• es werden sich nicht alle Veranstaltungen vom Zeitplan her pauschalisieren lassen. Wenn WP´s weiter auseinander liegen, wirst du mit 2 Stunden Zeit für´s Abfahren eine Rallye im öffentl. Straßenverkehr provozieren.


    In Schweden und Finnland bekommt man teilweise nur einen Aufschrieb des Veranstalter :D:D
    Ist das eventl. eine Lösung oder gibts dann Schrott ohne Ende?

  • Hallo Jens,
    dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Nur dies: es währe schön, wenn das auch umgesetzt wird.
    Grüsse Klaus

  • Interessante Sache.
    der ADMV Pneumant Rallye Pokal geht ja so in die Richtung und kann ich persönlich auch nur für gut heißen, dem gegenüber ist der DMSB Pokal nätürlich total uninteressant.
    Zum Abfahren dre WPs möchte ich sagen, das ich mir schon manchmal überlegt habe ob es nicht besser ist eine fertigen Aufschrieb von Veranstalter zu bekommen (nat. für alle) oder zusammen mit 150 anderen Teilnehmern innerhalb von drei Stunden 3-4 Prüfungen, meist mit Schrittgeschwindigkeit in Kolonne ab zu fahren?
    Zu den Reifen denke ich, daß die E-Kennzeichnung eine von der Industrie gefundene Marktlücke und nicht wirklich eine Vorschrift des DMSB ist.


    MFG

  • Zitat

    Original von Sandy
    Zum Abfahren dre WPs möchte ich sagen, das ich mir schon manchmal überlegt habe ob es nicht besser ist eine fertigen Aufschrieb von Veranstalter zu bekommen (nat. für alle) oder zusammen mit 150 anderen Teilnehmern innerhalb von drei Stunden 3-4 Prüfungen, meist mit Schrittgeschwindigkeit in Kolonne ab zu fahren?


    Hallo Sandy,
    da stimme ich Dir zu. Wird nicht abgefahren, haben alle den selben Vorteil/Nachteil und bei 30km/h lässt sich nun wirklich kein optimaler Aufschrieb erstellen.
    Die Veranstaltung wird aber zeitlich kompakter, so dass evtl. eine Übernachtung für weitanreisende Teilnehmer entfällt.
    Nur: das ändert am Grundproblem nichts.

  • Tach zusammen,


    ne... wirklich nicht!


    Wie soll das denn aussehen? Rallyeteams entwickeln ihren eigenen Stil, es gibt keine verbindliche Norm. Und Haftungsfragen kämen da vielleicht auch noch auf, wenn nachher zwanzig Teams meinen, diese Kurve war aber doch nur ne Drei und keine Vier...


    Ausserdem macht das Erstellen des Aufschriebs doch einen beträchtlichen Teil der Schwierigkeiten und eben auch des Reizes aus.


    Solche Abschweifungen lenken eigentlich nur vom Kern von Jens' Beitrag ab... Auf den weiter einzugehen fühle ich mich noch nicht berufen, zu wenig Erfahrung und Einblick in der Szene...


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!