Hallo Allerseits,
in so ziemlich allen Threads stößt man immer wieder auf das Thema Kosten einer Rallye-Saison, verbunden mit den diversesten Forderungen nach keinen/vielen Schotterläufen, mehr/weniger technische Aufrüstung oder Service, Zwei- bzw- Dreitagesetappen vs. 1-Tages-Veranstaltungen undsoweiterundsoweiter.
Hier kann ich mir ja kostentechnisch noch so "einigermaßen" ausmalen, was das in etwa für Auswirkungen auf den Geldbeutel eines Rallye-Teams hat, aber an dieser Stelle mal ne grundsätzliche Frage, mit was für einem Budget ein Team überhaupt ausgestattet sein sollte, um vorne bei der Musik dabei sein zu können.
Da jetzt wahrscheinlich viele sagen werden - H A L T, das kommt ja auf dies und jenes an , möchte ich ein paar Parameter wie Fahrzeug (Kosten bitte mit Fahrzeugkauf im Rallye-Trim rechnen), Klasse (entschuldigt, falls da die Bezeichnung nicht richtig sein sollten) und Art der Veranstaltung vorgeben, die es dem Leser dann auch leichter machen sollten, die jeweiligen Gruppen miteinander vergleichen zu können:
-------alles jeweils ohne Sponsoren -----------------------------
A1) 10 Läufe DRM - Neufahrzeug Mitsu EVO 8/9 - Grp. A
A2) 10 Läufe DRM - Neufahrzeug Civic Type R - Grp. N (3?)
______________________________________________
B1) 10 Läufe nat. 200er - 5 Jahre alter Mitsu EVO 6 - Grp. A
B2) 10 Läufe nat. 200er - 5 Jahre alter VW Polo GTI - Grp. N
Freue mich auf eure Rückmeldungen - wie gesagt, ich erwarte hier keine Kalkulationen auf den letzten Cent genau, aber mich würde einfach mal interessieren, von was für Summen man eigentlich spricht, wenn immer mit der Kostenargument "gedroht" wird (hoffentlich bin ich nach Kenntnis der Werte nachher nicht zu desillusioniert, um den Rallyesport noch geil zu finden)
Thanx