Vielleicht sehen wir uns morgen - wir sind mit einem dunkel blauen Audi mit Amstettner Kennzeichen unterwegs (AM.....)


    Viel Spaß morgen,
    Günther

  • Hallo Rally Ron, ich habe dein Auto wahrscheinlich gesehen, hast du einen Renault Megane mit einem deutschen AM - Kennzeichen? Auch ein blauber Fabia mit deutschem Kennzeichen ist mir aufgefallen. Ich denke, wir waren aber die einzigen deutschsprachigen bei diesem Sprint ;)


    Günther

  • Hi Sterlike!
    Haste ein blaues T-shirt an gehabt und war deine Frau mit? ?( Dan hab ich dich auch gesehen :D !Ach ja blauer Renault das war ich du bist mir entgegen gekommen vor der Rallye hast dir bestimmt gerade die WP 4 angesehen.
    Die Rallye war einfach wieder mal SUPER!! Fährst du auch zur Blovice am im August?
    Ich fahr auf jedenfall hin!

  • @ sterlike
    Der blaue Fabia gehört meinem Bruder. Wir sind zusammen mit Kev (ab und an als Gast im Forum) zur Agroppa gewesen. Wir waren Auf der ersten und letzten Prüfung (1/11) und auf WP 5 an der Ortsdurchfahrt. Dort hast du unser Auto wahrscheinlich gesehen. Wenn du der Fotograf mit der schwarzen Rallye-Deutschland Tasche warst, dann haben wir dich sogar gesehen...
    Die Ortsdurchfahrt war nicht schlecht. Auch die Mitsu's kamen herrlich quer. WP 1/11 ist eine Art Militärgelände. Dort waren wir früh an der Kehre, die auch auf den Sprint-Rallye-Videos oft gezeigt wird. Ein Octavia-WRC hat sich da in einem Graben im Scheitelpunkt der Spitzkehre den Reifen von der Felge gefahren. Im letzten Durchlauf hat Stephan Vojtek dort für die Zuschauer einen Donut gedreht. Etwas weiter zum Start hin der Prüfung 1/11 kamen wir an eine S-Kurve ziemlich steil bergab, die beim Cutten immer mehr zum Sprung wurde. Als dann einer durch das Fällen einer kleinen Birke die Ideallinie nocht etwas begradigte, gab es kein Halten mehr. Da hielten sich dann alle nur noch an die alte Rallye-Weisheit von Walter Röhrl: Die kürzeste Verbindung von A nach B ist die Gerade.
    Weisst du, was mit Pech gewesen ist?


    Viele Grüße nach Österreich!

  • @ bruder U; @ rallye ron


    Ja, ich war der Typ mit der schwarzen Rallyetasche. Meine Frau war das aber nicht, die muß heuer wegen Schwangerschaft sämtliche Rallyes auslassen. Ich war mit einem befreundeten Paar dort. Die Rallye war für einen Sprint wirklich eine tolle Sache. Ich glaube, dass Pech ein Problem mit der Kardanwelle gehabt hat, aber das ist wirklich nur ein Gerücht, ich kann kein Wort tschechisch und auf deren Homepage habe ich bei der Liste der Ausfälle bei Pech ein Wort gefunden, das so ähnlich wie Kardanwelle (nur eben auf tschechisch) geheißen hat ;)


    Den Sprint im August werde ich wahrscheinlich auslassen müssen. Dafür kommt ja bald die Barum. Dazwischen gibte es bei uns in Österreich auch noch einen Sprint auf Schotter.


    Schöne Grüße retour nach De,


    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!