Stockhammer

  • Hi,


    ja, der Golf ist wohl Schrott. Zumindest die Karosserie ist wohl keinen Rettungsversuch mehr wert. Aber viele wertvolle Teile dürften das Massaker noch überlebt haben.


    Wenn Krankenhaus, dann wahrscheinlich nur zur Untersuchung. Die Beifahrerin ist sofort ausgestiegen, beim Stressi hats ein bisschen gedauert, bis er sich soweit berappelt hatte. Dann standen aber beide munter bei der Bergung der Trümmer dabei.


    Am Abend hiess es, ihnen sei nichts passiert. Aber das Auto hat es schon mächtig rumgewirbelt, Schleudertrauma würde mich nicht wundern. Ich weiss das von unseren Zuschauern, die zumindest den letzten Teil des Abflugs gesehen (und gefilmt) haben.


    Jedenfalls war das schon ein High-Speed-Crash, und überall gabs ein bisschen "betretene Gesichter". Die WP wurde abgebrochen, dann aber in den nächsten Durchgängen ohne weitere Vorkomnisse noch zweimal befahren.


    Die Stelle war in unserem Schrieb eine sauschnelle rechts mit viel Anlauf, die dann zu machte, und in deren Verlauf man deutlich Tempo rausnehmen musste. Gefolgt von einer dann harmlosen Links, auf der das Auto dann aber nur noch auf dem Dach gesichtet werden konnte. Laut Schilderung kein Grip auf den Hinterrädern in der Rechts, dann irgendwo in den Graben eingefädelt.


    Relativ am Anfang der Prüfung, also mit kalten Reifen.


    @ Stressi, wie gehts? Und wie gehts weiter? Manch einer (auch ich) hatte dich als heimlichen Gesamtsieg-Kandidaten gesehen...


    Verrat mir mal deine Mail-Adresse, wenn du den Video-Mitschnitt haben möchtest. Als Andenken... Oder soll ich das Video einfach für die Allgemeinheit hochladen? Tu ich nur mit deinem Einverständnis.


    Gruss Jo


    PS, Nachtrag:


    Es war ansonsten eine prima Veranstaltung, mit sehr hohem fahrerischen Niveau. Wir sind jedenfalls selten so weit hinten gelandet, obwohl wir eigentlich recht ordentlich gefahren sind...

  • Hi erstmal,


    hab heute meinen Arm wieder angenäht bekommen und kann wieder schreiben :-))
    Nö, also erst mal: Wir waren definitiv nicht im Krankenhaus, haben den Golf sogar selber aufgeladen mit Hilfe des Bauern, dem wir seinen armen Apfelbaum angeblich entwurzelt haben. Uns geht es soweit sehr gut, Micha hatte nichtmal Kopfweh im Gegensatz zu mir. Ist aber auch schon vorbei. Tja, Glück gehört auch dazu!


    Ja, der Golf ist wirklich total hin - saubere Arbeit.....
    Teile vom Motor, Getriebe und Fahrwerk ist aber OK!


    Dann ein Dankeschön an Alle, die mit mir gelitten haben und mir Trost gleich per Mail oder Telefon gespendet haben.
    Wie schon von Joachim S. gelesen, sehr schneller WP-Anfang, mit der neuen sequentiellen Schaltung schon im 5ten gewesen, dann runter gehackelt, wegen besagter Macht-Zu kurve, Golf auf Hinterachse bitzschnell zu leicht geworden durch Kuppe noch dazu, unhaltblrer Abflug in den Graben, Baum, Luft....was weiß ich.
    Reifen noch extra warm gefahren ( Liebl kanns bestätigen), dann mal wieder 15 Minuten sinnlos am Start gestanden. Wobei ich natürlich schon zugebe, das das mein eigener Fehler war. Dieses Hinterachsproblem hatte ich zuerst am eigenen Nachtsprint, da glimfplich ausgegangen. Na ja, wie´s halt so is, nicht Ernst genommen, auf die leichte Schulter genommen und lieber in Schaltung investiert. Aber:
    Wir aktiven wissen alle schon am Start, das das kein "Goldfischzüchten" ist! Und jeder der mich kennt, weiß, das ich auch bei einer läppischen Testfahrt, 200er oder auch DM Lauf einfach immer 100% gebe. WP ist WP! Dafür sind wir ja auch mit vergleichsweise alten Material ( zugegeben: gutem alten Material) immer schnell.
    @ Joachim: Danke für die Blumen wegen Gesamtsieg!
    Wollten wirklich eine Testfahrt machen, aber die Schaltung war einfach sooooo Geil, das ich anscheinend nicht mehr den Wagen im Griff hatte! :-)) Ich weiß auch nicht........
    Video hätte ich natürlich sehr gerne, ( will ja wissen, was falsch gelaufen ist) danach entscheide ich, obs online geht, OK? Bitte habt Verständis, denn es hätte wirklich viel schlimmer ausgehen können. Das muss man nicht unbedingt Publik machen.....
    An die anderen, die jetzt meinen, ich übergebe die 2-Liter Klasse in der H kampflos, muss ich enttäuschen :-))
    Projekt ist schon geplant, dann eine Woche Messe mit Nichtstun, dann Start des Projekts. Schau ma moi, wann ma wieda Starten.......


    nochmal @ Joachim: email: stressi@eplus-online.de


    Danke voab.......

  • Hi Stressi,


    auf dem Video sieht man leider nur den Rest des Fluges, wie ihr austeigt, wie das Auto weggeschoben wird etc... Der Hergang ist nicht erkennbar.


    Bekommst Mail, muss das nur eben noch schneiden.


    Gruss Jo


    PS, hier ein Onboard-Video von der besagten WP.


    http://www.poelrallyegolf.de/Videos/Emmersdorf06/WP5.wmv


    Die besagte schnelle Rechts ist etwa bei Sekunde 38


    PPS, zur Entschuldigung zum Gemurkse im Getriebe muss ich sagen, dass unser Auto untenrum keinen Dampf mehr hatte, und ich total ungewohnte Schaltpunkte hatte. Der verf.... Turbolader ist schon wieder Fratze...

  • hallo stressi,


    freu mich das eurer abflug so glimpflich ausgegangen ist! hatte in melsungen ein ähnliches aha erlebnis mit kalten hinterrädern zum glück nur mit einschwung und gegenschwung! :)


    gruß auch an michaele.


    keep racing
    roland

  • dachte ich mir schon! :D


    so ist das rallyeleben, mal klappts manchmal halt nicht.

  • Ja, wir waren auf der wp1, die ja aber dann abgebrochen wurde. standen aber am ende der wp so dass wir vom eigentlichen unfall nix gesehen haben. dannach haben wir nur noch rundkurs gekuckt...

    Rallye - der einzig wahre Motorsport

  • Ohne mich in die Nesseln setzten zu wollen... Aber ganz für den Roland:


    Ein lieben Gruß an den Schikanenkönig... Aber das darf ich, glaube ich, gar nicht mehr sagen.


    mfg, KT:


    PS: Ganz liebe Grüße an Frau Kusebauch :D und natürlich auch an den Stocki!!! Wir sehen uns spätestens im Grabfeld, nehme ich an...

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • VORSICHT 2 LITER KLASSE
    STOCKI HAT SCHON WIEDER EINE NEUE KNITTERFREIE
    KAROSSE IN ARBEIT
    HOFFENTLICH FÄHRT ER BALD WIEDER !!!!

    :D NUR QUER IST FAIR8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!