Bei aller Trauer, aber...

  • Liebe Rallye-Freunde,


    ich möchte kurz ein heikles Thema ansprechen, dass mir bitte keiner übel nimmt: Auch ich war erschrocken von der Nachricht, dass es einen tödlichen Unfall gegeben hat. Das ist schlimm, sehr schlimm sogar. Für alle Verwandten, Freunde und Kenner der Verunglückten ist es wahrlich schlimm, einen solchen Verlust zu ertragen.


    ABER: Wie es zerocool und ich denke kätn. ozmoz (berichtigt mich bitte, wenn es nicht stimmt) schon in anderen Postings anklingen lassen - das ist nun mal "unser" Sport. Und wie es Veronika in ihrem Posting andeutet, dass in etwa auch fehlende Schikanen zum dem tragischen Ereignis beigetragen haben, so muss man doch deutlich sagen (nebenbei: krach auf einer kurvige WP mit weitaus geringerer Geschwindigkeit mit blöden Winkel auf einen am Rand stehenden Baum, hak dich im Graben ein, wenn du von der Strecke abfliegst...):


    - jeder Rallyefahrer und Co wissen VOR dem Rennen, auf was sie sich einlassen


    - jeder Aktive kann selbst entscheiden, wie schnell er welche WP fährt - er muss selbst abwägen können, ob ihm eine gute Zeit vor seiner eigene Sicherheit steht


    - absolute Sicherheit gibt es NICHT. Das sollte jedem klar sein.


    Also lasst uns - und versteht das jetzt alle bitte nicht falsch - nicht wieder anfangen, den ganzen Sport kaputt zu reden, sämtliche schnellen Abschnitte kastrieren oder andere unpopuläre Maßnahmen treffen. Der Sport muss weiter gehen. So bitter es für einige sein mag...


    mfg, Kaffeetrinker.

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Bei aller Trauer...
    Ich war selbst dabei und Beppo ist wie ein entfesselnder Wahnsinniger gefahren (wollte anscheinend 1.30 gutmachen ?). Wer am Freitag beim Rundkurs dabei war z.B. SP10/ ZZ16 vor der Unterführung die 90° rechts , der weiß was ich meine, ehrlich sowas habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen bzw. nicht gewusst das man mit einem Gruppe N-Mitsu sowas anstellen kann, das stellte die WRC´s in den Schatten.

  • @druid
    ich schätze dich sehr, da deine postings meist sachlich und wohlüberlegt sind. nur was du hiermit sagen willst verstehe ich nicht. glaub mir eines, der beppo weiß genau das er die verantwortung dafür trägt und wenn man so will das er schuld ist, nur ihn als wahnsinnigen zu bezeichnen ist mit sicherheit nicht richtig.


    @kaffetrinker
    ich gebe dir vollkommen recht, so erbarmungslos es klingt aber das ist racing ( wenn auch zum glück nur ein sehr kleiner teil )

  • @Evo6
    Sorry, ich glaube ich habe mich ein bißchen falsch ausgedrückt..
    Ich wollte keine Schuldzuweisungen (steht mir auch nicht zu) machen. Ich meinte nur: Wie der Beppo am Freitag gefahren ist (und glaube mir, ich habe ihn schon sehr oft und lange beobachtet), das habe ich wirklich noch nicht gesehen. Anderes Bsp: SP2/ZZ5 Spitzkehre bergauf, Normalfall für einen N4-Mitsu: Ideallinie a la Gassner und nur kan Staub aufwirbeln, beim Beppo: Da Handbremsenmanöver in der N4-Klasse am Asphalt nicht so richtig funktionieren (konstruktionsbedingt), ausweichen bis am äußeren Rand, die Außenräder schon am Bankett (dort gings sehr steil hinunter), Handbremse und Kehrtwendung. Wahnsinn, besser als der Manfred und das heißt was.
    Fazit: Laut meiner Beobachtung war der Beppo in extremer Kämpferlaune und da passieren sicher leichter Fehler, nur ich stimme dir unwidersprochen zu und DAS habe ich nie angezweifelt: Er weiß was er tut !

  • @druid
    wußte ich doch, das ich mich nicht getäuscht habe in dir.
    stimme ich dir auch zu, beppo ist fabelzeiten gefahren, und das diese am limit waren ist klar. war also nur eine falschauffassung ( bzw. formulierung )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!