40. AvD-Sachsen-Rallye

  • Die AvD Sachsen Rallye im Wandel der der Zeit.
    Natürlich waren die Strecken rund um Zwickau bisher immer schon eine Reise wert. Dennoch gab es vor allem von Fan Seite, immer wieder Kritik am eher langweiligen Samstag. Diese eine lange, für Fahrer zwar schöne WP aber eben auch diese unsäglichen Überführungskilometer für Fahrer wie für Fans. In diesem Jahr allerdings scheinen die Klagen erhört worden zu sein.
    Der Rundkurs Glück-Auf-Brücke rückt wieder an seinen traditionellen Platz am Freitag Abend, wie schon zu DDR-Zeiten und lockt mit Vorprogramm.
    Aber der Samstag ist der Hammer. Von früh halb acht bis abends 18 Uhr durchweg Rallye. Wie haben wir immer neidisch in die CssR geschaut, mit Blick auf die vielen WP die zu erreichen waren. Jetzt haben wir selber wieder 12 an einem Tag. Mit der Teilung der langen WP und einer Hinzunahme einer 3. WP im Raum um Kirchberg entsteht eine der kompaktesten Rallyes der vergangenen Jahre. Hinzu kommt das die neue WP keineswegs eine Notlösung darstellt, sondern vom Start bis ins Ziel, einfach das geilste ist was es in der DRM in den letzten Jahren gab und gibt. Andere Start und Zielpunkte bei weiteren 3 WP`s gegenüber den Vorjahren sorgen zudem für Abwechslung und durch geänderte Fahrtrichtungen entstehen eigentlich durchweg bessere Zuschauerpunkte, Durch 2xWP "Runde mit Ausfahrt kann man die Fahrzeuge öfters sehen.
    Wer das verpasst ist selber schuld.


    Also auf ein gutes gelingen der Rallye und einen guten Start zur DRS. Ihr seid alle herzlich eingeladen.

  • Zitat

    Original von Doc K.
    Auf die Sachsen-Rallye bin ich auch mal gespannt!


    Bleibt nur zu hoffen, dass die Nachrichtenversorgung für alle, die nicht nach Zwickau fahren können etwas besser ausfällt als bei den ersten beiden Masters-Läufen...



    ...also ich denke, Deine Hoffnung wird nicht enttäuscht.
    Wie Du auf der DRS-homepage sehen kannst, gibt es jetzt schon einige Möglichkeiten, News zu empfangen.
    Während der Veranstaltung wird die homepage ständig aktualisiert und auch Bilder und Videoclips eingespielt.
    Nur bitte, ein wenig Bearbeitungszeit brauchen wir dabei auch, denn wir sind nicht live :)


    MfG
    DRS

  • @Mattes: Da muss ich dir recht geben..


    Ist zwar schon sehenswert die Glück Auf Brücke,aber die
    Massen voriges Jahr und das Problem an ne gescheite
    Stelle zu gelangen hat mir gereicht..


    Hab voriges Jahr nirgends ein Programm bekommen,
    nicht mal an der ARAL mitten in Zwickau.
    Nur an der Glück auf Brücke.. nerv..
    Sonst kriegst du zu jeder 200er Rallye an jeder Ecke eins..
    X(



    MfG Pierre

  • also ich hatte meinen platz, musst halt zeitig kommen


    ich war ca ne 3/4 stunde vor dem vorprogramm da :D


    hefte gabs zb Aral Leipziger straße

  • die können da ja gleich mal ne sprungkuppe aufschütten, bzw den runkurs n stück richtung schloss osterstein verlängern, dann ist die kuppe schon da :]

  • um allen Spekulationen über den Rundkurs auf der Glück Auf Brücke ein Ende zu setzen.


    Der Start erfolgt neben der Baustelle an der Paradiesbrücke,
    entgegen der langjährigen Rennrichtung geht es zunächst hinauf auf die Brücke, entgegen dem Straßenverkehr aus Richtung Chemnitz,
    nach der oberen Kehrtwende entgegen dem Straßenverkehr Richtung Stadteinwärts, auf der Brücke links ab, dann unten durch und gleich nach der Durchfahrt links ab in Runde, wie früher das Ziel.
    neues Ziel ist in Höhe Fordhändler.


    Also findet der Rundkurs auch mit den Baustellen statt. Es lohnt sich für alle Fans den Freitag Abend im centrum von Zwickau zu verbringen.


    Ihr seid alle recht herzlich eingeladen. Denn die masse an Fans bildet erst den entsprechenden spektakulären Rahmen für dieses Event.


    Ciao Andy

  • nochmal nerv :D


    ab wann gibts denn programmhefte? gibts die wieder bei aral?

  • Nochmal eine Einladung an alle Rallyefans.
    Erfüllt die Deutsche Rallye Serie mit Leben und macht die Sachsen Rallye mit eurer Anwesenheit zu einem wirklichen Happening!
    Für Action jedenfalls ist gesorgt. Wer es nicht glaubt sollte sich mal unseren Trailer von der DRS Saisoneröffnung in Oberhausen ansehen.


    Viel Spaß Ciao Andy

  • noch nen Tip für die Glück Auf Brücke zwei Leere Kästen Bier mitnehmen damit man besser über die Absperrungen schauen kann !Hat die letzten Jahre super funktioniert und auf dem Video saß nicht immer so nach nem Knast aus wo die Autos vorbeifahren !


    MfG Marcel

  • andy, kann man die programmhefte und karten nur über den veranstalter bekommen? was anderes hab ich noch net gefunden auf der hp

  • Das schaut ja nicht so schlecht aus. Wie viele waren es eigentlich letztes Jahr???? Sicher fehlen ein paar Autos so wie Dobberkau, Steudten, Stölzel aber darauf kann man doch aufbauen. Ich glaube die DRS wird richtig super. Wenn man das Ziel, neue Zuschauer zu gewinnen weiterverfolgt, mit solchen Aktionen wie in Oberhausen dann wird das bestimmt der Kracher. Rallyes mit guter Stimmung am Streckenrand hat sich die DRS ja ausgesucht. Für neue Zuschauer braucht es halt mehr Aktionen wie in Oberhausen. Die Verantwortlichen werden sich schon was einfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!