VW und die Dakar

  • Sehe ich genauso. Sie haben 4 starke Fahrer und das Auto wurde gegenüber der Dakar von letztem Jahr nochmals um einiges schneller!
    Und wäre dieses unsägliche Wasserloch nicht gewesen wäre Jutta vielleicht sogar auf dem Podium gelandet!
    Ich weiß nicht warum man immer alles schlecht reden muss! X(

  • Ein Wahnsinn was VW in die Medienberichterstattung pumpt. Gar nicht auszudenken, wenn man einen WRC laufen hätte. Dann wären wir wohl ein ganzes Stück weiter. Nur Pech, daß die Dakar nur einmal im Jahr ist.

  • Heiliger Bimbam. der Gordon fährt anscheined wie nen Berserker durch die Prüfungen. Hat schon wieder ne Bestzeit gefahren und ist Gesamterster mit fast ner Minute Vorsprung!


    Aber auch sonst scheint sich bis jetzt VW gut zu schlagen. Im Gesamtklassment auf 1, 3, 5 und 7! :)

  • es reicht nicht seine Gegner zu schlagen, man muss sie in Grund und Boden fahren... und genau das macht Robby Gordon im moment.

  • Gordon hat das Ding heute bös weggeworfen. Schade. Der Typ hat mir gefallen. Statt rumzusülzen das er gerne vorne fahren würde hat er klipp und klar gesagt: ich will gewinnen! So etwas lob ich mir.

    No Grönholm - No Party!

  • Tja, er muß das Ding echt böse weggeworfen haben! Mal schauen ob er morgen überhaupt noch fahren kann! McRae und Vatanen scheint es auch irgendwie erwischt zu haben, denn sie tauchen bis jetzt nicht auf dem Zeitenbildschirm auf!


    Saby ist inzwischen der Gesamtführer. Kleinschmidt ist 3.te! :)


    EDIT: Wie ich gerade lese hatte McRae einen schweren Unfall. Fahrer wie Beifahrer wurden mit dem Hubschrauber ins Biwak gefolgen! Na hoffen wir mal das es den beiden gut geht!

  • Heute werden wohl nicht mehr viele für den Sieg übrig bleiben! Nach den Zwischenzeiten scheinen nur noch Kleinschmidt, Peterhansel, AL ATTIYAH und Alphand wirklich noch aus eigener Kraft das gewinnen zu können!


    Mal schauen wie es im Ziel aussieht!

  • Zum Thema Peterhansel:


    Laut Eurosport live-Bericht grad eben war er auf der Verbindungsetappe ins Biwak wegen Motorproblemen stehengeblieben. Mitlerweile ist er jedoch aus eigener Kraft und somit wohl ohne Strafzeit im Biwak angekommen. Der Motor soll sich aber nicht so gut anhören.


    Es hat aber geheisen, daß die Mitsubishi-Jungs den Schaden im erlaubten Rahmen des Reglements reparieren können.


    Also nicht zu früh von Ausfall reden.

  • Zitat

    Original von Dakar
    Ich bedauere die Todesfälle sehr und denke, die Verantwortlichen sollten nicht zur Tagesordnung übergehen als wäre nichts geschehen!!


    Wie sollen sie sich denn Deiner Meinung nach verhalten? ?( So ein Unfall ist doch nicht mehr rückgängig zu machen.

  • ...genau das ist nun passiert!
    Siehe hier ...
    Ich finde diese Entscheidung gut!
    Aber einen kompletten KTM Rückzug würde ich ablehnen, das Leben geht schliesslich weiter...

  • die beiden todesfälle sind wirklich hart und tragisch, hoffen wir das es für lange zeit die letzten bleiben im motorsport!


    aber um mal auf das sportliche geschehen zurückzukommen:


    VW und jutta beißen sich ja wirklich vorne fest, hätte nicht gedacht das sei so stark auffahren könnten, aber genau wie vw scheint auch nissan boden auf mitsubishi gut gemacht zu haben.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • @land rover
    Stimmt zur Debatte stand es offiziel nicht, aber Heinz Kinigadner sagte in mehreren Interviews, dass man über eine Fortsetzung dieser Dakar(seitens KTM) und sogar über das KTM-Werksengagement nachdenken sollte.


    Wie man das mit dem Werksengagement nun genau interpretieren sollte...???


    EDIT: Hab nun auch auf einer website gelesen, dass KTM seinen Piloten nahe gelegt hat das Rennen aufzugeben!
    Auch Peterhansel soll gesagt haben, dass unter diesen Umständen die Resultate bedeutungslos seien!

  • Zitat

    Original von rallyefan-thüringen
    naja, dann wurden hier wohl alle eines besseren belehrt!ist doch hundertprozent respektabel was jutta und vw bisher geleistet haben mit unterlegenen auto!hut ab mit nur 2,5liter diesel gegen 4 liter


    Das sehe ich auch so. Auch Bruno Saby wurde von vielen ja schon in die Ecke der Oldi's gestellt. Und heute .........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!