Ital.Rallyemeisterschaft

  • Ich war voriges Jahr bei der Rallye Alpi Orientali rund um Cividale (Friaul). Die Rallyestrecken liegen nahe der slowenischen Grenze, ist also vielleicht nicht so ganz dein Gebiet. Allerdings zählt diese Rallye auch zur FIA European Historic Rallye Championship. Das heißt, das man neben einigen Super 1600 und den Gruppe N Mitsubishis und Subarus (WRCs sind verboten) auch noch viele (im Vorjahr 39 Nennungen) schöne Historische siehst. Die Strecken sind komplett asphaltiert und führen meist über die Berge (also ähnlich wie die San Remo oder Monaco... ), da gibt es viele schöne Spitzkehren! Das Starterfeld ist sehr interessant, in Italien wird auf sehr hohem Niveau gefahren. Trotzdem ist der Zuschauerandrang sehr gering. Parkplätze ganz in der Nähe der Prüfungen waren kein Problem, obwohl die WPs aufgrund der Berge nur schwer zugänglich sind.
    Mir hats sehr gut gefallen und ich habe bereits beschlossen wieder mal nach Italien zu einer Rallye zu fahren.
    Hier die Homepage(sind aber noch die Daten von 2004 drin): http://www.scuderiafriuli.com/alpimain.html
    Dieses Jahr findet die Rallye vom 25-27.08.2005 statt.

  • Du solltest die dort die beiden Zeitschriften Tuttorally und Rallysprint kaufen. Darin gibt es Termine und von vielen Rallyes auch Streckenpläne. Gibts in grösseren Zeitschriftenläden oder Kiosken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!