Erwin Weber

  • Hallo.


    Na ja, wenn in Polen mehr Geld da wäre, dann würde Seat die ganze Saison bestreiten. Dies ist jedoch noch nicht der Fall.


    Wieso kein Seat in Deutschland. Soweit ich mich erinnere war der Grund der, dass Seat sich in Deutschland mehr um den Rundstreckensport kümmern will. Deswegen fährt Seat nicht mehr in Deutschland.


    Ich kann mich jedoch irren. Gruß ...

  • charlie: in Polen gibt es definitiv nicht mehr Geld. Beispiel: Kuzaj hat irgendeinen Sponsor, der noch vorher nie im Motorsport war (Pol-skal oder so), von dem auch keiner ne Ahnung hat, was der macht. Kulig hat seinen Seat Anfang der Saison nr durch einen Zufall bekommen (in der EM fährt er ja mit der Reklame einer Brauerei, was in Polen verboten ist). Und Holowczyc hat ERST JETZT, wenn die Hälfte der Saison vorbei ist ein Auto und nen Sponsor für vorerst EINE RALLYE gefunden. So viel dazu.

  • Das hat relativ wenig mit EW zu tun, sondern damit, dass Seat Deutschland einfach nur pleite ist! Überlegt mal, wie viel die noch letztes Jahr gesponsort haben: z.B. D2 Beach Volleyball Masters, Tennisturniere, Wattrennen (fragt mich bitte nicht, wie die genau hießen) und natürlich die DRM. Und dieses Jahr? Alles gestoppt, Seat wird noch nicht einmal auf der diesjährigen AAA in Berlin dabei sein, weil sie das Geld sparen müssen. EW ist "nur" das ausführende Organ, aber er braucht einen Auftraggeber. Wenn der sich zurückzieht, dann wird er es sicher nicht selbst finanzieren!
    Aber wenn ihr jetzt alle Seats kauft, dann können sie es sich vielleicht wieder leisten!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!