Altes wird wieder neu?WM-News

  • Finde ich sehr gut. Denn ist es nicht das was Rallyefahren ausmacht? Die Fahrer müssen sich auf ständig wechselnde Bedingungen einstellen. Apshalt-Glüher wie Pannizi die nur von ihrem Arbeitgeber zwei, dreimal im Jahr eingesetzt werden und dann den Leuten die auf jedem Belag fahren die Show stehlen, müssen sich auch auf Schotter beweisen. Meiner Meinung nach sehr richtig. Damit könnte auch die Deutschland-Rallye eine bessere Streckenführung bekommen.

  • Ist eine gute Idee. Denn die Leitungen der Allrounder (Burns, McRae, u.a.) wird leider durch "spezielle" Fahrer in den Hintergrund gestellt. Finde diese Regelung sollte schnellstens kommen.

  • jo das meine ich auch.
    das macht ja schliesslich rallye fahren aus. für nur asphalt strecken kann man ja auch zur rundstrecke gehen. ne kombination aus deutschland wittenberg und hunsrück das wäre doch mal was oder? ;)

  • Ich halte das auch für eine sehr gute Idee. Es kann doch nicht sein, dass wie letztes Jahr, ein angehender Weltmeister auf einigen Läufen nicht mal für die Markenpunkte fährt... Die Fahrer müssen auf wechselndem Untergrund ihr können zeigen, das macht einen Rallyefahrer doch aus, sonst werden die Allrounder irgendwann von Spezialisten vollends abgelöst, und die Fahrer-WM stirbt.

  • Wichtig wäre auch endlich mal eine genaue Startregelung zu erlassen. Denke das System was sich die Australier haben einfallen lassen sehr gut. Sollte für die WM generell gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!