Rallye Oberland 2005 Thread

  • STOCKMAR, Christian auf nem Golf 3 Kit Car fährt der jeden Lauf mit dem Golf ? Hat jemand Bilder von dem Auto? ?(?(?(

  • Es gibt noch keine Bilder, da die Autos noch mit dem Schiff aus den USA unterwgs sind.

  • Wintereinbruch -5 Wochen vor der Rallye-Oberland.
    Das lässt hoffen auf eine tolle Rallye auf Schnee!!!


    Guckst Du hier!

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • Na scheint ja langsam licht ins Dunkel zu kommen. Kristijan Poulsen hat für die Oberland mir der Corolla WRC genannt, hoffentlich fährt er die ganze Saison.

  • Sollte nicht Sven Schädler den Fabis im Junior-Team fahren ?? was hab ich da wieder verpasst ?

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Zitat

    Original von Mattes
    Leute, es starten 3 WRC´s definitiv und ein viertes wahrscheinlich.


    also ich denke eher die 3 hier:


    kahle - fabia/octavia wrc
    stölzel - octavia wrc
    poulsen - corolla wrc


    wer soll denn das vierte sein?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Danke nochmal...


    Ja eigentlich kann man froh sein, das es so ausschaut wie im Moment. Die Gruppe N allen voran Gassner, ist doch klasse besetzt. 16- hunderter sehn auch gut aus.
    Baumschlager, Dobberkau usw. auch.
    Die drei WRC,s!
    Und ganz besonders der Anton mit dem GT3!!!


    Die Straßen/ Wetterverhältnisse nicht zu vergessen.
    Ich bin mal gespannt...! :))



    Hat sich schon mal jemand nen Überblick vor Ort von den WP,s verschafft,von den Einheimischen? Festgefahrene Schneedecke und so, Zufahrten?

  • Wirst Du schon sehen.
    Ein Top EVO 7 von Jan Becker aufgebaut.
    Ich geben mal den Tip ab: Platz 10 (von hinten) .
    wikinger: Ich glaube eher, das die N2 schneller ist.

  • Platzierung hin oder her, ich finde es gut, daß er es mal probiert und mit Spaß an der Sache die Oberland in Angriff nimmt. Warum nicht.

  • Ja das Auto wurde von Jan Becker aufgebaut. Torsten Kuhlmann ist vergangenes Jahr schon ein paar Rallye´s damit gefahren. Unter anderem die Wartburgrallye und einige 200er.

  • Gibts eigentlich in diesem Jahr wieder ein Rahmenprogramm rund um den Zuschauerrundkurs Altenstadt? So wie letztes Jahr mit den Old- und Youngtimern? War ja stellenweise nett anzusehen.
    Wird Altenstadt wieder so gefahren wie im letzten Jahr? Und wer kennt Schneehöhen vom Wildsteig? Muss man Schneeschuhe mitbringen? *gg*


    Bin ja gespannt aufn Auer Flo... Wird interessant werden... Ich drück ihm die Daumen, dass es echt saugut läuft...

  • War im letzten Jahr wirklich super anzusehen, wie etliche Autos im Wildsteig in den Schnee gerutscht sind, und nur durch Hilfe der Fans wieder rauskamen, aber auch wie manche Fahrer die Kurven super im Drift gemeistert hatten.
    Ich stand im letzten Jahr an dem bergabstück mit der 90° Kurve vor der Spitzkehre am südlichsten Punkt der Prüfung... Werd dort auch in diesem Jahr wieder stehen, und hoffen, dass noch genügend Schnee liegt!

  • Hallo Leute,
    ich bin dieses Jahr erstmalig bei der Oberland.Kann mir jemand interessante WP´s und gute Zuschauerstandorte nennen.

    MfG skoda fan

  • Thorin Die Ecke ist wirklich gut! Stand ich letztes Jahr auch. Bleibt nur zu hoffen, dass die weisse Pracht auch liegen bleibt.
    Bayersoien wird ja laut Oberland-HP auch wieder gefahren. Und den Bildern nach zu schliessen, liegt da wohl auch gut Schnee?! Wird die wieder so gefahren wie 2002? Wer hat Infos darüber?


    Gruß Dirko

  • Servus,


    war Bad Bayersoien nicht die WP mit dem minimalen Schotteranteil?? Die Kurve hat mir recht gut gefallen, ich weiß blos nicht mehr wo genau die war :( . Wenn Wildsteig komplett zugeschneit ist, was für Kurven wären da noch interessant?? Ich war letztes Jahr auch da bei der Haarnadelkurve.


    @ Thorin: Da schau her, noch ein Auer-Fan!! :) Der wird sicher ein paar überraschen.

  • Zitat

    Original von Phius
    Servus,


    war Bad Bayersoien nicht die WP mit dem minimalen Schotteranteil?? Die Kurve hat mir recht gut gefallen, ich weiß blos nicht mehr wo genau die war :( .


    Hi !
    Bin heilfroh, dass Bad Bayersoien wieder gefahren wird. Stand in den Jahren vor 2004 immer an der allerletzten Kurve direkt vor dem WP-Ende.
    Das ist ein 90°-Rechtsknick, auf den die Piloten mit hohem Speed zugeflogen kommen und an dem man schön zirkeln muss, weil dort ein fetter Felsbrocken direkt am Streckenrand liegt, sowie ein Strommast steht (der wurde vor ein paar Jahren mal von M. Stölzel noch mit'm Cossi rasiert). Vor 2 Jahren ist der Österreicher W. Pfeffer mit seinem Lancer an der Ecke so "unglücklich" abgeflogen, dass er mit dem Unterboden aufsetzte und von einem privaten 7er BMW wieder auf die Strecke gezurrt wurde (s. Anhang). Und das alles 5 Meter vor dem Finish. ;)
    Wir sehen uns im Oberland...
    Wolle.

  • Das ärgert mich auch ganz schön!!
    Fast schon jeden Tag kommt eine neue Absage, das ist schon Verarschung von den Fans. So schwer kann es wirklich nicht sein, 100%ige Zusagen zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!