Deutsche Fahrer bei Rallye-D

  • alos ich finde besonders die leistung von amm, wallenwein und auch vollak richtig gut, aber auch hermann gassner hat gezeigt das er auch deutschem boden mit der pwrc mithalten kann.
    aber vorallem sven haaf gefiel mir auch sehr gut, hat super zeiten gefahren mit dem c2, und er wurde überall und von jedem bejubelt, genau wie jürgen hohlmeier im seicento :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Mal abgesehen von den Zeiten, nur meine optische Wertung:


    stark: Vollak (von der Linie eher mit den PWRC Fahrern zu vergleichen - anders als Wallenwein), Zehetmaier (sehr saubere und schnelle Linie), Wallenwein, Haaf


    gut: Gassner (unnormal spektakulär unterwegs) 8o, Manfeld (schnell, aber man merkte speziell in den Weinbergen, dass er den Wagen anscheinend nicht kaputtmachen durfte), Schüttler (sehr guter Einstand, auch wenn das Ergebnis anders aussieht - scheint wohl irgendwo mächtig Zeit im Gesamt verloren zu haben).


    schwach: Amm (da bin ich echt ein bisschen von enttäuscht). Musste in den Weinbergen bei den drei Stellen die ich gesehen habe, bei zweien zurücksetzen. Das hat eigentlich nur J. Depping getoppt, nämlich an allen drei Stellen. :P


    ganz schwach: Depping

  • janina depping habe ich ganz vergessen, also die hat mich, ode rich kann auch sagen uns, eigentlich an jeder stelle wo wir sie sahen stark enttäuscht, es sah alles irgendwie ne nummer langsamer aus als bei anderen fahrern mit den evos, hatte das von der eifel rallye noch ganz anders in erinnerung.
    und die ganze civic und polo armada fand ich eigentlich auch immer recht spektakulär aber auch flüssig unterwegs, bis auf einen starken verbremser von abendroth (heißt der so?) der fast in den leitplanken endete.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Und was ist mit Sven Schädler?


    Wer mit nem Polo N2 su unterwegs ist, kann doch auch nun mal nicht schlecht fahren !!!!! Oder??????

  • ...nicht zu vergessen Armin Kremer


    was er bis Freitag mittag mittag mit der alten Corolla angestellt hat war schon stark! Schade nur das er so früh rauswar...
    Wäre schön ihn mal wieder öfters fahren zu sehn


    Vollak hat mir auch gut gefallen!

    Vive le Sport

  • [quote]Original von speedline
    ...nicht zu vergessen Armin Kremer
    [quote]


    Oh, den habe ich total vergessen. :O
    Ebenso Armin Schwarz. Die beiden waren meine Helden, was Spektakel und Zeiten anging, nicht nur von den Deutschen Piloten, sondern vom ganzen Feld.
    Bin gespannt ob man Armin K. mal wieder in Deutschland sehen wird.

  • bei eurer aufzählung habt ihr sicher sandro wallenwein beim debüt des neuen evo8mr sicher nur übersehen, denn sonsten sollte er mit seinem 7. rang in der n eigentlich mit ganz oben auf eurer liste stehen.


    wer sich für mehr action von der deutschland interessiert, für den haben wir die komplette rallye inboard bei sandro wallenwein auf dvd. alle wp außer st.wendel und die letzten 20 km von der großen panzerplatte. steht demnächst bei track24 im shop

  • Zitat

    Original von andy
    bei eurer aufzählung habt ihr sicher sandro wallenwein beim debüt des neuen evo8mr sicher nur übersehen, denn sonsten sollte er mit seinem 7. rang in der n eigentlich mit ganz oben auf eurer liste stehen.


    Haben wir (ich) nicht vergessen.
    Hat einen guten Job gemacht, aber wenn man sich ansieht was die anderen PWRC Fahrer ohne Heimvorteil für Zeiten fahren...
    Und das sind, ich will nicht übertreiben, viele auch nur Herrenfahrer.

  • aber was man auch öfters wieder gesehen hat, die deutschen piloten haben auf asphalt in den spitzkehren meist einen ganz anderen (oft spektakuläreren) fahrstil, das fiel schom im shakedown auf das zb schwarz, kremer, vollak und wallenwein wesentlich mehr mit der handbremse um die ecken sind, und das wurde an den WPs dann auch entsprechend von den ausländischen fans bejubelt.


    aber die deutschen s1600er haben echt gefehlt, die hätten die show sicher noch ein wenig angekurbelt.


    aber vielleicht sparen sie dieses jahr das geld für den WM lauf und spekulieren darauf das nächstes jahr die jwrc kommt um sich mit denen zu messen :D

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Marc
    welchen herrenfahrer meinst du???????????????
    beschäftigst du dich auch mit rallye oder schreibst du nur. außer sordo zu dem mir nichts einfällt sind hier allesamt bekannte namen unterwegs, welche mit z.T. wm ambitionen unterwegs sind. oder meinst du den ehemaligen n weltmeister singh der erst hinter walle eingekommen ist.


    von welchem heimvorteil sprichst du?
    etwa von den vielen hundert testkilometern welchen unseren jungs fehlen?



    15 47 PONS X.
    JULIA O.
    16 34 MCSHEA N.
    ORR M.
    17 39 MCRAE A.
    SENIOR D.
    18 31 ARAI T.
    SIRCOMBE T.
    19 70 SORDO D.
    DEL BARRIO C.
    20 41 PAASONEN J.
    VAINIKKA J.
    21 67 WALLENWEIN S.
    ZEITLHOFER P.


    Bitte mehr mit der materie beschäftigen.

  • die leistung von sven schädler so wie Florian Auer war nicht schlecht.


    weis wer was bei Aaron Burkart ,Andreas Schüttler und Christian Stokmar der ausfall grund war

  • Christian Stockmar ist an allen drei Tagen gestartet, aber dreimal ausgefallen. Samstag wars die ANtriebswelle (glaub Freitag auch), Sonntag gingen Kupplung und Getriebe kaputt, aber gut gefahren, zweimal bestzeit in seiner Klasse

  • hinzu kommt glaub ich das bis zum evo6 der allrad beim handbremse ziehen nicht öffnet und so nach ganz kurzer zeit alle räder fest gehen.
    mal ganz abgesehen davon das wohl nur schwarzenegger den hebel so weit hochbekommt, würde das handbremsseil spätestens nach dem ersten versuch nur noch als geschenkband taugen. :D:D:D

  • @ Braunbaer:


    Rooch und Schüttler haben sich wohl am Samstag auf der Platte ein Hinterrad abgeschärt und sind danach eingeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!