Wie lange noch?

  • Wie lange muss sich Matthias Kahle noch in der DM quälen? Weit und breit keine Gegner in Sicht, verspielt er sein großartiges Talent. Gibt es denn keine (WM,EM)-Lösung für diesen großartigen Fahrer?

  • Gehen wir der Sache doch mal auf den Grund. Auriol meinte als damaliger SEAT-Werkspilot, der Evo2 wäre mindestens eine Sekunde langsamer als die Konkurrenz. Bedenkt man, das seitdem die Entwicklung vorangeschritten ist, könnte man, bei vorsichtiger Schätzung, einen Nachteil im Jahr 2001 von gut und gerne zwei Sekunden pro Kilometer annehmen. Jetzt empfehle ich manchen Zweifler mal die WP-Zeiten zu studieren und mit Bedacht festzustellen das Matthias mit einem aktuellen WRC locker in die Top-6 hätte fahren können.


    Das er bei der Akropolis 2001 bester Privatfahrer war, sei hier nur am Rande bemerkt.

  • Hallo Mitsu-Fan,


    wie du aber in deinem Beitrag schreibst, bringt es nix, sich zurück zu halten, nur um das Auto zu schonen! Und Kremer sollte endlich mal "die Kuh fliegen" lassen, sonst sind seine Chancen, wirklich zu zeigen, was er kann, dahin... Wie viele Läufe hat er denn schon noch und mit mittelmäßigen Platzierungen, die er bislang vorweist, kann er sicher keinene dazu animieren, mehr Gelder für nächste Saison frei zu machen.


    Und ebenso ist es bei Kahle bisher gewesen. Noch dazu kommt bei Kahle meines Erachtens, dass er - o Gott, jetzt muss ich sehr vorsichtig sein, bitte nicht falsch verstehen, auch nicht er selbst, sofern er denn hier ab und zu rein schaut - mehr als "braver Schwiegersohn" rüber kommt und nicht als Charakter-Kopf! Wisst ihr, was ich meine? Er ist eben jemand, der nicht unbedingt aus der Masse sticht durch sein verhalten und ist daher sicher schwerer in der Öffentlichkeit zu verkaufen...


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Matthias hat einige Probleme und für die ist er z.T. selbst verantwortlich. Zum Beispiel sitzt er - banal ausgedrückt - einfach rum und wartet darauf, dass etwas geschieht! Warum hat er sich zum Beispiel nicht um die Stelle bei Ford bemüht? Die Verbindung zu Weber bestand ja. Hat er darauf gewartet, dass Weber ihn fragt? Oder war ihm vielleicht bewusst, dass er im Internationalen Vergleich nicht bestehen könnte? So lange er nicht mit in der WM gefahren ist, kann keiner wirklich einschätzen, wo er eigentlich steht und was er wirklich kann. Er hat selber gesagt, dass er dieses Jahr nicht auf Risiko fährt und alles ganz ruhig angehen wird. Warum auch nicht? Es gibt ja keine gleichstark motorisierten Gegner!
    Er ist ein lieber Kerl, vielleicht ist das sein grösstes Problem!

  • ich verstehe diese diskussion nicht ganz. 1) will kahle wirklich wm fahren ( und zwar richtig, wer sagt das eigentlich das jeder in die oberste liga will ?? ). 2) gibt es noch ganz andere fahrer die wir alle zusammen vermutlich nicht kennen die noch viel mehr talent haben und ganz einfach noch viel weniger kohle haben und somit nie den einstieg schaffen. laßt uns bitte nicht vergessen um wieviel geld, ansehen und vorallem POLITIK es in der WM geht. unser Weltmeister ( manfred stohl ) macht im grunde alles richtig ( bis auf das punto projekt, das im nachhinein gesehen vermutlich ein fehler war ) und was hat er bis jetzt davon ??? o.k. er fährt wrc national und auch in 3 wm läufen aber wenn ein mann in der kleinen klasse weltmeister wird ist doch normalerweise ( rein sportlich gesehen ) der logische schritt das er ein cockpit in der obersten klasse bekommt, sein größter fehler ist das er österreicher ist so hart das klingt (wäre er finne, würde alles wohl ein wenig anders aussehen ) .


    ach ja nochwas einen fahrer anhand einer rally ( akropolis ) auf die wp zeiten einzuschätzen und dann zu sagen er würde locker unter die top 6 kommen ist mehr als fraglich . erinnern wir uns an die deutschland 2001, mundl baumschlager sensationell auf dem focus und im ziel 2ter vor dem werksteam ( delecour ) und vor dem weltmeister grönholm und noch einigen hochkarätern ( auch vor stohl ) . dann müßte mundl doch heuer weltmeister werden, oder ??? und was ist?, er hat heuer erst einen einzigen einsatz in der öm hinter sich und das in einem gruppe a evo und keinem wrc mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!