• nachdem loeb ja nungesagt hat, entweder ford oder privat citroen, bin ich ja mal gespannt wie das mit den fahrerbesetzungen weitergeht


    also am besten für uns zuschauer wärs ja wenn das kronos team bleibt wie es ist, also als omv world rallye team mit stohl und pons (?) und loeb dann mit sordo im piedrafita team in die wm käme, als semi werksteam.


    und was denkt ihr wer fährt nächstes jahr für ford?
    gardemeister? kresta? märtin? grönholm? duval? sola?


    bei mitsubishi denke ich sich es da so abzeichnet als gingen sie mit rovanperä und galli an den start, oder doch mcrae?


    skoda, wenn sie denn dabeibleibe?!?
    kopecky? bengue? mcrae? paasonen?


    und als bekannt wurde das peugeit und citroen aussteigen wurde doch auch schon direkt gemunkelt das citroen evtl als privatteam ein übergangsjahr fährt und dann 2007 mit dem c4 zurückkommt, und damals wurde auch darüber spekuliert das bozian evtl ein wm team álá kronos auf die beine stellt, nur halt mit nem 307, aber darüber gabs ja auch nichts mehr zuhören, schade eigentlich, denn mechaniker und ingenieure von peugeot gibts ja nach saisonende auch massenweise........

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Die Sache mit Loeb wird sich ja dann entscheiden, wenn fest steht ob Citroen 2007 wieder zurückkommt oder eben nicht. Ich würde es allerdings schon im Sinne der nächsten Saison gut heißen, wenn Loeb für Kronos fährt. Dort sehe ich für ihn nämlich durchaus gute WM-Chancen, was den Zweikampf zwischen Subaru und Ford wohl zu einem Dreikampf werden ließe.


    Nachdem Märtin 2004 im Focus durchaus ansehbare ergebnisse geliefert hat denke ich, dass man wieder auf ihn bauen wird. Wen man als 2. Fahrer engagieren wird, hängt wohl von den weiteren Leistungen v.a. der derzeitigen Werksfahrer von Ford ab.


    Bei Mitsubishi bin ich ebenfalls der Meinung, dass man auf den derzeitigen Fahrern beharrt.


    Skoda sollte wie schon von Kulhanek geforder an zwei bis maximal drei Fahrern fest halten, um einfach konstanz in ihr Team zu bringen. Man sollte meiner Meinung nach auf mindestens einen jungen Fahrer wie Bengue oder Kopecky setzen. Ob McRae im nächsten Jahr für Skoda fährt kann man wohl erst nach der Rallye GB sagen. Je nach dem wie sich beide Parteien äussern.


    Es stellt sich allerdings auch bei Subaru die Frage nach dem Fahrer hinter Solberg. Ich denke das wenn man hier am Markentitel ernsthaft interessiert ist, und dieser ist im nächsten Jahr wohl greifbarer als in den beiden Jahren zuvor, sie sich auch einen festen Punktesammler holen sollten. So etwa wie Gardemeister bei Ford.

  • Es reden zwar zur Zeit alle von der "silly season", jedoch ist mir darüber nichts bekannt.

  • nachdem nun loeb sowie grönholm ford eine absage erteilt haben (hier stehts ) und grönholm mit mitsubishi in verbindung gebracht wird, und loeb mit oreca, dann schauts doch auch gut für stohl und kronos aus, das sie zusammenbleiben.


    ich bin nurmal gespannt was aus duval und märtin wird, da ich einfach mal davon ausgehe das märtin weiterfährt, wäre man bei ford sicher glücklich ihn zu verpflichten zu können.


    ich bin echt mal gespannt wie das in den nächsten wochen weitergeht. denn irgendwie sind zuviele fahrer für zuwenige autos..........

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • wessen leistung mich so ziemlich das ganze jahr (negativ) überrascht hat, war komischerweise sola.
    recht guter vergleich zu kresta - "früher" waren beide mehr oder weniger gleich schnell, aber wenn ich mir die ergebnisse seiner letzten einsätze anschaue... ...
    achso,und was ich als eine recht schöne möglichkeite für skoda sehe ist das duo mcrae-meeke. bei der gb rallye war er ja nicht sonderlich schlecht (beim ersten wrc-einsatz)
    und dazu noch hirvonen, bengue,kopecky, ekström.
    nur müssten vor allem die (vielen) jungen piloten die konstanz im team spüren ->wird eine harte nuss für die manager...

  • das stimmt, ich kann mich jetzt eigentlich an keine rallye erinnern wo sola mal ne positive überraschung brachte, also da war warmbold auch besser als sola.


    auch atkinson hat bis auf japan nicht wirklich konstante leistung gezeigt.


    die für mich positivste überraschung war aber galli, der hat wirklich große schritte gemacht, bin mal gespannt wie das dann nächstes jahr bei mitsubishi aussehen soll, ob grönholm dann rovenperä rauskickt?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • gegen galli kann keiner was sagen! :D
    diese saison hab ich mich wohl in ihn verliebt... ...vielleicht auch nur in sein fahrstil...


    und wenn ich schon mal was positives schreibe, kann ich auch noch hirvonen und kopecky loben!
    zu hirvonen muss ich hoffentlich weiter nichts sagen...
    und honza hat mich bei der deutschland wirklich seehr positiv überrascht. ich dachte er wird irgendwo ständig zwischen platz 13.-15. wenn nicht noch schlechter fahren. ok, am anfang wars ja auch so :) aber selten habe ich so eine konstante verbesserung während einer einzigen rally gesehen! auch wenns schade um den unfall ist... ...passiert mal wenn man dann doch mal die ganz hohe grenze austestet - was einfach nur notwendig ist!
    howgh

  • Nachdem Loeb den Weg in Richtung Oreca einschlägt denke ich ist ja wohl klar, dass Citroen am C4 WRC arbeitet (ähnlich wie Mitsu 2003) und 2007 damit einsteigt. Das, so finde ich, lässt doch Hoffnung aufkommen.


    Fassen wir mal das aktuellste zusammen:


    Citroen: Wahrscheinlich Wiedereinstieg 2007mit Loeb


    Ford: -evtl. Gardemeister
    -Kresta fliegt
    -evtl. Märtin, Panizzi oder Duval


    Subaru:-Solberg, geteilt Atkinson/Sarrazin


    Peugeot: Einstieg in Tourenwagen-WM


    Mitsu: -Rovanperä, Galli evtl +Panizzi


    Skoda: Wenn sie bleiben:-1. Auto evtl. McRae od. Hirvonen
    -2. Auto:-Kopecky
    -Bengué
    -!!!Latvalla!!!


    Es bleibt Spannend

  • skoda... ...hmm... das blöde ist, die wissen ja nicht mal wirklich wer für sie in australien fährt...


    und bis die entscheidung kommt was nächstes jahr ist, ist dann wahrscheinlich niemand (sehr gutes) mehr auf dem fahrermarkt... ...nr.2,3 fahrer sind kein problem, von denen gibts wohl auch dann noch genug die man gut einsetzen kann. aber eine nr. 1 für nicht allzuviel geld wird wohl schwer sein zu finden (umsobesser wenn noch zeitdruck dazukommt...)


    mal sehen...

  • norbert ockenga hat bei dem eurosport bericht zu ersen etappe in australien gesagt das es nächste saison drei xsara teams in der wm geben wird, wobei bei einem team erst die fahrerbesetzung steht (kronos mit loeb und pons)


    ebenfalls hat er fallen lassen das jari vita (in dessen focus ist hirvonen in spanien gefahren) zwei focusse kaufen und einsetzen will, und das dort evtl stohl und warmbold zum einsatz kommen könnten.


    wenn man das so hört, und dann noch das gerücht das es ein skoda-red-bull-team geben könnte dau zieht, könnte man ja zu der ansicht kommen das es für nächste saison noch einige freie plätze geben könnte.


    und hofentlch findet mcrae bei skoda ein cockpit und bringt den fabia mal auf trap.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von CoolMcCall
    und hofentlch findet mcrae bei skoda ein cockpit und bringt den fabia mal auf trap.


    Das tute die italienische Trainer aber weh, musse nix sein !



    Sorry for Offtopic ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Zitat

    Original von Richy
    Angeblich soll noch diesen Wochenende die entscheidung bekannt gegeben werden das Skoda weiter in der WM fährt. ZUmindestens verstehe ich den Text auf WRC.com so!


    "A final decision is expected sometime after this weekend's event"


    Also nur die Ruhe, wird schoa komma...

    No Grönholm - No Party!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!