Kostensenkung?
2 200er Rallyes machen es für den Veranstalter auch nicht wesentlich billiger. den die meisten 200er bestehen aus 2 x 3 WP´s die 2 mal gefahren werden, und so müssten die WP´s 4 mal gefahren werden. Ob das der DMSB zulässte? bislang dürfen die WP´s max. 3 mal gefahren werden.
Startgeld billiger? glaub ich nicht. Wenn der Blödsinn mit so vielen Serien weitergeht, gehen die Starterzahlen weiter zurück, weil sich jeder die Rallyes aussucht die für ihn entfernungmäßig am günstigsten liegt.
Kostensenkung ohne Service?
Was machst du, wenn du die erste Rallye nicht überstanden hast und aber gerne die 2. auch noch fahren möchtest(hast ja sicher schon bezahlt!)?.. ruf´st den ADAC-Pannendienst oder wie?
Reifen?
Für nat.A darf ich ehemalige Slick fahren, die ich von der Rundstrecke für einen Bruchteil dessen bekomme die ich für einen neuen E-Reifen bezahlen müsste.
Gruppe A?
klar, dann fahr ich nur noch gegen alte WRC die nun in der Gruppe H fahren
Ein "richtiger" Gruppe H 1600er schlägt auch massive Löcher in den Geldbeutel. Und es wird einen geben der das Geld hat. Was willst du dann machen? Kostengrenzen für die Autos festlegen?
Meiner Meinung nach versuchen jetzt viel zu viel Leute die Unsicherheiten in den bestehenden Serien auszutzen um ihre eigenen Träume mit einzubringen.
Und das wird kräftig in die Hose gehen. denn wie heist es so schön... "viele Köche..."
Die bestehende Challeng war gut, nur hat man Angst das ehemalige DRM Starter in die Challeng abwandern und dem ADAC und DRS die Starter fehlen, denn es wäre die einzige offizielle DMSB Serie.