GT2 in der DRYM

  • Wie man aus Porsche-Kreisen hört wird sich das Werk nicht offiziell in der DRYM engagieren. Allerdings sind wohl schon Anfragen nach neinem GT3 eingegangen. Aber, so ein Mechaniker, wird ein Rallye GT3 nicht im Werk aufgebaut (wie übrigens auch der Future-World-Porsche rein privat aufgebaut wurde).


    Zumindestens ein Team wird wohl sicher mit so einem Auto 2005 fahren, erzählten die Schrauber, des betreffenden Teams, bei der 3-Städte-Rallye. Auf jeden Fall wird es interessant, zu sehen wie sich so ein Auto gegen die WRC´s von Kahle und Stölzel schlägt. Ob der dann wohl auch auf Schotter fährt. Wäre schade um so ein Auto.

  • Ab 2005 wird es in der DRM auch die neue Fahrzeugkategorie GT2 geben, die den Start von zweitürigen Coupés, wie den Porsche Carrera, ermöglichen soll.

  • Bin mal gespannt was der so leisten wird/würde...


    Also zum Vergleich, der Röhrl-Porsche bei der Deutschland 2001 (immerhin auch GT3, aber technisch Straße) konnte ganz gut die Zeiten der N4-Wagen mitgehen.
    Nun gut, da saß auch Röhrl am Steuer, aber ein wirklich rallyefertiger GT3 dürfte den Röhrl Faktor aufheben.

  • Zitat

    Original von Franz
    Jetzt kann sich jeder seine Meinung selber bilden ob Privat oder nicht!!!


    Verkappter Werkseinsatz durch Interesse des Importeurs angetrieben, oder ganz einfach das Antesten neuer Möglichkeiten auf ausländischem Terrain.

  • ....stimmt! Obwohl der Service und der Einsatz wohl von Future Wolrd koordiniert werden sind der Großteil der Mechaniker Deutsche, auch deutsche Kennzeichen am Service von Porsche Weissach verraten das hier wohl mehr als ein rein privater Einsatz stattfindet und ganz nebenbei war ein gewisser Porsche Ingieneur Roland Kussmaul auch zugegen beim Service

    Vive le Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!