Rally Legend San Marino

  • Hallo,


    war von euch schon mal jemand bei der in San Marino stattfindenden Historic Rallye Legend, bei der wohl so ziemlich jeder bereits teilgenommen hat, der im Rallyesport Rang und Namen hat -> dies gilt übrigens auch für die dort an den Start gebrachten Fahrzeuge!


    http://www.rallylegend.com/


    Falls ja, wäre ich über Tipps und Infos sehr dankbar...


    Grüsse marcjot :))

  • Leider war ich noch nicht da und kann Dir auch somit nicht helfen, aber jetzt weiß ich warum es Dich dahin zieht... ;)
    Ist ja Wahnsinn was da so am Start steht, Porsche, Stratos, 037, Delta S4, Talbot Samba und Sunbeam.... echt heftig! Hoffe Du nimmst einen Camcorder mit wenn Du fährst!

  • Wir arbeiten an diesem Traum und wollen den dieses Jahr verwirklichen..
    Wären also dankbar wie marcjot über Tipps und Erfahrungen eurerseits !

  • ..schaut mal auf http://www.plusrallye.com rein - Peter Göbel hat da nen netten Beitrag + pics von seinem letztjährigen Einsatz mit Godfather-himself (=Röhrl) am Volant reingehängt!


    Da ich nun schon öfters bei der Historic San-Remo zum zuschauen war und die meisten der italienischen Starter vom Sehen her kenne, kann ich nur mal so viel sagen -> Nasenpoppler sind das nicht gerade!!!

  • Leider frisst unser Getriebschaden bei der Deutschland-Rallye das verbleibende Budget fuer 2006 fast vollstaendig auf ;(


    Damit wird es dieses Jahr nichts mit den schon lange gewuenschten Italien-Einsaetzen, die muessen wir auf das naechste Jahr verschieben. 2006 gehen wir nur noch bei der Walhalla-Rallye und der 3-Staedte-Rallye an den Start.


    Vielleicht sollten wir mal mit Martini ueber einen Sponsorvertrag verhandeln :D


    Michael

  • Mir gehts ähnlich. Die Deutschland war doch recht kostspielig. Ich sollte mal mit Audi reden, aber die winken immer dankend ab. Wir sehen uns auf der 3. Städte. Da rollen wir den Rallye Quattro nochmal raus.
    Hatten uns echt gewundert das euer 911 mit den Getriebeproblemen bis zum Schluß durchgehalten hat. WP 15 St. Wendel war doch geil !!
    Grüße St. C143

  • roc:


    Es war ganz lustig in St. Wendel, aber wir konnten waehrend 95% der Zeit nur den ersten und zweiten Gang benutzen ;(


    Damit haben wir jedenfalls die zulaessige Hoechstgeschwindigkeit auf der Bundesstrasse nicht ueberschritten :D


    Faehrst du die 3-Staedte-Rallye im Rahmen von "Slowly Sideways" oder als regulaerer Teilnehmer?


    Viele Gruesse,


    Michael

  • Ich fahre natürlich mit " Slowlysideways". Jede techn. Abnahme nach FIA Reglement wäre ein Drama.
    Ich habe so genug Spaß. Ich muß keinem beweisen mit Hilfe einer Uhr wie schnell oder langsam ich bin. Die Daten sind ja aus meiner aktiven Zeit in der DRM 76-84 bekannt. Nennung ist schon an Reinhard raus !!! Ich bin am Wochenende die Rallye Vorderpfalz classic gefahren. War eine tolle Zeitreise. "Waldleiningen" ist noch immer wie´s war.
    Grüße

  • martini:


    Naechstes Jahr wird es mit Italien sicher was :P


    Eine Starterliste gibt es auf der Rallye Legend-Website immer noch nicht, aber immerhin schon mal einen WP-Plan. Soweit ich das mit meinem schlechten Italienisch nachlesen kann, haben sie wohl schon 120 Nennungen. Nicht schlecht.

  • Hallo zusammen,


    Vorabteilnehmerliste ist veröffentlicht - es gibt zwar dieses Jahr keinen W. Röhrl, neben dem P. Göbel Platz nimmt, dafür dürfte er mit Uwe Nittel im Fricker-190er einen Fahrer gefunden haben, der etwas mehr Spaß am Querfahren hat! :P


    ...und ich bekomm keinen Urlaub - hätte mich schon sehr gereizt :(

  • Grüße die Freunde des schnelen alten Blechs, super geniale Veranstaltung die Rallye Legends, möchte ich mir auch mal ansehen. aber, wenn euch bewegte Bilder interessieren von einer Veranstaltung dieser Art kann ich die unsige (Classic Rallye Trieste-Vienna) empfehlen, siehe:


    Link zu Onboardfilm und Zusammenfassung der Rallye


    Mit all den Lancias und feienen Rallyeautos von früher können wir nicht aufwarten, aber seht selbst.


    Wir fahren ebenfalls in zwei Klassen, gleichgültig, äh, mäßig und eben Race, also schnell.


    Sagt mir wenns gefällt.


    Grüße aus wien Heinz

  • Sind 2007 erstmals relativ kurzfristig nach San Marino gefahren, hat sich zu 100% ausgezahlt! Haben 2 Prüfungen am Freitag Abend und 2 am Samstag gesehen, 1 davon auf Schotter! Leider hat es Samstag ziemlich stark geregnet. Haben 2 Tage vorher Hotel in Rimini über http://www.hotels.com gebucht, ist ca. 30 min Anfahrt zu den Prüfungen. Kann ich nur jedem empfehlen, sind heuer sicher wieder dabei! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!