Condroz - Rallye

  • Hi Forum,
    ich bin auf die Condroz-Rallye in Belgien eingeladen.
    Kann mir einer nähres darüber sagen?
    Wer fährt mit usw. ?
    Ich kenne sie leider noch nicht, bin aber gespannt darauf

  • 1. Bruno Thiry - Citroën C2 Super1600
    2. Pieter Tsjoen - Mitsubishi Lancer Evo 7
    3. Larry Cols - Renault Clio Super1600
    4. Xavier Bouche - Mitsubishi Lancer Evo 7
    5. Bernd Casier - Fiat Punto Super1600
    6. Chris Van Woensel - Mitsubishi Lancer Evo 7
    7. Emmanuel Guigou - Renault Clio Super1600
    8. Bob Colsoul - Mitsubishi Lancer Evo 8
    9. Marc Duez - VW Polo Super1600
    10. Patrick Snijers - Mitsubishi Lancer Evo 7
    11. Kris Princen - Renault Clio Super1600
    12. Timothy Van Parijs - Mitsubishi Lancer Evo 7
    14. Olivier Collard - Citroën Saxo Super1600
    15. Bernard Munster - Mitsubishi Lancer Evo 7
    16. Jan de Winkel - Renault Clio Super1600
    17. Steve Matterne - Mitsubishi Lancer Evo
    18. Cedric Verhees - VW Polo Super1600
    19. Pascal Gaban - Mitsubishi Lancer Evo 7
    20. Renaud Verreydt - Subaru Impreza WRX
    21. Zsolt Kakuszi (P) - VW Polo Super1600
    22. Dominique Jullien - Mitsubishi Lancer Evo 8
    23. Olivier Cartelle - Mitsubishi Lancer Evo 8
    24. Stephane Lhonnay - Opel Astra Kit Car
    25. K. Jensen (DK) - Subaru Impreza WRX
    26. Gilles Schammel - Mitsubishi Lancer Evo 8
    27. Jean-Pierre Van De Wauwer - Renault Clio RS
    28. Philippe Steveny - Subaru Impreza WRX
    29. Milan Liska (CZ) - Mitsubishi Lancer Evo 7
    30. Yannick Bodson - Opel Astra GSi
    31. Stephane Boelens - Citroën C2


    :P

  • Hey, vielen Dank für die Info,MartijnS, Du hast mir sehr geholfen. Sieht so aus, als könnte man sich die Rallye ruhig mal ansehen !?

  • Der Serviceplatz liegt mitten in der Stadt Huy am Ufer der ich glaube Maas entlang.Da ist auch Samstags Abends viel los lohnt sich auf jeden Fall.Und gegenuber kann mann prima im Auto oder Womo sein Nachtlager beziehen.

  • ...ist wirklich schon ein toller "Serviceplatz" in Huy mitten in der stadt, schon toll das sowas möglich ist quasi die gesamte Innenstadt abzuriegeln und den Zuschauern so wirklich eine Nähe zu geben. lohnt sich auf jeden Fall dorthin zu fahren.


    Findet freitags auch ein shakedown statt? Wenn ja, wo?


    Ja, schon schade das keine WRC mitfahren aber das Starterfeld der 1600er und Gr. N entschädigt da schon und die Teilnehmer der C2 challenge sind auch verdammt fix


    Wird auf jedenfall ein interessantes WE werden

    Vive le Sport

  • Denke ich auch ist im gesamten ne tolle Veranstaltung mit spitzen Prüfungen und leckeren Würstchen und Jupiler.Leider kann ich dieses Jahr nicht hin wollte lieber letzte Woche mal sehen was die Franzosen so können was meiner Meinung eine sehr gute Entscheidung war.So geht es erst am 28.wieder ins gelobte Belgien Also allen die fahren viel spaß

  • Guten Morgen allerseits,


    die Condroz wird auch in diesem Jahr garantiert auch ohne WRC´s wieder ein belgisches Highlight. Allein die Anordnung je ein Kit Car und dann ein Grp. N Fzg. starten zu lassen sorgt für Spannung zumindest am ersten Tag.


    An diesem Samstag werden 7 Prüfungen je zwei Mal befahren unter anderem die Klassiker Modave, Goesnes, Ben Ahin und die lange Marneffe/Wanze alle fast wie in 2003. Neu hinzugekommen ist, neben den veränderten Villers-le-Temple und Vaux-Borset eine Prüfung am Ortsrand von Huy (7/14 Tihange) genau in Höhe des Kraftwerkes, die als versteckter kleiner Rundkurs gefahren wird. Start mitten im Wohngebiet - R2/Li 2 und schnelle Kurven wechseln sich ab, dann die berühmte superenge Spitzkehre von Tihange - sicherlich keine kriegsentscheidende Prüfung aber für Fun ist gesorgt. Ich gehe davon aus, daß man hier mindestens 1 1/2 bis zwei Stunden vorher dort sein sollte, denn die Runde ist nicht ganz so lang und die Zuschauerplätze rar gesäht.


    Der Sonntag ist ebenfalls wieder gespickt mit 2x 5 Klassikern, die teilweise verändert sind. Wie in 2003 laufen Marchin, Vierset und Wanzoul - hinzu kommen Nandrine-Engis verkürzt mit anderem Beginn und die `Kuppe´ auf der Vieux-Walleffes.


    So, nun genug des `schmackhaft machens´, ich hoffe unser Auto hält und wir sehen uns - ihr dürft uns gerne im Service in Huy besuchen St. Nr. 88 wir stehen höchstwahrscheinlich wieder am ´Meuse-Ufer´ (Maas) in der Nähe von Pirelli und Michelin.


    Besten Gruß


    Der Frank

  • ...zurück aus Huy


    war mal wieder ein sehr gelungene Veranstaltung und super Action auch ohne WRC`s - die Mischung aus Gr. N und S1600 sorgten an Spitze für heisse Fights und das Starterfeld der gesamten Teilnehmerschaft war insgesamt wieder sehenswert


    Warum nur lag Princen im Clio relativ weit hinten wo er doch heute auch zumindest 1 WP Bestzeit gefahren hat? Anpassungsschwierigkeiten mit dem neuen Auto?
    Und Laurent Molle im BMW E36 sorgte wieder für mächtig Gaudi, besonders gestern auf den nassen Strecken


    die Fahrt nach Belgien hat sich auf jeden Fall wieder mal gelohnt

    Vive le Sport

  • Waren denn genauso viele Zuschauer da wie in den Vorjahren?
    Die Belgier sind doch schon recht verwöhnt.


    Ein paar Tausend Euro weniger an Zuschauereinnahmen könnte kein Veranstalter verdauen.
    (Siehe Absage Boucles für 2005)

    do hat er gestande, grad do.....

  • also mir kam es so vor als obs nicht soviele zuschauer waren wie in den jahren zuvor, ich hatte bei einigen prüfungen haarnadelkurven für mich "allein" mag sein das es vielleicht auch am wetter lag, andererseits ist ja momentan fast jede woche eine veranstaltung


    aber in weiser vorraussicht hab ich mir mal eine eintrittskarte gekauft, nicht das es hier auch nur 2000 zahlende zuschauer waren :D und noch eine Traditionsveranstaltung im Kalender 2005 fehlt, was jammerschade wäre. würde mich mal interessieren wer im speziellen fall der boucles in welche taschen gewirtschaftet hat... ?(

    Vive le Sport

  • ja, der BMW... der hat gut für stimmung gesorgt!!!
    fand die condroz auch dieses jahr wieder wunderbar, außer dass keine WRCs dabei waren, aber die S1600 und Gruppe N EVOs haben auch schon gereicht... und vor allem das hintere feld, wie es hier ja auch schon anklang...
    das einzige, was den gesamteindruck etwas getrübt hat, waren die polizisten, die irgendwie mit zweierlei mass genommen haben bei den parkanweisungen... aber sowas hat man ja immer....


    zum glück verstehen die kein deutsch bzw. polnisch ;)


    ps: mehr von der rallye kommt bald online...

    Rally Is Not A Crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!