Mehr Leistung durch Kerosin????

  • Hallo,
    habe in letzter Zeit öfters gehört das wenn man mit kerosin fährt einiges mehr an leistung hat. Meine fragen: Stimmt das denn?? Wieviel bringt das ca?? Und wo bekomme ich Kerosin und was kostet der Liter ca??
    Hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann

  • Versuch es doch einmal mit einer Lachgas-Einspritzung. Damit soll Lancia zu den Zeiten des Integrale experimentiert haben. Kurzzeitig bringt das wohl eine erhebliche Mehrleistung. Kerosin wird, soweit ich weiß, bei Dragster-Rennen verwendet, mit speziell ausgelegten Motoren, vermutlich nichts für die Straße.

  • Der Motor sollte schon "etwas" verstärkt werden, und bei Literpreisen von (glaube ich gehört zu haben) etwa 15€ könnte man sich nach wenigen Kilometern schon ein anderes Auto leisten...
    Lachgas: schön und gut, aber nichts für die Stadt. Wenn du zu schnell aufs/vom Gas gehst dann kann es passieren das die Verbrennung auch vorm Motor passiert...und das lohnt sich auch nur bei Kompressoren/Turbo´s. Kostet eine Anlage ungefähr soviel wie ein Kompressor.

  • Kerosin ist soweit ich weiß billiger als Diesel, sonst würde die Luftfahrt bestimmt nicht solche Unmengen davon rauspulvern können. So teuer sind Flüge dann ja auch wieder nicht...und sonst hätte man schon Dieselflugzeuge entwickelt.

    Sepp Haider forever

  • Also ist das jawohl nix umso bei den Rallyes zu fahren, oder. Wäre es denn überhaupt vom DMSB erlaubt mit Kerosin zu fahren??

  • Kerosin?!?!?
    ...seid Ihr jetzt vollkommen übergeschnappt?! :)
    Die Gruppe N wurde kastriert, weil zu gefährlich und dann soll man mit Kerosin fahren?!?!...obwohl...klingt bestimmt ganz schön druckvoll, so eine Kerosin-Fehlzündung


    [Edited by Schmasel on 16.04.2002 at 19:12 GMT]

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Und dann löst sich mal die Benzin(Kerosin?)leitung nach einem Unfall. Hier könnte man dann zitieren:"Und manchmal sah es aus wie im Kino"(Evolution des Driftwinkel)

  • Und dann löst sich mal die Benzin(Kerosin?)leitung nach einem Unfall. Hier könnte man dann zitieren:"Und manchmal sah es aus wie im Kino"(Evolution des Driftwinkel)

  • Und dann löst sich mal die Benzin(Kerosin?)leitung nach einem Unfall. Hier könnte man dann zitieren:"Und manchmal sah es aus wie im Kino"(Evolution des Driftwinkel)

  • ohh, tut mir leid. Mein PC hat so langsam geladen, und da hab ich immer auf abbrechen und wiederholen geklickt. Hab gedacht, der hätte die Nachricht gar nicht abgeschickt. Jetzt 2mal zuviel, na ja, egal

  • Kerosin ist nix fuer den Motor. Ein Kolbenmotor braucht gutes Benzin o. ae.. Kerosin wird nur in Turbinen verwendet (auch in Flugzeugen, egal ob Strahltriebwerk, oder ob auf Prob umgeleitet wird). Hat Vorteile= Minitriebwerk mit hoher Leistung. Hat Nachteile=Turbine abgestellt, dann halbe Stunde Pause, weil sie sonst nach einem sofortigen Neustart explodiert. Ausserdem: Kraftentfaltung uguenstig (krasser als Turbo). Fazit: Unbrauchbar. Ausserdem SCHWEINETEUER....

  • ...sorry, ich meinte: Kerosin ist ein Abfallprodukt, doch die Turbine ist sooooo teuer. Geht nicht. Glaubs mir. Lohnt auch nicht. Wird auch nicht zugelassen. .....noch mehr? Die Idee hatte ich auch schon mal...

  • Hab mir sagen lassen, dass einige Trabbifahrer das Zeugs in Ihr "Gemisch" integrieren...

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!