Erste Eindrücke ?

  • Da ich in diesem Jahr nicht zur "Deuschland" reisen kann, sauge ich natürlich jegliche Infos sofort in mich auf.


    Wie siehts aus, was macht das Wetter um Trier?
    Bei uns regnet es gerade!
    Hattet ihr schon erste Kontakte im Servicepark oder in der Stadt?


    Durch Olympia werden wir im TV wohl nur mangelhaft unterrichtet. Bin schon gespannt auf eure Eindrücke!!!


    Schreibt reichlich........

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • also im moment scheint hier im rallyegebiet die sonne, jedoch hat es heute nacht und gestern abend gut geregnet, so wechselhaft isses schon die ganzen letzten tage.


    meine erste eindrücke waren die das auf der "unserer" WP ruwertal seid zwei tagen bereits die leute von der streckensicherung zu gange sind mit schilder aufstellen und ZP ausweisen und abstecken, und in trier ist ein erhöhtes aufgebot an ausländischen fahrzeugen zu erkennen die entweder gespickt sind mit rallye aufklebern oder ähnlichen "verräterischen" ausstattungen, ebenfalls steht vor dem trierer rallye headquarter im park plaza hotel der vorauswagen von fröhlich, ein cup-ignis und zwei subarus von subaru händler hier in trier, ebenfalls sind mir gestern morgen auf dem weg zur arbeit einihe WM fahrer im recce entgegengekommen, der erste, anthony warmbold in einem evo6 direkt vor der haustür, kurze zeit später duval und märtin und dann noch en roter evo6, bei dem ich aber weder startnummer noch fahrer identizieren konnte, ebenso sind mir gesternabend in trier zwei mal oliver marshall/craig parry mit ihrem impreza wrc begenet, sowie einige servicetrucks.


    sind zwar noch keine richtigen rallye erlebnisse, aber solche "sichtungen" lassen bei mir das herz und die vorfreude direkt höher schlagen, und nun gehts gleich auf zum bostalsee.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von CoolMcCall
    ...ebenso sind mir gesternabend in trier zwei mal oliver marshall/craig parry mit ihrem impreza wrc begenet...


    Hat er nicht eigentlich auf einem Skoda gemeldet!?


    Wundert mich, denn ProSpeed hat Anfang des Jahres einen Großteils des Skoda Octavia Werksequipments gekauft.


    War nicht zufällig dieses Auto?



    P.S. Kann heute jemand beim Shakedown ein Foto von der Kremer-Corolla im Shakedown machen und hier posten?

  • ich mach dir ein bild wenn ich heut überhaupt noch hinkomme! war eben schon aufm service da ist die hölle los!


    wann fahren denn jetzt p1 und p2?
    auf der rallye-deutschland.de seite stehen beide möglichkeiten!


    also ka!


    gruß clemens

  • also das auto mit dem ich sieh gesehen habe war ein dunkelgrüner impreza 22s (also das noch das dreitürige modell - wie es armin kremer in der drm bewegt hat). allerdings standen dort auch die namen von fahrer sowie beifahrer auf der scheibe, vielleicht wird dieses auto auch nur zum recce verwendet - wer weiß ?(


    vom kremer corolla wollte ich sowie das ein oder andere bild machen :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Klasse Jungs, dann bin ich mal gespannt auf die Bilder. Müssen nicht zwingend während der Fahrt sein. Können auch im Stand im Service o.ä. sein. Von vorne und hinten wär geil.

  • Ja Serviceplatz ist so wie letztes Jahr. Statt Hyundai steht Skoda. Ohne Witz: die Anordnung der Werksteams wird anhand von Hubschrauberbildern festgelegt, welche TeamFarben nebeneinander gut passen, damit es ein optimales Bild gibt. FIA halt...

  • Passt alle nur gut auf die Marschall`s und die Security`s auf. Die schießen glaub ich scharf....:D :D:D:D


    Ne ohne Quatsch, manche von denen meinen wirklich, sie wären das FBI. Man wird getrieben wie Schafe durch ein Gatter.


    War vorhin kurz auf meiner Haus und Hofstrecke auf Erzweiler. Die haben alles dicht gemacht. Kaum Möglichkeiten. Zuschauerpunkte in Erzweiler sind sehr weit zu laufen.......


    Soviel von meinen Eindrücken.


    Morgen wird alles BESSSSSSSSER :D:D:D:D

  • Zitat

    Original von jvg
    Hey Friday,


    danke Dir für den netten Clip - für mich als daheimgebliebener ist der Service echt cool. Danke nochmals.

    Da kann ich mich auch nur anschlissen...


    Danke Friday Super Clip 8)

  • also waren heut beim shakedown an der stelle an der sich kresta letztes jahr gerollt hatte und es gab dort einige schöne drifts zu sehen, servicepark genau wie letztes jahr, aber die subaru fahnen sind billiger geworden :)
    und es gibt wieder eine armada an historischen fahrzeugen zu bestaunen und ich freu mich ca 11:30 wenn ich sei fahren sehen kann :)


    show start in trier war wie gewohnt, viele zuschauer, viele esten, franzosen und belgier ohne ende und gute stimmung, und mir ist aufgefallen das viel geblitzt wird und auf der autobahn von trier ins saarland/baumholder und in die andere richtung auf der höhe von mehring einspurig gefahren wird da dort eine kilometer lange baustelle ist, als ob die nit am montag hätten anfangen können, gut ätzend, gab auch schon nen unfall am stauende heute, also wer das noch liest fährt am besten von trier über die b52 bis reinsfeld und dann autobahn oder in die andere richtung halt umgekehrt, dauert auch nit viel länger, is aba besser als im stau zu stehen.


    so, und morgen gehts im ruwertal weiter für mich!




    bin im moment leider zu faul um bilde hochzuladen, aber armins corolla ist weiß-orange-grün und trägt als hauptsponsor die firma "mecklenburger landpute" :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Trier, Regenrisiko 50 %, wie sieht´s aus ?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • so, zurück für heute und an zwei guten stellen gestanden, besonders an einer stelle, da gings nimmer näher und es war sau spektakulär, kein ZP, aber zig franszosen und italiener, wir waren fast die einzigen deutschen, coole fotos geschossen, die stelle gesehen an der grönholm rausgeflogen ist (an der es aber wohl noch einen anderen erwischt hat und mind. 2 noch über eine wiese gehaudert sind. das wetter war auf der ruwertal WP eigentlich meist gut, nur kurz vor dem start der ersten WP hatt es kurz geregnet sodass die strecke nass war, dann aber trockenes wetter.


    so, und nun gehts morgen weiter.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich war heute in Waldrach und im Service, war jede Menge los aber echt super. Leider gab es keinerlei Informationen an der Strecke wie letztes Jahr. Da fuhr ein Infowagen nach er WP vorbei und hat Zeiten und Platzierungen durchgegeben, dieses Jahr leider nicht, so wusste man nicht wer eigenlich führt, schade.
    Ansonsten top, freue mich auf Morgen!!

  • also vor dem zweiten durchgang fuhr ein roter fabia rs über die wp und hat überall wo mehrere zuschauer standen langsamer gemacht und die platzierungen durchgegeben, auch dort wo kein ZP war, aber über die SMS'en vom rallye magazin für 5 euro war ich heute sehr gt informiert, und immer wenn mein handy klingelte guckten mich alle schon erwartungsvoll an :D
    echt guter service vom Mag wenn man an der strecke top informiert sein will, waren heute glaube ich 13 oder 14 sms, mit allen infos die man brauchte!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • also bei uns auf WP1 und 4 glaub ich, ruwertal fuhr ein solcher wagen mit Infos rund,
    er gab die aktuellen Platzierungen durch, wie im letzten Jahr!


    war wieder ein schöner rallye Tag!


    hoffentlich gehts morgen so weiter!


    gruß clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!