GEMEINSAM STATT EINSAM !

  • Nur einen kleinen Bruchteil von dem, was auf eurer Plattform angeboten wird, konnte ich heute bei meinen Erstbesuch "beschnuppern" aber WAS geboten wird, hat mich stark beeindruckt und begeistert.Bevor ich mich an den Ersteintrag wage, möchte ich mich allen aber kurz vorstellen:
    Mein Name ist Veronika, ich bin 45 Jahre alt und komme aus dem östlichsten Bundesland Österreichs, dem Burgenland.Berufsmäßig in der Metall- Industrie beschäftigt, Mutter von 3 erwachsenen Kindern.Interesse am Motorsport und seinem Umfeld habe ich seit ca. 20 Jahren, selbst ordne ich mich in die Kategorie Beobachterin und Interessierte.


    "GUT, DASS ES INTERNET GIBT - BESSER AUSGEDRÜCKT - FOREN,IN DENEN SACHLICH,(wenn auch als Laie nicht immer so fachlich)diskutiert werden kann.
    Die Probleme,Sorgen,Nöte und auch Defizite scheinen aber hie wie da ähnlich, ja identisch.
    In der ÖM dominieren STOHL/PETRASKO auf dem FORD FOCUS WRC und SPERRER/CARLSSON auf PEUGEOT 206 WRC das Rallye - Geschehen. Ohne Leistung und Einsatz beider Fahrer und Teams schmälern zu wollen - zu Gunsten des interessierten Publikums, dessen Aufmerksamkeit ausschließlich den beiden Akteuren und deren High-Tec-Autos gilt.
    Den überwiegenden Teil der GRUPPE A - KLASSE 8, gebührt nur mehr Popularität im respektablen Abstand.(und das nicht nur in den Punkterängen)WALLENWEIN Thomas/HASELER Burghard oder CHIORBOLI Ghianni/CAMPEIS Jean, beide auf MITSUBISHI LANCER EVO VI sind mir als Interessiertem unbekannt, da medial nicht (oder doch?)präsent.Mir stellte sich dieses Problem, wo ich ernsthaft die Absicht hatte, möglichst viel Information vor dem nächsten Meisterschaftslauf, aus dem Internet zu kriegen....wenn möglich in Deutsch.


    Nicht viel anders verhält es sich in den übrigen Klassen.Fahrer,Teams und Privatlager,die nicht vorne mit dabei sind fristen ein "Mauerblümchen- Dasein" und das zu Ungunsten des Publikums, das in allen möglichen Foren nach MEHR Popularität, Präsenz und Publicity für alle schreit.Mann/Frau stellt fest:die "besten Karten oder Asse im Ärmel" haben jene, die selbst reich sind oder hinter denen potente Sponsoren und Gönner stehen. NICHT WENIGE von dieser Spezies können, sollen und müssen aber ALLES und JEDE/N finanzieren. Budget, Interesse, Risikobereitschaft und weiß Gott was alles fehlt,jegliche Diskussion darüber endet im NICHTS.(wo nix is´kann nix sein)
    Österreichs Insider, Ralleyfreunde und Fans brachten die Verbannung der WRC´s in der heimischen Meisterschaft gemeinsam zur Diskussion.(In einem ähnlichem Forum wie hier...)Reine Illussion, nicht durchführbar, die WRC´s bleiben, auch wenn´s nur 2 an der Zahl sind.WRC´s starten in allen Nachbarländern unseres Landes und diese würden eben dann auch die Zusehermassen (und nicht nur sie....) dorthin locken. Die lupenreine KIT - CAR MEISTERSCHAFT, einzuführen, stieß da schon auf mehr Beachtung,größere Akzeptanz: Während die EINE Seite die Finanzierungsfrage der äußerst kostenintensiven Boliden für eine Renn- Saison in den Raum stellte, meinte die ANDERE,...gut organisiert sei dies machbar, wenn man die Importeure zu einem Engagement bewegen kann.(OPEL, FIAT, VW,CITROEN, PEUGEOT)
    Man müßte allerdings die ÖM internationalisieren, beispielsweise zwei von sechs Läufen im Ausland fahren.(Beispiel:Deutschland, Schweiz)Im Gegenzug dafür sollten zwei Läufe der dortigen Meisterschaften bei uns stattfinden.Konkurrenz und Starterfelder wären größer, der Zuseher mehr, der Rallyesport wäre dann auch für die Medien von großem Interesse und DAS wiederum steigert die Attraktivität für Importeure und Sponsoren....die G´schichte läuft!
    WAS, fragt sich der geneigte Fan und Freund des Motorsports, - EUER ZUSEHER/EURE ZUSEHERIN - hält eigentlich auf, solche Ideen praktisch umzusetzen? Am Potential - UNSERERSEITS kann´s N I C H T liegen: die Zielgruppe umfasst jung und alt,die Besucherzahlen hie wie da in gut organisierten Veranstaltungen liegen weit über der 10.000 er - Marke, das Interesse nach mehr Sendezeit im TV ist gefragt, mehr Präsenz im Printmedien - Bereich erwünscht, eine eigene Postilie vielleicht als Einstandsgeschenk in die neue Saison
    erwünscht.(1:1 etwa von hier, Österreich oder der Schweiz zu übernehmen, weil die alle wirklich große Informationsklasse besitzen und den Interessenten nicht im "Regen stehen lassen".



    "Aufgeben tut man nur einen Brief" heißt es in Rallye - Kreisen so schön, aber "Gemeinsam statt einsam" wär´die bessere Variante.


    Das meint mit einem Servus an die Nachbarn


    Veronika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!