Werra-Meissner-Nordhessen

  • Hallo,



    hab mal ne Frage zum diesjährigen Rallye-Pokal Endlauf.
    Und zwar wird das 1. Fahrzeug gegen 19.45 Uhr am Ziel erwartet.Das heisst wenn man als z.B. 30.er startet man noch wohl 1-2 Wps im dunklen fahren muss.
    Heisst für mich das ich mir noch zusätzliche Beleuchtung besorgen müsste.
    Wer weis hier schon genaueres dazu ?


    Grüsse Daniel

  • Also Rallye DAW, versuchs doch mal mir Rechnen!
    Wenn der 1. um 19:45 Uhr im Ziel sein soll, was meinst Du eigentlich wieviel Prüfungen der schon mit Vollbeleuchtung fährt?
    Glaube kaum dass der mit der Startn. 30 nur auf den beiden letzten WP´s Licht braucht!
    Dunkel wird´s schon ab 17:00 Uhr.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Hallo Freunde,


    auf der Seite vom KMC ist die Starterliste jetzt online



    wir sehen uns am we!!!




    lass die haare wehen!!

  • Hallo,


    kennt jemand die Strecken und Zeiten?
    Ich möchte eigentlich morgen nicht zum Rallyezentrum um mir ein Programm zu holen.


    Gruß

    ***...da geht noch was...***

  • Dank der hochaktuellen Internetseite muß man von Eisenach nach Witzenhausen fahren um sich ein Programmheft zu holen um dann wieder nach Weißenborn zu fahren (60km für fast nichts - weil der Sprit grad so günstig ist), da dort die einzig für Zuschauer wirklich sehenswerte Strecke ist. Kann man nicht wirklich gut heißen. 2-3 Tage vorher die nötgen Infos mal online zu stellen.
    Das Starterfeld war für den Zuschauer absolut nicht transparent, die Gruppen bunt gemischt. Da fährt ein S.Göttig plötzlich hinter Gr.N Polos und sämtlichen G3 Fahrzeugen.
    Für den Zeitverzug kann die Organisation natürlich recht wenig aber Streckenposten die nicht mal wissen, dass im Minutentakt gestartet wird muß man sich nicht geben.
    Nun mal zu der positiven Seite, die Weißenborner Streckenwahl ist diesmal absolut gewesen, hier wurde verstanden, eine geniale WP noch unheimlich zu verbessern.
    Mein Tipp: Weg mit dem Finallauf, zurück in den September! Doppelveranstaltung! WPs: neue Weißenborn, Wanfried, alte Kella - Neuerrode (lang) und einen Rundkurs dazu!

    ***...da geht noch was...***

  • Ich hätte mit im Programmheft ein paar Infos zu den WPs gewünscht.Wir waren nämlich nicht die einzigen , die versucht haben auf WP1+5 und 9 über einen eingezeichneten Feldweg zur WP zu gelangen , den es garnicht gab. Wie die Startreihenfolge festgelegt wurde ist mir , als Zuschauer , auch äußerst rätselhaft. Ich kann zwar noch verstehen , daß man den Führenden im Rallye-Pokal mit einem G3-Auto als 3. starten läßt aber warum auf WP2 die G3 mit der F bis 1600 gemischt wurde bleibt mir unverständlich.
    Hat man denn nicht versucht die vielen Löcher , die schon früh enstanden sind , durch Vorzeit zu stopfen?


    Naja , auf jeden Fall hat es leider wieder verhältnismäßig viel Schrott gegeben. Allein auf WP2 sind mindestens 5 Fahrzeuge durch Kaltverformung ausgeschieden.


    Gesamtergebnis:


    1. Goettig Escort Maxi Kit-Car
    2. Koch / Assmann Opel Kadett C
    3. Sindermann / Sindermann Renault R5
    4. Schuhey / Timmer Opel Astra

  • Zitat

    Original von Besucher


    Konstantin Keil fährt starke Zeiten, wenn man die Leistung des Polos bedenkt. Daran kann man sich das Niveau im Junior-Cup vorstellen 8o


    Da kann ich dir nur zustimmen. Letztes Jahr war ein KDS-Junior (ebenfalls Polo) bei der Rallye deutsches Eck 6. geworden Schotter...), dass hätte vorher sicherlich niemand gedacht.

    Game-Experte

  • Danke @ Besucher....


    also mir hat es dort spass gemacht!
    Bis auf die lange Verbindungsetappe und Wartezeiten
    fand ich die Strecke nicht schlecht.
    Haben auch ideale Reifen für das Wetter gehabt.
    Licht hatte ich noch nicht mal genug....
    Aber man muss nehmen was man bekommt.


    Deswegen auch die WegwerfGriffe an den Scheinwerfern ;)

  • Hallo liebe Fans und Teilnehmer,


    erstmal Danke für das Lob vom Besucher für die St.No. 35 (war ich Copilot)


    Habe mich auch ein wenig über die vergabe der Startnummern geärgert, aber der Veranstalter hat alle Teilnehmer des Rallye Pokals die noch Chancen hatten ihre Platzierung maßgeblich zu ändern zusammen fahren lassen, wegen der Chancengleichheit.
    Dann wurde Klassenweise gestartet.
    Kann man aber akzeptieren, hätte auch gern die Zeiten vom Haupt gehabt, der als 7. gestartet ist und wir als 2. in der Klasse als 44.


    Hätten wir uns evtl. den Abflug auf der 3.WP erspart, nein scherz beiseite, wir waren für die letzte Kurve nach dem Ziel der WP3 einfach etwas zu schnell, die war zu dem noch sehr naß und mit viel Dreck und Ölbindemittel von Teilnehmern die vor uns dort Abgeflogen sind, leider hat uns niemand darauf hingewiesen und auch keine Flagge ( gelb/rot oder nur Gelb gehalten) gezeigt, obwohl dort in der Auslaufzonne noch verunfallte Fahrzeuge standen.
    Sorry nochmals an die Startnummer 126 grüner C Kadett, den haben wir bei unserem Unfall noch getroffen und noch mehr beschädigt.
    Schade auch der BMW M5, der Polo , der Corsa, der BMW 3er und der die beiden Golf, die ebenfalls dort rausgflogen sind.
    Überascht waren auch einige über das neue Startprozedere: kein Anzählen mehr sondern du bekommst die Deutschlandflage gezeigt dann bekommst du noch gesagt "noch 5" und dann wird die Flagge gehoben und du kannst starten.
    Öfter mal etwas neues,


    Gruß, Heiko

  • Hallo,
    auch wir sind wieder daheim, zum Glück mit ganzem Auto. Die WP´s waren echt tückisch rutschig und trotz langsamer Fahrweise und einer Platzierung in der hinteren Hälfte hatten wir genug "Aha Erlebnisse-Ausrutscher", die ohne Unfall endeten, zum Glück.


    Ungünstig waren die langen Verbindungsetappen und der Oberhit war das Parc ferme. Da gab es nachts um fast ein Uhr noch richtig Ärger zwischen Teilnehmern und dem Posten dort, weil der wirklich nicht wußte, wann er es aufheben kann und noch nicht mal eine Tel.nr hatte, um nachzufragen. Keine gute Organisation!


    Ansonsten Glückwunsch allen Klassensiegern und Angekommenen.


    Gruß Bernd

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!