• ich denke schon, dass einige autos mieten, wobei ich mir das auch nicht so ganz vorstellen könnte. ich hätte zuviel angst das gemietete auto zu zerschroten. ^^ und dann wirds sicher teuer.

  • Der Bruder vom Christoph Schleimer (Christian) hat auch einen 318er aufgebaut, den er vermietet und ggf. verkauft. Ich meine Miete wäre auch um die 400. Kling fuhr den Wagen zu Einrich vor dem Feld.

    Game-Experte

  • Zu dem Thema `Rallyefzg. vermieten´ hatte ich mir seit langem Gedanken zu einer sinnvollen Umsetzung gemacht und mich dann für einen Toyota Corolla GT entschieden. Dieses nicht nur, weil ich seit Beginn meiner aktiven Zeit mit diversen Hecktrieb-Toyotas eine unmenge Spaß hatte sondern vor allem, weil eine solche Corolla selbst einen Anfänger im Rallyesport nur selten überfordert. Desweiteren sollte auch der Mietpreis und auch eventuelle Folgeschäden den Geldbeutel nicht zu sehr belasten. Dieses alles setze ich nun um.


    Ein paar Worte zum Mieten allgemein:
    In Belgien gibt es viele Fahrer, die nur Mietfahrzeuge bewegen!! Solch ein Fzg. hat den großen Vorteil, daß ich mich nicht darum kümmern muß, ich muß keine Steuern hierfür bezahlen, es nicht versichern und auch keine Nachsorge betreiben - alles in allem hat das Mieten nur Vorteile. Wer schon einmal ein Auto nach aktuellem Regelment aufgebaut und gewartet hat der weiß wieviel Geld, Arbeit, Zeit und auch Ärger hierbei drauf geht und wenn ich dann mein eigenes Auto beschädige, kostet es doch auch Geld und vor allem dann die eigene Zeit, dieses wieder aufzubauen!


    Viele Aktive müssen mittlerweile auch sparen und fahren vielleicht mal gerade drei Veranstaltungen im Jahr - und dafür ein eigenes Fzg. unterhalten?


    Freunde, Bekannte oder Anfänger, die durch Zufall einmal Interesse an unserem schönen Sport bekommen könnten, schrecken schon allein die Preise für die Sicherheitseinrichtungen eines Rallyefahrzeuges ab - wie soll denn da überhaupt noch Nachwuchs kommen?!


    Es gibt sicherlich noch viel mehr Gründe für die Vermietung sprechen - großes Geld verdienen (wie vielleicht einige meinen) läßt sich damit leider aber nicht!!


    Auf das uns der Rallyesport noch lange erhalten bleibt und bei einem DM - Lauf vielleicht mal wieder 100 Starter zu sehen sind (es lebe die F 2005) ;) !!


    Gruß Der Frank

  • Wo ihr grad beim Thema seid...


    wie sieht denn das aus mit einer Lizenz? Kann ich irgendwo eine Tageslizenz bekommen oder muss ich gleich eine volle Lizenz machen?


    Danke schon mal,
    Grüße, M

  • Du kannst entweder eine Versicherung abschliessen, wird sich aber nicht lohnen bei dem niedrigen Fahrzeugpreis, oder du zahlst im Falle eines Totalschaden den Zeitwert des Fahrzeuges oder eben das was kaputt gegangen ist.

  • Wer keine Ahnung von Technik hat und keine Werkstatt sein Eigen nennt, sollte sich lieber ein Auto mieten und voll aufs Fahren konzentrieren.


    Versicherung bei Fahrzeugwerten von ~5.000€ nicht nötig, wenn der Vermieter gut ist. ;) Es gibt aber genügend Vermieter die nicht zu empfehlen sind!!!


    Bei Fahrzeugen, die dann etwas teurer sind, würde ich IMMER eine Versicherung abschließen. Lieber ein paar hundert Euros mehr, als nachher einen 50.000€ Schaden am Bein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!