Saarland vs. Bohemia

  • Wer meint im Ausland sei alles besser soll doch da hin gehen ,und am besten gleich da bleiben . Mit der staendigen Kritik unterstuetzt man die DRM bestimmt nicht .
    Auch fodert es keinen Fernsehsender dazu
    darueber zu berichten .
    Schaut euch mal in den Klassen um , welch toller Kampf dort teilweise tobt .
    mfg

  • Hallo zusammen!
    Ich finde es müßig darüber zu diskutieren wer
    mit wem und wohin auf welche Rallye fährt! Unser geliebter Sport hat halt gottseidank jedes Wochenende mehrere Events anzubieten und jeder kann hier nach seinen eigenen Vorlieben handeln! Auch glaube ich, daß allein die Tatsache ob jemand ins Ausland fährt zu welcher Rallye auch immer, nichts damit zu tun hat, ob jemand die DRM mag oder
    nicht! Natürlich gibt es bei uns auch tolle Läufe! Aber dem einen paßt das Starterfeld nicht, dem andren die Selektivität der WP usw. usw. Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es genug Leute die auf die Deutschland
    angesprochen sagen:endlich mal wieder eine
    Superbesetzung bei einer deutschen Rallye und
    dann staunen wenn man ihnen sagt daß die gar nicht zur DM zählt! Ich kann aus privaten gründen leider am nächsten Wochenende gar nicht weg. Aber mir wäre es auch schwer gefallen mich zu entscheiden!
    Ypern: Ich war schon 7mal dort aber immer wieder(bis auf die 80er Jahre) ein wenig enttäuscht(die WP´s sind schon sehr speziell)
    Auch der Eintrittspreis von 45 Euro und die relativ weite Anfahrt(550 km) gefallen nicht jedem! Und auch dieses Jahr wurde mit großen Namen spekuliert und am Ende feheln doch einige!
    Bohemia: Wäre neu für mich gewesen! Die hätte mich echt interessiert! Sollen tolle WP
    sein! Aber auch hier hätte ich die weite Anfahrt(650 km), dafür wären Übernachtungen usw. erheblich billiger!
    Saarland: Wäre für mich am nähesten(150 km)
    Früher eine Muß-Veranstaltung! Und heute? Zwar immer noch tolle WP´s aber ich muß wirklich sagen, die Qualität des Starterfeldes hat doch stark abgenommen! ich habe wirklich hohen Respekt vor jedem Teilnehmer aber der Aspekt"Spektakel" muß eben auch stimmen! Naja, wie gesagt, jeder
    kann dort hinfahren wo er sich wohlfühlt!
    Allen viel Spaß in Belgien,Tschechien oder im Saarland!
    Rally greetings
    TOM

  • Also mir ist es auch egal, WO ich nun Rallye-Veranstaltungen besuchen kann und WELCHE Autos und Klassen da starten.


    WICHTIG allein ist denke ich, die ALLGEMEINE Liebe und sagen wir mal LEIDENSCHAFT FÜR diese Motorsportart, die wohl in vielfältigster Art und Weise vom Zuseher, ob mehr oder weniger motorsportbegeistert erlebt und "inhaliert" werden kann.


    Da ist mir jeder Junior, Einsteiger oder Neueinsteiger geanu so lieb wie Weltklasse-Fahrer vom Format SAINZ oder MÄKINNEN etwa.
    ...und an den Autos ALLEIN soll´s schon gar nicht liegen....

  • @ÖSI:
    Langsam frag´ich mich nun wirklich, WIESO, WESHALB und WARUM gerade meine Person, bzw. meine Aussagen, Postings usw. so sehr im Mittelpunkt (vor allem österreichischer ) Kritik stehen....!!!???


    Genau so frag´ich mich auch nach dem Grund, warum man mir ständig andichtet, noch keine Rallye besucht zu haben. DAS ist schlichtweg unrichtig! In den mittlerweile gut 25 Jahren , wo ich das Motorsportgeschehen mitverfolgen und beobachten kann, waren´s gut und gerne pro Jahr an die 5 bis 10 Veranstaltungen die ich live an Ort und Stelle verfolgen konnte....u.a. die legendären SEMPERIT - RALLYES, die JÄNNER-RALLYES wie auch viele andere, kleinere Veranstaltungen im regionalen Umfeld, die nicht immer Rallye- aber Motorsport bezogen waren.
    Beruflich hatte ich ab 1990 aber dann für meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben Prioritäten zu setzen,...das Interesse an Motorsport konnte nicht mehr so genau und präzise, vor allem aber "Live on Stage" mitverfolgt werden, wie ich´s gerne gehabt hätte...
    Den Beweggrund für das, in letzter Zeit wieder verstärkte Interesse am Geschehen kann ich Dir aber gerne nennen:


    Es gibt nicht nur national, sondern auch international eine verdammt gute Rallye-Szene mit hervorragend, guten Leuten, egal welchen Alters, Genre und Herkunft, die´s einfach verdient haben, auch von "draußen" gehört zu werden....denn bislang, - und da bist du doch auch wohl mit mir einer Meinung, denke ich - wurde all das, was sich so IN und UM die Szene abspielte, mehr oder weniger schlicht und vor allem zu schnell, ohne viele wichtige (Zu)satzinfos für uns außenstehend Interessierten abgehakt und ad acta gelegt....UND SO KANN ES JA NICHT IM SINNE ALLER INTERESSIERTEN SEIN ?


    P.S: Im Übrigen würde ich mich sehr freuen, wenn jemand aus dem großen Kreis der "Rallye-Magazin User" einen Besuchstip für mich hätte: Plane zwischen 1.10.2002 und 14.10.2002 erneut meinen Urlaub in Deutschland, (genauer gesagt soll´s auf die Insel Rügen gehen) Bis Hannover gehts mit dem ICE. Die weitere Anreise führt dann durch Mecklenburg-Vorpommern. Gäbe es da in dieser Zeit eine tolle Veranstaltung irgendwo? Laßt es mich wissen, ehe ich mich da durch -zig Internet-Seiten wühlen muß. DANKE im Voraus!

  • Teilweise erlassen die Veranstalter die Startgelder für ausländische Starter und stellen Unterkünfte zur Verfügung, sodaß es attraktiv wird im Ausland zu starten.

  • Und jetzt bewerben sie sich auch noch um EM-Koeffizient

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!