Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Member Avatar von rallyefieber
    Registriert seit
    27.11.2001
    Beiträge
    930

    WM-Lauf in der Lausitz

    Ist etwas an dem Gerücht das die Lausitz-Rallye den Zuschlag für einen WM-Lauf bekommt (in Zusammenarbeit mit Polen)?
    06. - 07. September 2019
    14. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  2. #2
    Senior Member Avatar von rallyefieber
    Registriert seit
    27.11.2001
    Beiträge
    930
    Meines Wissens nach ist dies nicht mehr nur eine Idee !!!
    06. - 07. September 2019
    14. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  3. #3
    Senior Member Avatar von playwool
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Steinhöring
    Beiträge
    1.525
    Lt. MSa hat das alles noch keinen offiziellen Charakter, aber über den Status einer "Idee" ist man wohl trotzdem schon weit hinaus ! Dem Bericht nach wurde sogar schon abgeklopft, dass es EU-Fördergelder geben würde und das finden alle, inkl. FIA, natürlich supi.
    Und weiter hiess es, dass die Polen das Thema WM-Lauf, auch dank starker nationaler Lobby, rasant vorantreiben und die FIA mit einem "Gemeinschaftslauf" zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte (neue Veranstaltung und trotzdem Entgegenkommen ggü. den Teams, in dem der Kalender trotz neuer Rallye nicht noch weiter aus den Nähten platzt).
    Und vor der 2004'er Deutschland-Rallye gab es ja auch schon eine Menge Diskussionen, von wegen Unterstützung der beteiligten Behörden und weiterer Stellen. Wurde die Lausitz nicht auch da schon als Druckmittel und potentieller Veranstaltungsort zukünftiger Läufe ins Gespräch gebracht ?
    Wie sagt der Franz: schau'n mer mal !
    _www.regrouping.de_ is gone!

  4. #4
    Senior Member Avatar von playwool
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Steinhöring
    Beiträge
    1.525
    ...ist das nicht immer so ?
    Halte die MSa allerdings schon für gehaltvoll und auch nicht unbedingt für die "B..." des Motorsports.
    Lt. Artikel setzte sich "selbst die höchste ADAC-Sportebene [...] vor kurzem ernsthaft mit dem Thema auseinander", aber das hast Du ja sicherlich selbst gelesen.
    Klingt nicht unbedingt nur nach Gerüchten...
    _www.regrouping.de_ is gone!

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    1.491
    Warum nicht? Wäre zwar für mich noch weiter bis nach Trier, aber ich denke ein WM-Lauf in der Lausitz würde uns besser stehen als das Gegurke durch die Weinberge. Fraglich aber ob die FIA dann noch auf eine Asphaltrallye verzichten wird. Wobei: 2007 soll ja eh alles neu werden...Kümmert Euch, Ihr Sachsen!

  6. #6
    Senior Member Avatar von playwool
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Steinhöring
    Beiträge
    1.525
    Zwischen "Tatsache" und "Gerücht" gibt es m.E. eine Menge Zwischenstadien. Ich denke aber, dass wir das jetzt und hier auch nicht weiter auswalzen müssen...
    _www.regrouping.de_ is gone!

Ähnliche Themen

  1. Langstreckenmeisterschaft Lauf 1
    Von speedline im Forum off-topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:55
  2. Lausitz Rallye 2004 DRM-Lauf
    Von racing-rally99 im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 19:30
  3. Lausitz-Rallye '04 als DM-Lauf
    Von Sling im Forum rallye::talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 19:13
  4. 2. Lauf in CZ
    Von Gösta im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 11:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •