G3 Auto???

  • Also wenn man mal bei der Alzey Rallye sieht das ein G3 Kadet von dem DiNoto 2 Zeit im gesamten fährt ist das Auto bestimmt faul.Weil mit den 115 PS die er haben darf fährt man ganz bestimmt nicht so ne Zeit.Er fährt ja auch noch 13 Zoll mit denen man nicht so gut grib hat.
    Da braucht man eigentlich keine G3 fahren,oder??

  • Erstmal ist der keine 13 Zoll gefahren und zweitens gibts einfach Leute die Selbst mit so einem Auto Bäume ausreissen können.


    Das können dann Leute die noch nie wirklich am Limit (ausser mal im graben) gefahren sind nicht nachvollziehen. da wirds dann sofort aufs Auto geschoben. Auf die Idee das der einfach nur gut fahren kann kommt dann keiner.


    Und da ja so schön einer im mag einen Beitrag zum besten gegeben hat rat ich ihm seine "eier" zu nehmen und ihm beim nächsten mal einen Protest ans Bein zu hauen oder einfach schneller zu fahren.


    Selbst wenn and dem GSI was "gemacht" sein sollte. mehr als 135 PS bekommst du da nie raus ohne das es richtig auffällt.


    Außerdem hab ich schon ein Pappe(Trabant) gesehen die eine Gesamtbestzeit vor 300 PS Cossis und mehreren Evo's gefahren ist. Und woran lags da ? Ich denke einfach an einen sehr guten Fahrer (so geschen bei der Rallye Plauen 2004 , Langenheinrich auf Trabant 1.1).


    Es gibt Leute die werden das nie begreifen das andere Schneller sind als sie und du gehörst wahrscheinlich dazu wie viele andere.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Zur Info: Den Kadett GSI gab es auch mit serienmäßigen 130PS (müsste eigentlich auch G3 sein).
    Bei Regenwetter ist sowieso mehr die fahrerische Leistung als die Leistung des Fahrzeugs gefragt. Wenn man dann auch noch gute Regenreifen hat (egal in welcher Größe , warum sollten denn 13 Zöller schlechter sein als 14 oder 15 Zöller?)und vielleicht noch n bisschen Glück hat (bei den ersten hat es stark geregnet und bei den G-Autos hat es vielleicht gerade mal aufgehört) kann sowas schonmal zustande kommen.


    zu dem trabbi sollte man noch sagen , daß es sich um einen Viertakter mit Polomotor , glaube ich handelt.
    Wenn man sieht , daß der bei einem Challengelauf 11. im Gesamt wird in mitten der 2L Armada und mit 2.30 Minuten Vorsprung die Klasse gewinnt , dann is das schon gewaltig.

  • Blos mal so als Info
    das ist nicht irgendwein Trabant das der von David Langheinrich...das Auto hat auch einfach potenzial schnell zu fahren...falls du verstehst was ich meine...weiter ausschweifen will ich net...denn Trabant 1.1 verstisse

  • Ich glaube nicht das Alex auf die fahrerischen Leistungen des Trabantfahrers angespielt hat.
    Natürlich hat auch seine Leistung zum hervorragenden 11. Platz dazubeigetragen.
    Habe ihn in einer sehr schnelle Kurve gesehn, und er war dort so ziemlich der einizige der voll durch is.
    Aber mit nem Trabant hat dieses gefährt nicht mehr sehr viel gemeinsam.


    Denke aber auch das es möglich ist mit nem Reglementsgültigem G Auto möglich ist so eine Zeit zu
    fahren.

  • Zum besseren Verständnis! Nachdem ca. 10 Fahrzeuge auf regennaßer Fahrbahn, die WP 2 durchfahren hatten, wurde der Rundkurs für etwa eine Halbe Stunde unterbrochen(Wegen Unfällen). In dieser halben Stunde ist der Rundkurs WP 2 fast total abgetrocknet, so das viele Autos der Gruppe G sehr gute Zeiten gefahren haben. Ich finde, das der Gianni sehr gut fahren kann und das eigentlich auch bei jeder Rallye unter Beweiss gestellt hat. Der Junge hat mit seinen 20 oder 21 Jahren echt Talent und sollte sich von diesen Unterstellungen und Mutmaßungen nicht verrückt machen lassen. Er zeigt auf jeder Rallye konstante, sehr gute Leistungen und das liegt nicht am Auto! Ich hoffe das das Team diNoto/Glatzel nicht die Lust am Rallyefahren verliert, weil einige Leute meinen, hier immer wieder unqualifizierte Äußerungen machen zu müssen.


    Übrigens GAST - ER. Mir ist aufgefallen, das du hier sehr viel rumstänkerst. Sag mir! Woher hast du immer dieses Insiderwissen? Auf jeden Fall scheinst du recht gefrustet zu sein, sonst würdest du nicht an allem rummeckern.


    Einen schönen Tag.


    Frank M.

  • Weil ich auf jeder Rallye im Nationalen bereich dabei bin.
    Und schon lange am überlegen bin mit dem Rallyefahren anzufangen.Aber es ist eigentlich zeglos in der G3 anzufangen.In diesem Jahr oder letztdem Jahr wurde das Team DiNoto aufgerufen und der Vater wurde ganz rot im Gesicht.Bei der Landau bin ich auch gestanden und das Auto macht mehr Meter wie dem F.Schlinck seins und ist noch leiser.


    Gruß Dennis

  • Genau.Vergleiche ein F Auto mit einem G.Der eine hat 1300ccm und der G 2000ccm.Was ein Quatsch.


    Der 130PS Kadett gab es. Der hatte aber zu seiner Zeit(1984- ca.:´86)keinen Kat in Serie.
    Und 13Zoll passen nicht auf einen 2,0i Kadett da ist die Bremse im Weg.


    mfg Dirk

    DO IT SIDEWAYS

  • Ich finde es gut das kaum noch G1 Cossie gibt weil es da ganz einfach ist über 300 Ps zu haben. Und das sogar ziemlich günstig.


    Wir werden damit aber weiterleben müssen und mit dem heutigen Protestrecht ist da auch kein gegenmittel in naher zukunft sichtbar.

  • Man muss sich im klaren sein er war das er eine Zeit gefahren ist mit der er auf der einen WP schneller war als der Malter und Konrat und die zwei sind schon echt Klasse fahrer.Er war auch schneller wie der Gräf und der ist erfahren und hatte noch Heimvorteil und der DiNoto fährt erst die 2 Saison also man muss schon auf dem Boden bleiben.

  • Mit dem 130 PS/95 kW GSi ohne Kat darf man ja eh nicht fahren und wenn man einen Kat verbaut hat man sicher noch immer 90 kW übrig. Das bedeutet aber automatisch das man in der G2 eingestuft wird.


    Aber zum Thema zurück, mit nem G3 Kadett kann man vielleicht in seiner Gruppe etwas reißen aber niemals soweit nach vorne in der Gesamtwertung stoßen. Fahre selber die Kiste und mit dem originalen Getriebe kann man zwischen 2 Schaltvorgängen fröhlich nen Kaffee trinken.

    ***...da geht noch was...***

  • Wir bedanken uns bei allen qualifizierten Kommentatoren und den vielen "hochkarätigen Insidern", durch die wir jetzt endlich wissen, was sich in und unter unserem Auto versteckt hält!!!
    Durch diese Storys sind wir auf dem besten Weg Sponsoren für die kommende Saison auf ein junges, talentiertes Team aufmerksam machen zu können.
    Danke !
    Beruhigend zu wissen, dass 99% dieser Aussagen nicht von aktiven und erfahrenen Rallyefahrern kommen, denn sonst würden wir alle mit Sicherheit noch montags auf die Siegerehrung warten und der Parc fermé würde zur Kampfarena für diese Pausenclowns!

  • Man muss nur Freunde aus dem nationalen Rallyesport haben.Wenn diese dann erzählen das die Berghoch mehr Meter machen wie der selbe Opel dann ist das doch klar. Ich war bei einer Rallye da hat das Auto mehr Meter gemacht wie dem F.Schlinck sein Polo und das Auto und der Fahrer sind wircklich schnell.


    Gruß Dennis

  • Nur mal so es haben sich auch Aktive Rallyefahrer dazu geäusert.Wenn du dir mal die Ergebnissliste anschaust dann siehst du das der DiNoto auf der WP1 und 2 schneller war wie der Malter und im gesamten sogar vor F.Merten und das Auto ist wircklich TOP.Das mit einem sauberem G3 Auto zu schaffen ?(?(?(

  • Guck dir doch einfach nochmal das Posting vom Frank M. an , dann weißt du , warum er auf der WP2 so schnell war. Im Regen kann halt alles passieren , wenn man mal nen guten Moment erwischt.
    Außerdem ist jeder solange unschuldig , bis seine Schuld erwiesen ist und ich denke mal , daß ist die Aufgabe seiner Klassenkonkurrenten.

  • also der werner und ich waren auch in alzey am start, mit einer ähnlich späten startnummer wie gianni und seb, haben auch (obwohl kurzfristig auf den corsa umgestiegen) einige überraschende zeiten gefahren...
    es war so: es hat den vormittag über geregnet, ist dann nach und nach immer trockener geworden, als die ersten teilnehmer auf wp1 gestartet sind, war diese aber noch ziemlich feucht, die bedingungen sind aber von minute zu minute besser geworden (sieht man ja auch daran, daß fast alle zeiten von etappe 1 zu etappe 2 deutlich schneller geworden sind).
    und jeder aktive weiß sicherlich aus eigener erfahrung, wie groß der unterschied zwischen komplett feuchter wp und einigen feuchten flecken ist! soviel dazu...
    des weiteren möchte ich all die herren, die sich hier so sicher sind, daß das auto faul ist, bitten, das ewige gelaber zu lassen und das geld auf den tisch zu legen und zu protestieren! denn so wie sich manche von euch anhören, seit ihr euch ja so sicher, dann sollte das doch kein problem sein, oder? ihr kriegt das geld ja wieder, wenn der protest durch gehen sollte!
    aber wie schon so mancher meiner vorredner geh ich davon aus, daß es sich bei einigen der menschen, die hier ja offensichtlich den röntgen-bick haben, und genau wissen, was für eine technik welches auto hat, wohl kaum um aktive zu handeln scheint...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!