A1 Grand Prix of Nations

  • Hallo.


    Meine Freundin hat 4 Karten gewonnen für den "A1 Grand Prix of Nations" am Wochenende auf dem Lausitzring. Jetzt hab ich da grad mal geschaut, was das überhaupt ist und da entdecke ich doch Parallelen zum ROC. Kennt sich da jemand genauer mit aus??? Lohnt sich da ein Besuch?? So weit hab ich's ja nicht....


    MfG Sling

  • Das soll so bissle ne kleine Konkurrenz zur Formel 1 in der Winterpause darstellen.
    Also von der Leistung der Autos recht hoch angesiedelt, und das schöne: Jeder bekommt das gleiche Material, alle Autos sind gleich. Es geht weniger um die Fahrer, als um die Nationen. Ich glaube es machen mitlerweile 25 Nationen dort mit. Fahrer können glaub ich getauscht werden, pro Nation gibts ein Auto.
    Fahrer sind für Deutschland Timo Scheider, für Österreich Mathias Lauda. Sind zum Teil Nachwuchsfahrer, zum Teil aber auch Ex Formel 1 Fahrer wie Jos Verstappen, Pedro Lamy.


    Wenns umsonst ist, warum nichtmal anschauen...

  • Ich war in Wales, als vor 2 Wochen die A1 GP in Brands Hatch Premiere feierte. Und ich kann nur sagen daß die englische Motorsportpresse dieses Rennen richtig abgefeiert hat! Also auf jeden Fall ansehen, Zeit wirds daß die F1 Konkurrenz bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!