Top-Welfen-Foto

  • Hallo, liebe Freunde unseres kleinen Bilderspielchens. Zunächst die gute Nachricht: Bei diesem Wettbewerb wird niemand abkassiert. Die aktiven brauchen kein Startgeld, die Zuschauer keinen Eintritt zu bezahlen.


    An einer Stelle gibt es aber härtere Bandagen: Wer voten will, muss Forumsmitglied mit mindestens 15 Beiträgen sein. - Sonst alles wie üblich. Jeder Fotograf nur ein Bild in normaler Größe. (Wer Lust hat, kann ja mal dazu schreiben, unter welchen Umständen der Schnappschuss entstanden ist, warum ausgerechnet dieses Bild, bzw. welche noch zur engeren Auswahl gehörten, oder irgend ein anderes nettes Erlebnis von der Rallye... :)
    Beim Voting darf man 3, 2 und 1 Punkt auf verschiedene Bilder vergeben. Bilder bis 8. April hier rein. Dann das Voting bis 13. April 22.00 Uhr.
    Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht online bin, läuft der Wettbewerb genau bis um zehn.
    So, dann wünsch ich allen Fotohaien maximale Erfolge. Uns allen einen spannenden Wettbewerb mit vielen schönen Bildern, Teilnehmern und Abstimmern.

  • ......kommt von der WP 5 (Bullenberg), relativ breite 90° Links. Wallenwein cuttete recht stark und ich bekam dann diese leichte Schräglage vor die Linse.


  • Hallo,


    da will ich auch mal meinen Beitrag zum Foto-Tippspiel online stellen.




    Viele Grüße
    dg1


    _____________________________________________
    http://www.motorsportbilder.de - Jetzt die Fotos von der Welfen-Rallye ansehen und bestellen !!!

  • Die Formulierung in der Ausschreibung "Bilder in normaler Größe" klingt zwar nicht besonders originell, ist aber sehr ernst gemeint. So wie sich der Thread im Moment darstellt, ist er total benutzerunfreundlich. Ich muß "Rallyetubby" und "C2 Fan" daher dringend bitten, ihre Bilder zu schrumpfen, da sie sonst von der Wertung ausgeschlossen werden. Wenn das technische Schwierigkeiten mit sich bringt, hoffe ich, dass die PC-Freaks hier im Forum bei der Problemlösung mithelfen, aber so kann es nicht bleiben. Überdimensionale Bilder wurden auch bei vergangenen Wettbewerben zurecht beanstandet und korrigiert.

  • Achtung, neue Regel:
    Die Maximalgröße für ein wettbewerbsfähiges Bild lege ich hiermit auf 550 x 400 Pixel fest.
    Ich bin dabei nach dem Foto von "Wacholderblatt" gegangen, welches mit 550 x 398 gerade noch in der Norm liegt. Das Bild von "mkuenzel" muß geschrumpft werden. Der Thread stellt sich für mich im Moment sogar so dar, dass ich nicht einmal scrollen kann, und heilfroh bin, gerade das "A" von "Antwort" noch anklicken zu können, um überhaupt noch reagieren zu können.
    Es geht dabei um die Übersichtlichkeit bei der Bewertung und auch um Benutzerfreundlichkeit. Man muss auch mal an die Leute denken, die einen etwas langsameren Rechner haben. Es soll niemand durch ein größeres Format irgend welche Vorteile haben. Dass es keine Kunst ist, mit einer entsprechenden Digitalkamera ein "Poster" hier rein zu setzen, hab ich mittlerweile geschnallt. Die Kunst scheint eher darin zu liegen, die Bilder gerade so noch in den nun abgesteckten Rahmen - 550 x 400 - zu kriegen. Ich hoffe aber, dass dies, mit etwas Anstrengung, dennoch möglich ist... 8)

  • Um ehrlich zu sein, warn mir 600 Pixel in der Breite lieber, da brauchte ich nur nen Link von meiner Page kopieren, nu muss ich das Bild nochmal extra ablegen ;(
    Naja Reglement ist Reglement, die FIA denkt sich ja auch immer was neues aus ;)

  • Da diese Größe am zuschauerfreundlichsten ist, sollten wir auch dabei bleiben.
    Herzlichen Dank an "mic" für seine Verkleinerungsarbeit.
    Von "Ralf" und seinen Kollegen "Rallyefieber" und "Speedpicture" aus der Sparte "Videos, Filme und Bilder" warten wir natürlich noch auf ihren Wettbewerbsbeitrag. Ihr würdet den Freunden unseres Bilderspielchens sicher eine Freude machen, wenn ihr euer Top-Foto noch rüber reicht. :))

  • Dann will ich mich mal nicht länger bitten lassen, die Teilnahme ist ja mittlerweile obligatorisch ;) Nur die Auswahl fiel mir diesmal besonders schwer, entschieden hab ich mich quasi als Dank für Peter :D , Autocross-Kurve um den Turm. Die notwendige Putzorgie für meine Cam liegt noch vor mir :rolleyes:


  • Ist der Fabia wirklich sooo kurz? ;)

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Die Auswahl war natürlich wieder sehr schwer haben mich aber nun für diese Foto entschieden. Das Foto zeigt Kahle/Göbel bei WP Autocross.



    Weitere Fotos Welfen Rallye gibt es hier!!!

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!