Referat über Rallye

  • Hat jemand material über die Rallye-WM die ich für ein Referat benutzen kann(Daten über die Autos, über fahrer usw.) . Bitte helft mir ich möchte es möglichst gut rüberbringen um zu zeigen was für ein geiler Sport das ist.

  • wie willst du das referat denn aufbauen, bzw wo soll denn der schwerpunkt liegen? auf der technik der autos, auf dem ablauf einer veranstaltung? auf der geschichte der rallye wm?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich möchte mit der Geschichte der Rallye einwenig eingehen naja dann mit dem ablauf einer Veranstalltung. Danach Fahrer, Beifahrer+Aufschrieb,das Team den service. Die technik der WRC´s, die fahrtechniken und Walter Röhrl muss natürlich auch erwähnt werden. Es währe echt net wenn mir geholfen werden könnte.

  • Ja z.B Reglement der der Autos, beschleunigung der autos, Bremsen usw. vielleicht könnt ihr mir ein paar gute internetseiten(hab internet erst seit ener woche) oder Bücher empfehlen ich bin über alles dankbar. Ich kenne mich selber mit dem Thema Rallye noch nicht so gut aus ich begeistere mich erst seit der Deutschlandrallye so richtig dafür.

  • daten zu den autos findest du am besten auf den seiten der teams, die links dazu findest du zb schonmal hie rim mag: http://www.rallye-magazin.de/i…ef4d&view=webguide&kID=14


    einfach mal hier den webguide durchforsten, ist auf de rhp des mag in der selben "zeile" wie auch der button "forum", mit diesen links kann man sich schonmal sehr viele informationen holen

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • und hier im "lexikon" findest du sicher auch einige brauchbare dinge. google.de bzw. com hilft eigentlich auch immer weiter...


    ABER...wenn es sich hier um ein schulreferat handelt, würde ich dir auch empfehlen nicht zu sehr ins detail zu gehen, z. b. was thema aufschrieb oder so angeht. glaub das würde sich sonst zu sehr in die länge ziehen und viele deiner mitschüler eher langweilen (sie besuchen ja keine fahrer-/beifahrerschule) ....und inwieweit jetzt techn. daten interessant sein könnten, sei auch dahingestellt. nicht zuviel des guten. ;)

  • Auf jeden Fall ein paar Video-Ausschnitte mit eindrucksvollen Szenen zum Abschluss! ;)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!