Das leidige Thema TV

  • Hallo Leute,


    es tut mir fast schon leid, aber ich möchte das Thema noch ein Mal aufgreifen - es geht, ihr könnt's euch sicher denken - um die TV-Zeiten, die der Rallye-Sport in Deutschland bekommt. Und zwar ist mir jetzt wieder der Kragen geplatzt, als ich gesehen habe, dass in den USA (!) genauso viel Sendezeit für die WRC vorhanden ist wie bei uns! Auf der RTL-Internetseite habe ich gar keine Informationen gefunden, auch im Videotext ein großes, schwarzes Nichts!


    Aber das ist ja schon alles besprochen, worauf ich eigentlich hinaus will: Meint ihr, es machte Sinn, wenn wir alle eine nette, aber durchaus bestimmte eMail an RTL schrieben und um bessere Übertragung bitten würden?


    Ich habe langsam keine Lust mehr, mir eine regionale Sportsendung anzusehen, die glatte 45 Minuten Sport aus Brandenburg und Umgebung bringt, nur um 10 Sekunden Rallye zu sehen... Und auch keine Lust habe ich, die Rechte an der WRC bei RTL verstauben zu sehen, während Tausende von Rallye-Fans in Sehnsucht schwelgen und auf Übertragungen warten!


    Also, seid ihr dabei? Wenn genug Interesse besteht, könnte ich auf "meiner" Website ja in Form eines Gästebuches eine Unterschriftenliste anlegen, deren Link man dann Mal an RTL schicken könnte - oder rallye-magazin.de fasst diese Idee Mal auf!? Wäret ihr dabei? eMail oder "Unterschrifteliste"? Oder ganz bleiben lassen, weil's eh nix bringt?


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Ich denke schon, das es eine Menge bringt, wenn man RTL mal auf die Sendezeiten aufmerksam macht!
    Wenn die sehen, das es genug Leute gibt, die heíß auf vernünftige Zeiten sind, dann lässt sich da bestimmt was arangieren!! Ich hoffe nur, das es in Augen von RTL dann auch genug Leute sind!
    Also lasst uns mal Druck machen und hoffen, das unsere Wünsche erhört werden!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Hi


    also ich bin auch dabei.Lass und jetzt sofort alle eine e-mail zu RTL schreiben.


    Viel Glück

  • Unter http://www.klausherold.de öffnet sich ein PopUp-Fenster mit einem Gästebuch. Wer möchte, kann sich dort gerne eintragen - aber BITTE: Sachlich bleiben und pro Person nur ein Mal eintragen. Ansonsten wird die "Aktion" ad absurdum geführt und wir können es gleich bleiben lassen.


    Gerne könnt ihr auch Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis, sowie auf anderen Seiten machen...


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Sehr gute Idee. Ich bin dabei. Aber ich schätze es müsste auf noch viel mehr Seiten Werbung gemacht werden, da sich bei unter 1000 Mails bei RTL garantiert nichts ändern würde.
    Kaffeetrinker:
    Wärst du damit einverstanden, wenn ich den Namen deiner Seite auf anderen Seiten bekantgeben würde mit genau der gleichen Aufforderung?

  • Hallo Leute,


    leider gibt es im Moment Probleme mit dem Provider, da auch alle anderen Gästebücher dessen nicht zu erreichen sind. Ich hoffe, es handelt sich nur um eine kurze Störung... Ansonsten muss ich mich morgen Abend noch ein Mal hinsetzen und nach Ersatz suchen.


    @Käptn. Ozmoz (richtig?):


    Gerne, so lange mein Name nicht in zwiespältigen Zusammenhang auftaucht, ist das kein Problem! Also auch, falls euer Ortsclub eine Site hat, könnt ihr meine Seite dort gerne erwähnen... Oder bei Bekannten etc.!


    Im Moment funzt es wieder... Hoffentlich bleibt das so!


    mfg, KT:


    [Edited by Kaffeetrinker on 08.04.2002 at 19:36 GMT]

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Wenn ich mir die Einträge so anschau, bin ich direkt froh, dass ich in Österreich wohne und mir hier die T-Mobile Rallyemeisterschaft ansehen kann. Gegenüber Deutschland haben wir wirklich viel Beiträge von der nationalen Meisterschaft. So bringt der ORF am Freitag und Samstag einen kurze Beitrag um 20 Uhr, und dann am Sonntag im Sport-Bild einen ca. 4 minütigen Bericht. Es gibt dann noch einen Privatsender der sich TW1 nennt. Da kann man jeden Montag nach der Veranstalung einen 30 minütigen Bericht sehen. Dieses Bildmaterial von dem 30minütigen Bericht wird vom ORF zu Verfügung gestellt. Übrigens den TW1 Sender bekommt man über eine D-Box herein.

  • Ich möchte Kaffetrinker erstmal ein Lob aussprechen,das er so eine Aktion hier auf die Beine stellt.Und wer weiß vielleicht klappts ja wirklich.Einen Versuch ist es allemal wert!

  • @kaffetrinker


    bin natürlich voll dabei, nur ich glaub da müßen sehr, sehr, sehr viele leute mitmachen.


    ich find mein altes posting nicht mehr als das thema danner gerade aktuell war, aber da hab ich ein e-mail an rtl gesandt ( vorne stand noch groß auf der homepage wir melden uns bei ihnen und danken schon mal im vorhinein für ihre mithilfe ), das war irgendwann anfang märz ( null nada nicht mal nichts). aber aufgeben tut man einen brief.

  • Mitsubishifan: Kein Problem, macht bisher keine große Arbeit. Und den Brief an RTL schreibe ich auch ohne "mit der Wimper zu zucken!"


    @all: Macht noch ein bisschen Werbung. Derzeit sind es leider nur magere 13 Einträge, da müsse bzw. sollten wir uns schon ein bisschen mehr anstrengen...


    @evo66: Ich hatte nach der ersten Übertragung auch eine Mail gechrieben - ebenso wie bei dir, keinerlei Rückmeldung!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Hallo Motorsportfreunde!


    Wir brauchen auf jeden Fall noch mehr Leute also tragt euch alle ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!