Top-Foto-Oberland

  • So, es geht wieder los.
    Natürlich bin auch ich entsetzt über die namhaften Absagen für die diesjährige DRM. Bei der "Oberland" rächt es sich bitter, dass sie sich nicht zur Teilnahme am Winter-Cup durchringen konnte. Wer bei der "Jänner" oder "Sumava" war weiß, wovon ich rede. Dass nun nicht einmal Mundl Baumschlager fährt, liegt genau daran. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich ziemlich schwarz für die 05er DRM-Saison.
    Weil aber Fans und Fotografen am allerwenigsten dafür können, habe ich mich durchgerungen, den Fotowettbewerb auch heuer wieder anzubieten. Die Idee hatte ich nach der vorigen Oberland-Rallye und übers Jahr hatte sich das Spielchen glänzend entwickelt. Mehrmals ist das Mag darauf eingegangen und hat sogar Siegerfotos abgedruckt.
    Die Regeln sollen die alten bleiben. Bis zum Freitag nach der Rallye hat jeder Fotograf die Möglichkeit sein bestes Foto hier rein zu stellen. Die Größe darf den normalen Rahmen nicht sprengen. (Es hatte sogar mal jemand ausgerechnet, wieviel das Pixel sind. Ich seh das nicht ganz so verbissen, aber wer es im Format deutlich übertreibt, wird nicht gewertet.) Bis zum darauffolgenden Mittwoch hat dann jeder eingetragene Forist die Möglichkeit, für drei verschiedene Fotos je drei, zwei und einen Punkt zu vergeben. Am Mittwoch 22.00 Uhr wird abgerechnet. Sollte es tatsächlich einen Punktegleichstand geben, entscheiden die meißten Dreier. Der Wettbewerb war schon oft sehr spannend, weil manche die Entwicklung erst eine ganze Weile verfolgen und kurz vor Toreschluss ihr Voting abgeben.


    Ich bin nur noch morgen im Netz, bei der "Oberland" nicht vor Ort und dann erst wieder am Sonntag danach hier im Forum "ansprechbar". Ich hoffe auf rege Teilnahme. Herzliche Grüße von Bruder U an alle Fans und Fotografen.

  • Großen Dank an Bruder U für die Fortführung des Fotowettbewerbs. Eine, wie ich finde, tolle Sache für alle Daheimgebliebenen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Starkes Bild. Aber mit dem Format wärst du schon aus dem Wettbewerb geflogen. ;)
    Kannst du es noch ein wenig schrumpfen? ?(
    Herzliche Grüße auch an "Delta". :)

  • Hallo Axel!
    Genau dieses Bild hätte ich aus deiner Serie auch ausgewählt. Erinnere mich noch gern an die vergangene "Sumava". Im Oberland waren wir diesmal nicht. Ich war beruflich verhindert, Jörg ist mitten in der Nacht gestartet und nach einigen Kilometern wieder umgekehrt. Die Straßen waren durch das skandinavische Tief unpassierbar. Wenn er auf dem Weg zu einer Rallye wieder umkehrt, dann will das wirklich 'was heißen...

  • Kai hatte es schon erzählt, das es bei Euch 'etwas' geschneit hatte und Jörg aufgeben mußte. Wir hatten Glück und das Oberland wurde erst Samstag am späteren Nachmittag erreicht. Foto nach der Heimfahrt

  • Habt ihr aber Glück gehabt, dass euch die beiden Verliebten am Wildsteig nicht den Glühwein umgeschüttet haben...
    Sonst wäre es nix mit diesem Bild geworden *gg*

  • ;( Ja wo sind denn hier die ganzen Fotos von der Oberland?


    ;) Sind die Kameras bei der Rallye eingefroren oder stehen die Fotografen noch auf der Autobahn im Stau ;)


    :) Ich möchte doch in aller Ruhe meine Punkte verteilen :P


    rallyefan112



    :D Ab 150 trennen sich die Buben von den Bübchen :D
    (Zitat von W.R.)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Zitat

    Original von rallyefan112
    oder stehen die Fotografen noch auf der Autobahn im Stau ;)


    Da is vielleicht was dran ;)
    Bei mir Hinfahrt 2:15 h, Rückfahrt 6:30 h

  • tja ralf, wir sind um 3 abgedüst und waren dann schon auf der autobahn in münchen. so warns dann 2:15 stunden hin (wo kommst du her??), und 3:30 zurück!


    mein beitrag:

  • @Ferdinand Huber
    Bamberg, bin viertel nach drei los und hab wegen der Staumeldung im Radio ab AK Neufahrn die B13 genommen, war wahrscheinlich n Fehler. Als ich dann Stunden später endlich bei Ingolstadt wieder auf die A9 gekommen bin, floss da der Verkehr schon wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!