8. ADAC-Rallye Rund um die Veste Coburg

  • 29 Teilnehmer, tolle Wurst!


    Wenn man die einheimischen Starter und Gaststarter noch abzieht bleiben ganze 14 Teilnehmer! Leid tut mir dabei nur der AMC Coburg, die sich eine riesen Arbeit machen und dann sowas!

  • Sicher wird es morgen noch ein Update geben. Aber wenn das alles sein sollte, tun mir die Coburger echt leid, die sicher viel Mühe in die Vorbereitung gesteckt haben.

  • Wenn das mal nicht der nächste Große Lacher für den ADAC ist !Schade für den AMC da wir eigentlich hin fahren wollten aber so lohnt es sich ja nicht !

  • Hallo hat jemand eine Nennliste?
    Kann auf der seite des amc coburg nichts finden!


    MfG Cosworth RS

  • Hi
    Vielen Dank
    Konnte nur die alte vom letzten Jahr finden!


    MfG Cosworth RS

  • @ Sonne verbände sind wichtig!!!



    Na dann möchte ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden, ich bin der Meinung das es nicht sooooooo schwer sein kann eine gute DRM auf die Beine zu stellen.


    Fassen wir doch mal kurz zusammen


    Was brauchen wir


    1. Strecken gut durchwachsen und relativ gut in Dt verteilt
    2. Veranstalter die Ihre Veranstaltungen Organisieren können
    3. Sponsoren Die das Finanzielle Risiko minimieren
    4. Medienpräsenz für eine ordentliche Vermarktung


    Was haben wir


    Zu 1. genügend Auswahl aus den voran gegangenen und diesem Jahr, ist ja vorhanden
    Zu 2. Sieht man ja pkt.1
    Zu.3. Nehmt alle aus den Masters und der DRS zusammen und das funktioniert
    Zu.4. Siehe Suzicup, DRS ( internetpresenz/AXN) und nun auch DSF


    Also kann es doch nicht so schwer sein das für 2007 geregelt zu bekommen


    Macht doch einfach 9 Veranstaltungen mit je 2 streich Ergebnissen so kann sich jedes Team selbst entscheiden bezüglich der Entfernung oder der eventuellen Materialschlacht, die Kompaktheit der jeweiligen Veranstaltungen kann ja so wie dieses Jahr weiter praktiziert werden was Veranstaltungsdauer und Streckenlänge betrifft.


    Und lasst doch einfach alle FZG daran Teilnehmen eventuell in 2 klassen starten mit einer halben stunde Unterbrechung, siehe Belgien Starterzahlen verkleinern auf 120 max ( in Belgien geht das mit 200 Startern)


    So nun muß dem nur noch einer zustimmen sich in sein Auto setzen oder das telefon,fax heiß laufen lassen und die Sache passt.


    Kompetente Leute haben die Masters und auch die DRS Mannschaft und wenn gar nix geht auch ich stelle mich liebend gern zur Verfügung, aber passieren muß endlich was, es ist 5 nach zwölf denn 2006 ist schon fast vorbei und wann die Teams auf Sponsoren suche gehen ist ja bekannt, im September MUß die ART UND WEISE FEST STEHEN.


    Gut ich habe die mit meinem Kleinkarierten denken und wissen dies hier zusammengefasst aber das sind die Grobzüge und man kann es sicherlich auch wieder kompliziert machen



    Mit freundlichen Grüßen
    Th.Henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Mich als evtl. Erstbesucher der Coburg würde interessieren, warum die Rallye oder der Veranstalter so einen schlechten Ruf hat.


    Wird es einen SMS-Service geben und wo ist der zu bestellen?

  • Also ich wohne ja nur ein paar Kilometer weg von Coburg aber dieses schmale Starterfeld lässt die Pläne meiner Frau als durchaus interessanter erscheinen... "Fahrrad kaufen gehen" ... :(

  • Nun muss ich mich als Veranstalter einer Rallye und "Nachbarclub" auch mal zu Wort melden:
    Alle anonymen Kritiker sollten so viel A.... in der Hose haben, sich mit realem Namen zu äußern. Noch besser wäre es, wenn die Kritik nach einer Veranstaltung direkt an der Veranstalter gerichtet wird, damit er im Vorfeld der nächsten Veranstaltung die Möglichkeit, sich konstruktiv zu verbessern. Die mieseste Art ist es, anonym zwei Tage vor der Veranstaltung irgendwelchen Unmut abzulassen.
    Habt ihr denn überhaupt eine Ahnung, wie viel Arbeit hinter einer solchen Veranstaltung steckt?
    Wisst ihr, dass der Rallyeleiter seine Arbeit ehrenamtlich ausübt, ohne einen Cent dafür zu bekommen?


    Wenn ihr nicht hinfahren wollt, dann bleibt halt zu Hause, als Motorsportler interessiert es mich persönlich nicht die Bohne, was eure Frauen mit euch zu Hause planen.


    @ Markus G.:
    Die Strecken können nicht besser sein als das, was die Region hergibt. Extra Straßen können nicht gebaut werden. Wenn du bessere Strecken kennst, warum gibst du dem Veranstalter nicht die Info?
    Was Markus Gutthäter an anderen Veranstaltungen kritisiert entzieht sich meiner Kenntnis.
    Langweilig und unattraktiv? Das Kongresshaus in Coburg dürfte wohl schon ein entsprechendes Ambiente bieten, die techn. Abnahme auf dem Marktplatz ist eine einmalige Einrichtung, um den Rallyesport aus weit abgelegenen Industriegebieten zurück in die Städte und so zu den Menschen zu bringen. Fans fahren überall hin, aber so werden auch Mitbürgern mit unserem Sport in Kontakt gebracht.
    Wer wird denn eigekauft? Aufgrund der Tatsache, dass der AMC Coburg bei unserer Rallye (Fränkische Schweiz) eine WP absichert, werden wir dies auch dort tun. Es gibt doch nichts angenehmeres, als wenn Veranstalter sich gegenseitig aushelfen und so eine sicheren Ablauf der WPs gewähren.


    @ ja ja
    Es stimmt nicht, dass sich der Veranstalter nicht um Prädikate bemüht hat, ein Verhandlung ist aufgrund des 24-h-Rennens gescheitert, das auf den gleichen Termin fällt.


    Ich würde mir wünschen, dass wir Rallyesportler alle zusammen an einem Strang ziehen und nicht alle zusammen auf einen Veranstalter losgehen mit Kritikpunkten, die ich so einfach nicht im Raum stehen lassen kann.


    Grüße aus Hollfeld
    Michael Bayer

  • @ Klaus: du hast recht, nur wegen der Abnahme fahre ich auch zu keiner Veranstaltung als Zuschauer, ich habe das aus der Sicht der Teilnehmer betrachtet.
    Als Zuschauer bekommst du, außer dem leider quantitativ dürftigen Starterfeld aber all das geboten, was du brauchst. Falls nicht, bitte um Mithilfe beim "Verbessern"!


    Gruß
    Michael

  • @ Klaus
    Wenn jemand seine Meinung äußert, so ist das völlig legitim, nur bitte nicht anonym, das ist mies!


    @ Dieter
    Du hast ja völlig recht, dass die Veranstaltung seit Jahren von den Fahrern aus der Region gemieden wird. Antworten auf deine Frage nach dem Warum würden mich, und sicher auch den Veranstalter, interessieren.
    Wenn sich Leute aus der Orga zurückziehen, so ist das ein internes Problem, das aber weder Teilnehmer noch Zuschauer großartig interessiert, so lange es sich nicht nach außen hin auswirkt. Deswegen meidet doch Keiner die Veranstaltung. Das von dir angesprochene Mitglied aus meinem Vereins ist als stellv. WP-Leiter dabei, nur am Rande.


    Ich möchte hier im Forum nur erreichen, dass konstruktive Kritik vollzogen wird. Ich will nichts beschönigen, aber von euch reale Gründe, warum die Veranstaltung soooo unattraktiv ist.


    Meldet euch!


    Gruß
    Michael

  • Trotzdem noch mal die Frage: Wird ein SMS-Service angeboten?
    Ich finde es wichtig auf dem Laufenden zu sein und nicht nur nach brum, brum zu sehen.
    Auch gehöre ich nicht zu der Fraktion, die sich möglichst viele WP`s komplett ansehen müssen.

  • Ich danke allen Antwortern, jetzt bin ich auf jeden Fall gut informiert.
    Ich hoffe ich bereue die 250 km nicht.


    P.S. Bei der OMV ADAC könnten sie sich auch mal nen vernünftigen SMS-Service einfallen lassen.
    Nichts gegen den vom MAG, sofern er angeboten wird, aber die ersten 6 finde ich v.a. ab Samstag Mittag manchmal zu wenig (10 wäre besser).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!