Das Aus für Rote 07er Nummer

  • die 07er-nummer gibts nach wie vor. nur wurde bei vielen zulassungsbezirken das mindestalter auf 30 jahre hoch gesetzt. allerdings herrscht bei den zulassungsstellen das selbe chaos um die 07er-nr wie bisher. aus irgendeinem grund gibts da keine deutschlandweite regelung, zumindest wird sie nicht angewendet.

  • so, um das mal etwas genauer zu beleuchten. die 07er-nummer gibts ab nächstem jahr (01.01.2007) erst ab 30 jahre. die nummern, die dieses jahr noch ausgestellt werden sind befristet bis zum 31.12.2006.
    was ich allerdings nicht verstehe ist, dass das alter von 20 jahren gar nicht sein musste. wenn man ein seltenes auto hatte, gabs die nummer auch schon früher (je nach landkreis). es gab oder gibt ja eine gewisse anzahl von punkten, die ein fahrzeug nur zum teil erfüllen musste, aber nicht alle. ich habe selber schon lotus omega, toyota celica carlos sainz edition (oder so ähnlich) und ford escort turbo mit diesen kennzeichen gesehen.

  • Und was passiert mit den 07er, die es schon länger gibt, also so 2 Jahre aber der Wagen trotzdem noch keine 30 ist?
    Bitte nur richtige und sichere Antworten geben und keine so polo86 Dinger wie beim KitCar!

  • diese kennzeichen darf man dir nicht abnehmen. ausser du lässt dir was zu schulden kommen, was mit diesem kennzeichen nicht erlaubt ist (spazieren fahren am sonntag, oder so).

  • So wie ich die Sache sehe, haben nur diejenigen Glück gehabt, deren rote 07er unbefristet erteilt wurde.
    Bei allen anderen werden bei Verlängerung der Nummer ab 2007 alle Fahrzeuge, die noch keine 30 Jahre alt sind, rausgeworfen.


    Gruß
    Joachim

  • an sich ist nich geregelt, wann du eine einstellfahrt machst. du musst halt nachweisen, dass du eine machst. nur wenn du angehalten wirst, du trägst den guten schwarzen anzug und hast ein geschenk auf dem beifahrersitz liegen, könnte das schwierig werden :D

  • das is scho klar.
    macht ma eh ned als ehrlicher Motorsportler.


    hab aber oft nur sonntags zeit, deswegen.
    wer damit unfug treibt und angeben will vor der disse is eh selber schuld....

  • da hast du natürlich recht. ich denke mal, dass man bei einstellfahrten meistens nicht die besten klamotten an hat, es liegt werkzeug im auto und ganz zur not muss man den freunden und helfern halt sagen, dass sie einem in die eigene werkstatt nach fahren sollen. da sieht man ja auch, ob gearbeitet wird.

  • Hab mit meinem Beifahrer vor 1 1/2 Jahren gewettet dass in dem Jahr in dem unser Auto ein 07er bekommen könnte die bestimmungen geändert werden. Und....


    ...auf den Staat (oder wer das auch immer macht) ist halt verlass ! X(X(X(;(;(;(


    Naja wenigstens die 50,- Euro gewonnen 8)


    Naja auf zehn Jahre mehr oder weniger kommts auch nicht mehr darauf an.


    MFG
    Manuel

  • Hallo Gilligan,


    sprich doch im Laufe des Jahres einfach einmal mit Deinem StVAmts-Leiter. Wenn es sich nicht gerade um ein `hundertausendfach gebautes Allerwelts-Auto´ handelt, wird er sich garantiert noch zum Ende 2006 auf eine Erteilung einlassen, auch wenn es erst 19 Jahre alt ist!!


    Gruß


    Frank

  • Hab mich aml durchgegooglet da mein Sierra ja auch "erst" 19 jahre alt ist, bin dabei im M3 forum auf nen bericht gestoßen wo jemand für nen Sport Evo bj 90 ne 07er bekommen hat, das ist mal nen ermessensspielraum der zulassungstelle

  • ich hab ja weiter oben schon geschrieben, dass die 20 jahre nicht unbedingt pflicht waren. es gab eine gewisse anzahl punkte von denen wiederum ein gewisser anteil erfüllt sein musste. so konnte man mit wohlwollen vom prüfer und landratsamt auch ein neueres fahrzeug auf 07er-nr bekommen.

  • Rallyefrank:
    Danke für den Tip.
    Werd ich mal nen Tüv-Prüfer ansprechen.
    Der fährt selber nen Youngtimer.
    Allerweltauto? Mein Golf II ist doch kein Allerweltauto, oder? :D



    MFG
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!