WM-Lauf in der Lausitz

  • Ist etwas an dem Gerücht das die Lausitz-Rallye den Zuschlag für einen WM-Lauf bekommt (in Zusammenarbeit mit Polen)?

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • Lt. MSa hat das alles noch keinen offiziellen Charakter, aber über den Status einer "Idee" ist man wohl trotzdem schon weit hinaus ! Dem Bericht nach wurde sogar schon abgeklopft, dass es EU-Fördergelder geben würde und das finden alle, inkl. FIA, natürlich supi. ;)
    Und weiter hiess es, dass die Polen das Thema WM-Lauf, auch dank starker nationaler Lobby, rasant vorantreiben und die FIA mit einem "Gemeinschaftslauf" zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte (neue Veranstaltung und trotzdem Entgegenkommen ggü. den Teams, in dem der Kalender trotz neuer Rallye nicht noch weiter aus den Nähten platzt).
    Und vor der 2004'er Deutschland-Rallye gab es ja auch schon eine Menge Diskussionen, von wegen Unterstützung der beteiligten Behörden und weiterer Stellen. Wurde die Lausitz nicht auch da schon als Druckmittel und potentieller Veranstaltungsort zukünftiger Läufe ins Gespräch gebracht ?
    Wie sagt der Franz: schau'n mer mal ! :)

  • ...ist das nicht immer so ?
    Halte die MSa allerdings schon für gehaltvoll und auch nicht unbedingt für die "B..." des Motorsports.
    Lt. Artikel setzte sich "selbst die höchste ADAC-Sportebene [...] vor kurzem ernsthaft mit dem Thema auseinander", aber das hast Du ja sicherlich selbst gelesen.
    Klingt nicht unbedingt nur nach Gerüchten...

  • Warum nicht? Wäre zwar für mich noch weiter bis nach Trier, aber ich denke ein WM-Lauf in der Lausitz würde uns besser stehen als das Gegurke durch die Weinberge. Fraglich aber ob die FIA dann noch auf eine Asphaltrallye verzichten wird. Wobei: 2007 soll ja eh alles neu werden...Kümmert Euch, Ihr Sachsen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!