Super 2000 :: S2000

  • Eigentlich auf alles, MSA hat doch bis vor einiger Zeit behauptet das Fiat einen S2000 auf Basis des Stilo baut. Obwohl schon seit über einen Jahr feststeht das man den Grande Punto als S2000 aufbaut und auch hier seit Monaten vom rallye-mag darüber Berichtet wird. Ausserdem hat Fiat bereits zugegeben das man in der WRC mit dem Grande Punto einsteigen will, jetzt soll es laut MSA nur die ERC(EM) werden.


    Dann Renault, seit Monaten berichten die Renaultleute das man einen S2000 auf Basis des neuen Clio aufbaut. Nun soll es plötzlich dieser Dacia Logan sein? Der vor kurzen beim Elchtest umgefallen ist.
    Marketingmässig ist der Logan als S2000 total ungeeignet, außerdem fehlt dem Logan der Basismotor.


    Zu Ford, hat Capito nicht vor einiger Zeit gesagt das man einen S2000 für den Rallyesport auf Basis des neuen Focus baut. Sogar die Karosserie war schon fertig. Jetzt soll das nicht mehr stimmen? Weis MSA nicht mehr was man selbst druckt?




    Die MSA hat doch vor einigen Jahren davon Berichtet das Fiat ein WRC auf Basis des alten Brava gebaut hat, obwohl der Stilo kurz vor der Vorstellung stand oder dieser angebliche VW WRC als Ersatz für Seat. Alles "Blödsinn" kann man da nur nachfolgend sagen.



    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Warum soll ich ein MSA-Hasser sein, nur weil ich mal meine Meinung zu einem Thema äußere?


    Übrigens warum hat MSA noch keine Bilder vom Grande Punto Super2000? Es gibt nämlich 2 Fotos.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Dacia oder doch Renault? Egal, hauptsache 2Liter Sauger mit ordentlich Sound!


    Ist das die Zukunft nach den WRC???



  • soll der nicht bei der deutschland auf der Special in WND im Vorprogramm Laufen der Dacia ??

  • Hirni: tja glück gehabt :D Aber laut Renault sollte der neue Clio zum Einsatz kommen. Naja schaun wer mal was daraus wird.
    Zum Fiat, komisch seit letzten Jahr, nachdem das WRC2 Projekt beerdigt wurde stand der 199 als Basis für das S2000 fest.



    Zur S2000 Klasse, so wie ich gehört haben wird die Kraftverteilung zum großteil Richtung Heck gehen. Das heisst die Wagen sollen schön Quer ums Eck gehen.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Mindestgewichte:


    WRC: 1230kg


    S2000: 1100kg Asphalt und 1150kg Schotter



    Antrieb:


    Getriebe wird von Sadev für alle S2000 Entwickelt


    Allrad ist rein Passiv, während beim WRC 2006 das Mitteldiff. noch aktiv sein darf.



    Motor:


    2000ccm max. 6Zylinder Saugmotor
    Drehzahlbegrenzung auf 8500U/min



    Basis: Wie beim WRC, das Basismodell (ohne Allrad usw.) muss in den letzten 12 Monaten min. 25000 mal Produziert worden sein. Fahrzeug muss in der Gruppe N Homologiert sein um ein S2000 daraus zu machen.





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Nur 6 Zylinder bringen keinen Vorteil, das sieht man bei BMW in der WTCC. Alfa hat mit dem 4 Zylinder trotzdem mehr Leistung als BMW mit seinen 6er.





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Ford hat doch im Prinzip auch schon nen S2000-Focus. Das Teil ist zwar für die Rundstrecke gebaut. Aber laut Ford schnell zu einem Rallyefahrzeug ummodifiziert. Da gabs glaub ich auch schonmal ne Meldung im mag dazu!

  • lancisti: kannst du mal den direkten link posten! ich find das video nicht! liegt wohl daran, das ich diese sprache nicht spreche!!! DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!