Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Member Avatar von Waltino
    Registriert seit
    30.09.2002
    Beiträge
    137

    Neues Rallyeauto von BMW

    Ab März 2006 bietet BMW Motorsport ein neues Rallyeauto für den Breitensport an: den 120d.


    Der kleine Hecktriebler soll als Rennteile-Kit zu einem Preis von voraussichtlich 95.000 Euro angeboten werden und sowohl bei Rallyes als auch bei Langstreckenrennen rund um den Globus eingesetzt werden können. Der aufgeladene Vierzylinder-Reihendieselmotor des 120d leistet 245 PS, hat ein Drehmoment von 450 Nm bei 3000 U/Min und wiegt 1135 Kilogramm (mit Fahrer).

    Mit der Erweiterung der Produktpalette um den neuen BMW 120d will BMW an sein Konzept anknüpfen, seinen weltweit mehr als 200 Kundenteams vielfältige Möglichkeiten zu geben, im Rennsport Erfolge zu sammeln. Neben der jüngst vorgestellten Version mit ausgestellten Kotflügeln nach dem Vorbild des 320si für die Tourenwagen-WM wird der 120d auch mit leicht modifizierter Karosserie nach dem FIA-Reglement der Gruppe N erhältlich sein.

    Der erste Einsatz eines BMW 120d wird auf der Rundstrecke erfolgen: Am 12./13. Januar startet das Team Schubert Motors beim 24-Stunden-Rennen in Dubai.

  2. #2
    Senior Member Avatar von hessi
    Registriert seit
    03.10.2002
    Ort
    Michelsrombach
    Beiträge
    3.752
    Da kommt aber noch ein aufgeladener Benzinmotor hinterher,evtl.sogar mit Allradantrieb (im 3er)

  3. #3
    Senior Member Avatar von hessi
    Registriert seit
    03.10.2002
    Ort
    Michelsrombach
    Beiträge
    3.752
    Aber 95.000 Euro ist schon schweineteuer,wenn man überlegt das der Cooper S für die Mini Challenge fix und fertig für 60.000 Euro von BMW zu haben ist und die Serienautos (120d und Cooper S) beinahe das gleiche kosten.

  4. #4
    Member Avatar von Hinterherfahrer
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    148
    stolze Summe, denke aber das so nen 120D eher auf der Langstrecke auftaucht als auf den rallyepisten
    www.RH-Renntechnik.de Motorsportzubehör, Carbon Türverkleidungen, usw

  5. #5
    Senior Member Avatar von wacholderblatt
    Registriert seit
    05.09.2001
    Ort
    Wartburgkreis
    Beiträge
    4.881
    Bei dem Preis denke ich das auch, oder es wird sich jemand einen 120d selber aufbauen und dadurch günstiger kommen. Aber 245 PS sind nicht übel für einen Diesel...

  6. #6
    Senior Member Avatar von speedline
    Registriert seit
    29.01.2002
    Beiträge
    752
    stimmt, der Cup Mini íst schon heftig teuer (zumindest für das was es ist) für den halben Preis gabs schon nen neuen schnelleren Cup-Clio RS aber naja...

    zum 1er
    wird wahrscheinlich schon ein sehr heißes Teil sein was die M-GmbH da auf die Räder stellt - auch wenn der Preis von 95 kilo€ echt sehr heftig ist....Privatiers werdens sichs 2mal überlegen, aber in der Dieselklasse sicherlich eine neue Macht
    werde ihn mal in Dubai genauer anschaun

    Vive le Sport

  7. #7
    Senior Member Avatar von hessi
    Registriert seit
    03.10.2002
    Ort
    Michelsrombach
    Beiträge
    3.752
    Original von Mattes
    Original von hessi
    Mini Challenge fix und fertig für 60.000 Euro von BMW zu haben ist
    Und selbst das ist für so ein Auto recht teuer...
    Aber man will halt im Cup unter sich bleiben. Und dass das Konzept trotzdem aufgeht zeigt die Resonanz.
    60.000 für nen Cooper S hört sich schon teuer an,aber der Wiederverkaufswert läßt sich schon sehen,wir werden im nächsten Jahr nur noch mit zwei Auto's dabei sein.Als Hobbyfahrer sieht man ja kein Land mehr in der Mini-Challenge bei den ganzen Top-Fahrern(Burgstaller,Winkelhock,Stuck Jr.,Kurt Thiim,Abold usw.)
    Vielleicht kann ich ja meinen Chef überreden stattdessen mit nem 120d die HJS Meisterschaft zu fahren,in Fulda gibts ja den ein oder anderen guten Rallyepiloten der dafür in Frage kommt

  8. #8
    Senior Member Avatar von M3 Power
    Registriert seit
    25.05.2002
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    620

    1er BMW - TROPHÉE ANDROS

    [size=17][FONT=comic sans ms]Auch net Schlecht !!! [/FONT] [/SIZE]

    NEW *Röhrls Katze* Die Rallyekarriere... # DVD
    www.stores.ebay.de/rallyedrift-media-de-DVD-VHS

Ähnliche Themen

  1. Rallyeauto in Cars 2
    Von zippo19 im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 22:50
  2. Rallyeauto aus der EU
    Von Shootémup im Forum rallye::technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:48
  3. ' Wegwerf-Rallyeauto '
    Von carsten.meurer im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:11
  4. Welches Rallyeauto ?
    Von wrc02 im Forum off-topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 15:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •