Informationsfluß beim ADAC

  • Hallo,


    da auch ich mich über die nicht vorhandene Berichterstattung zur Welfen-Rallye (und davor zur Rallye Oberland) an den Veranstaltungstagen gewundert hatte, habe ich beim ADAC nachgefragt.


    Aus der DM war man es ja gewohnt, daß man über Zwischenstände informiert wurde und daß nicht erst einen Tag nach Beendigung der Rallye ein Bericht erscheint. Von mir wurde eine aktuellere Berichterstattung seitens des ADAC angeregt, was bei den Fans gut ankommen würde. Desweiteren hatte ich nachgefragt, ob ich eventuell aktuelle ADAC-Berichte im Netz übersehen hätte. Hierzu die Antwort:


    Sehr geehrter Herr S. ...,


    vielen Dank für Ihre Mail zum Thema Welfen-Rallye. Dazu ist folgendes zu sagen:


    Die ADAC Rallye Masters sind eine Serie für den Breitensport und keinesfalls eine DM. Das haben wir immer wieder betont und dies wird auch bis zum Jahr 2008 so bleiben. Eine aktuelle Berichterstattung von der Rallye ist und war deshalb auch nicht geplant. Sie haben somit nichts übersehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Peter M. Lill
    Leiter ADAC Motorsport Presse
    Am Westpark 8
    81373 München


    Der ADAC schickt somit wohl leider keine vorgeschriebenen aktuellen Mitteilungen raus, die kurzfristig veröffentlicht werden könnten.

  • das Steatmant ist ja wirklich der brüller, ich hätte mir da was viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel anderes vorgestellt aber das war schon fast klar serie veranstallten zur FÖRDERUNG DES BREITENSPORTS und die jungs bekommen nicht mal ne lobby



    schlimm schlimm schlimm


    henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Die Akteure bieten sicher guten Sport, die Veranstalter geben sich lobenswerterweise alle erdenkliche Mühen, das Grundkonzept ist bestimmt auch nicht schlecht.


    Nur sollte der ADAC seine Möglichkeiten vielleicht etwas mehr nutzen. Was spricht dagegen, auch eine "Breitensport-Serie" etwas mehr zu pushen. Sowohl Teams als auch Veranstalter könnten davon sicherlich profitieren. Vielleicht überdenken die Verantwortlichen den Punkt Vermarktung noch ein wenig. (?) Das Interesse der Fans zu mehr ist ja da.


    Das nur als Anmerkung. Als Fan kenne ich die Hintergründe nicht.


    Aber auch wenn wir hier im Netz die Veranstaltung nicht wie zu DM-Zeiten gewohnt aktuell verfolgen konnten: Den Zuschauern vor Ort muß guter Sport geboten worden sein. Das Starterfeld war ja erstaunlich groß. Freuen wir uns auf Sulingen. Da wird sicherlich auch gut etwas los sein.


  • Der Mann gehört nach so einem Statement entlassen.


    Ich kenne noch die Meldungen wonach der ADAC dafür sorgen wollte, dass auch kleinere Teams in den Medien erscheinen...

  • Zitat

    Original von Jupp, der Eifler
    ADAC: Macht weiter so! Es war eine tolle Rallye und ihr seid auf dem richtigen Weg. Alle 15 Minuten einen Pressetext für irgendwelche pubertierenden 17jährigen, die dann in irgendwelchen Foren irgendeinen Scheiss schreiben, brauchen wir nicht.


    Solltest Du Dich nicht lieber bei den Leuten vom MC Schlitz bedanken? Denk mal nach wer so eine Rallye organisiert. Masters-Starter habe ich etwa 18 gezählt, wenn überhaupt...

  • Zitat

    Original von rechts5+


    Der Mann gehört nach so einem Statement entlassen.


    Naja. Sooo schlimm ist es nun auch nicht. Mein Beitrag sollte mehr der Aufklärung dienen, warum momentan aktuell wenig zu den Masters-Veranstaltungen zu lesen ist. Das kann man ja sicher ändern. Wenn der ADAC erst spät vorgefertigte Texte zur Veröffentlichung verschickt und vom Rallye-Magazin keine Berichterstatter zu den Veranstaltungen geschickt werden, findet man vielleicht einen anderen Weg, damit die Fans immer brandaktuell informiert werden.


    Das Konzept des ADAC-Rallye Masters ist sicher nicht verkehrt, die Starterzahlen beweisen es. Sicher ist man durch die Aktualität des Internets mittlerweile ein wenig verwöhnt. Aber eine Anregung, die Möglichkeiten des Internets zu nutzen, sollte erlaubt sein.


    Eine (wohl nicht ernst gemeinte) Entlassung zu fordern, ist schon ein wenig krass und sollte nicht der Sinn meines Beitrages sein. Man kann eher die Entscheidungsträger darauf hinweisen, das Bedarf für aktuelle Berichte besteht. Es geht ja nur um ein wenig "Feintuning". Auch "Breitensport" interessiert die Fans.

  • Zitat

    Original von Jupp, der Eifler
    ADAC: Macht weiter so! Es war eine tolle Rallye und ihr seid auf dem richtigen Weg.


    Glückwunsch auch von mir nach Hessen. Was jetzt der ADAC mit der Vogelsberg zu tun hatte, weiß ich aber zwar nicht, aber Rallye-Masters war am Wochenende nirgendwo das Thema. Es ging immer um "die Vogelsberg".

    Zitat

    Alle 15 Minuten einen Pressetext für irgendwelche pubertierenden 17jährigen, die dann in irgendwelchen Foren irgendeinen Scheiss schreiben, brauchen wir nicht.


    In der Tat ist man in den letzten Jahren vom Rallye-Mag mit einer tollen Live-Berichterstattung verwöhnt worden. Vielleicht macht die Redaktion ja was zur DRS. Würde es mir sehr wünschen.


    Ach ja, ich bin nicht 17 und meine Pubertät liegt knapp 20 Jahre zurück. Trotzdem bin ich immer an aktuellen News interessiert. Du lieber Eifel-Jupp kannst Dich nun wieder hinlegen, in Deinem Alter sollte man nicht mehr so lange wach bleiben.

  • informative sache, was die DRS da schon wieder mit dem Informationsfluss veranstaltet, das sieht mir schon eher professioneller aus und das wo man sich soetwas von dem konzernriesen ADAC eher vorgestellt hätte.


    #keule:


    da geb ich dir vollkommen recht( nicht nur weil ich auch die 17 fast verdoppelt habe und familievater bin)


    #so isses:


    "Mein Güte!!! Was haben wir nur früher gemacht, als es noch kein Internet gab? "


    JETZT HABEN WIR I N T E R N E T !!!!!!!!!!!



    letztendlich sei doch nur bemerkt das der informationdfluss und Presentation der Masters mehr als misserabel ist.


    Schade ist halt nur das die fahrer keine richtige lobby haben und die Veranstalter ebenso darunter leiden obwohl Beide Parteien jeweils 150% geben aber gnadenlos hier im moorast versinken


    das ein gassner (ohne seine leistung zu schmählern) sich mitlerweile eine lobby aufgebaut hat geschuldet schon seinen Leistungen wegen und seinen damit verbundenen Sponsoren fehlt jedoch eine ordentliche zeitnahe berrichterstattung für die aufstrebende Generation soviel nur mal zum thema BREITENSPORT


    schade für die jungs die sich den A***h aufreisen, seien es die Veranstalter oder die Teilnehmer.


    so und PUNKT


    Henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!