Neue WRC läufe

  • Irgentwie hab ich die Übersicht verloren. Ich meine wie viele Länder woolen ein WRC Lauf?


    Portugal
    Irland
    Jordanien
    Polen
    Ungarn?.


    Vielleicht noch mehr mir fallen erstmal keine mehr ein. Könnt ja die Liste erweitern.
    Und welche kommen jetzt in die WRC?

  • Also:


    Norwegen
    Safari
    Tschechien
    China
    Norwegen


    ...

  • Hoffentlich wird die ehem. Kormoran-Rallye (Polen) ein WM-Lauf. Osteuropa hat auf alle Fälle einen WM-Lauf verdient, und die Strecken dort sind schön und anspruchsvoll. Aus dem aktuellen Kalendar rausgenommen gehört auf alle Fälle eine der vier Südeuropa-Staubrallyes: Griechenland, Türkei, Zypern, Sardinien. Eine 2. Schneerallye wär auch super.

  • Ich fände es super wen die
    Safari
    ein Lauf in Tschechien
    und eine in Norwegen auf Schnee
    für einige Läuf in Südeuropa

  • Ich fände es am besten wenn die Safari zurückehren würde.
    das war noch eine richtige Rallye. Nagut was man unter David Richards halt noch als Abenteuer bezeichnen kann. Da ist eine Wp mal gut 100 km lang mit Gegenverkehr das ist noch Rallye wie es vor 20 Jahren war.
    Also holt die Safari wieder ins Programm und schmeißt Japan raus da wurde noch nie vorher ein WM Lauf gefahren.

  • 16 Läufe - 1 (Japan) = 15.


    15 + CZ, Safari, Norwegen, Polen, China, Jordanien, Ungarn, Irland und Südafrika = 24.


    Alle haben schon gemeckert als statt 3 WRC in 14 Läufen nur noch 2 Werks-WRC bei 16 Läufen gesehen wurden. Ähm, wie stellt ihr Euch das bei 24 vor? Da tritt dann -proportional gesehen- gar kein Werks-Team mehr an, oder maximal mit einem Auto... besser als jetzt?

  • Leider habe ich die Safari nur einemal im Fernseh gesehen. Aber ich muss auch sagen Japan ist irgentwie fehl am Platz nur durch Wald. Regelrecht öde.
    Norwegen würde eher eingesetz für Schweden werden, nicht als einzelner WM Lauf.
    Vor allem hab ihr Recht mit den Süd-Europa Rallyes.
    Türkei muss raus finde ich.
    Mein anwärter fürn neuen WRC Lauf ist Polen oder Tschechen. Eine Ost- Europa Rallye finde ich super.

  • Heute gibt es 16 Laufe, die ich so sehe


    Monte - Klassiker, geht nicht ohne
    Schweden - eine Scheerallye muss sein, kann aber ruhig auch
    woanders stattfinden
    Mexiko - wird immer besser
    Neuseeland - ein Traum
    Italien, Zypern, Turkei, Griechenland - eine von den vieren wurde vollkommen ausreichen
    Argentinien - super Zuschauerkulisse, aber ist es auch fur die Hersteller interessant?
    Finnland - ein Muss
    Deutschland - wegen der Hersteller wohl ziemlich sicher, fur mich eher langweilig, schwache Zuschaerkulisse
    Britannien - war auch schon besser
    Japan - im TV unglaublich langweilig, wegen Subaru und Mitsubishi ist der Lauf gesichert
    Korsika - sehr schon, aber wieso schon ein zweiter Lauf in Frankreich??????
    Spanien - viele Zuschauer, aber es gibt ja so viele wunderschone Asfaltrallyes in Europa....
    Australien - schon, aber wieso kann man diesen Lauf nicht gleich nach Neuseeland austragen? und wieso hat Ozeanien 2 WM Laufe?



    Schon aus diesen Grunden glaube ich, dass die FIA einige der jetzigen WM-Laufe ruhig streichen konnte, oder man konnte immer einen WM-Lauf im Zwei-Jahres-Rythmus austragen (z.B. Schweden - Norwegen, Zypern - Griechenland, Australien - Neuseeland, Korsika - Spanien, Britannien - Irland, Deutschland - ?).


    Die RallyeWM braucht Fans in der ganzen Welt und viele der WM-Anwarter wurden uns viel Interessantes zeigen, so wurde ich mich sehr uber einen WM-Lauf in Polen freuen, ein WM-Lauf ist in dieser Region schon seit Jahren fallig.

  • @ pejda


    Österreich wäre in guter Tauschpartner für die Deutschland, bei denen ist auch einiges möglich.


    Vor allem die schönen Serpentinen und dann die wunderschönen Drifts.....

  • "Es geht auch ohne einen WM - Lauf in Polen o.Tschechien !!!
    Dann kommt einem das Auto auch nicht abhanden :D

  • Habe gerade gehört Sardinien ist schneller geworden. Und auch an manche Stellen breiter. Also viele WPs verändert.


    Einer der höchsten WM Anwärter ist Portugal. Aber welches Land würde dafür entfallen?

  • Im Preview bei Eurosport wurde die ganze Zeit fast nur der Portugalrallye gewidmet. Aber wieder eine neue Veranstaltung am Ende der Welt?


    Ich kann mir vorstellen, dass Zypern nachstes Jahr ausgetauscht wird.

  • Zitat

    Original von pejda
    Veranstaltung am Ende der Welt?


    Wo liegt Portugal? Doch nicht am Ende der Welt. Wo liegt den Japan Und Neuseeland.
    Ich fand nicht dass zu viel von Portugal war. Erstens sie wollen ja wieder einsteigen, und ausserdem Portugal ist sonst nicht mehr im Fernseh zu sehen (Rallye).

  • @ pejda


    Für mich machten die tschechischen Strassen und der mit wachsender Entfernung zur Grenze zunehmende Verfall eher den Eindruck, dass ich nun am Ende der Welt angekommen bin ;)


    Ich geb's zu, ist schon ein paar Jahre her.


    Grüsse,


    Sergio

  • "Am Ende der Welt" sollte nur als kleiner Scherz sein.

  • Bei allen Überlegungen, wo nun das Ende der Welt liegt, muss man schon sagen, dass die Portugal wann immer sie gefahren wurde ein spektakuläres Ereignis war. Bei dieser Rallye wäre es von den Fans her gesehen sicherlich kein Fehler sie wieder in den Kalender aufzunehmen. Und angesichts des großen Engagements auch Seitens vergangener Rallyegrößen wie Carlos Sainz sehe ich Portugal als einer der Favoriten. Aber ob dort die Hersteller mitspielen ist natürlich wieder die nächste Frage. Es gibt weder eine portugisische Marke, noch ist davon auszugehen, dass der Markt recht viel hergibt.
    Wie das System bei so vielen Bewerbern allerdings aussehen soll ist mir fraglich, denn ein Rotationsprinzip ist ja auch nicht das Wahre. Welche Rallyes allerdings aus dem Kalender gestrichen werden könnten ist, wie schon erwähnt, klar, denn die Vielzahl der Mittelmeerrallyes braucht wohl niemand.

  • Beitrag von Pejida:
    Schon aus diesen Grunden glaube ich, dass die FIA einige der jetzigen WM-Laufe ruhig streichen konnte, oder man konnte immer einen WM-Lauf im Zwei-Jahres-Rythmus austragen (z.B. Schweden - Norwegen, Zypern - Griechenland, Australien - Neuseeland, Korsika - Spanien, Britannien - Irland, Deutschland - ?).


    Toller Vorschlag,Peijda in diese Richtung muß es gehen!!! 100% Zustimmung.


    Gruß Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Ich glaube an Besuchern wird es wohl kaum mangeln. Immer wen man alte Ausschnitte der Portugal sieht, Fahren die Wagen durch tausende von Leuten. Da heute es gut abgespert ist und die Menschen es auch einsahen, seh ich die Besucher eher als ein grosses Plus für Portugal.
    Und für die Hersteller. Ich weiss jetzt genau wie ihrs meint. Aber Automarken aus Finnland, Neuseeland oder Türkei fahren auch nicht in der WRC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!