Volvo Original Rallye Cup

  • Für die ARBÖ Rallye Steiermark (österr.Rallye Staatsmeisterschaft, FIA Zone Zentraleuropa (CEZ))
    wurde nachträglich auch die Klasse VOC (Volvo Original Rallye Cup) ausgeschrieben!
    Auf unserer Homepage http://www.arboe-rallye.at finden Sie die Ausschreibung, Zeit- und Streckenpläne und wie immer die aktuellste Nennliste. Weiters besteht die Möglichkeit einer Onlinenennung. Die Homepage wird laufend erweitert und aktualisiert, um Sie mit den neuesten Infos zu versorgen.
    Weitere Informationen über den Volvo Original Rallye Cup:
    http://www.volvooriginal.at (Österreich)
    http://www.volvooriginal.com (Schweden)
    http://www.volvo-cup.de (Deutschland)


    Mit sportlichen Grüßen
    Das Team der ARBÖ Rallye Steiermark




  • Heute 18:15-18:45 gibt es einen Fernsehbericht des NDR (3.Programm) über Jochen Walther
    und seinen Volvo-Original-Cup.


    Weitere Infos:


    http://www.ndr.de/fernsehen/ep…ollgas,sendung294412.html


    Ich hoffe, die meinen das mit den "Schrottautos" nicht ernst. Denn immerhin wurde gerade ein ehemaliger
    Volvo-Cup-Junior Sieger im DS3-Cup. Jochen Walther's Volvo-Cup taugt bestens als Talentschmiede für
    Neueinsteiger. Schön, dass sogar das NDR- Fernsehen berichtet.



    Sepp

    2 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • ....Fernsehbericht verpasst ? Hier kommt er :



    https://www.ndr.de/fernsehen/e…ollgas,sendung294412.html



    Tipp an Veranstalter : Wenn Landwirte keine Genehmigung für eine Rallye geben wollen, einfach
    eine Kopie dieses NDR-Fernsehberichts in die Hand drücken


    Tipp an den "Nachwuchs": Fahrt Volvo ...und so locker, wie Jochen seit über 25 Jahren.



    Gruß aus Hannover


    Sepp


  • . Denn immerhin wurde gerade ein ehemaliger Volvo-Cup-Junior Sieger im DS3-Cup.
    Sepp


    Klar kann man Anfangs auch mal Volvo fahren. Am Besten einen mit mehr Leistung. Ansonsten hast du deine R1 Leier und resultierende Vorzüge vergessen :D Man könnte aber auch sagen er hat sich ein weiteres Jahr kostenintensiv ins Abseits gestellt, nur um ohne Wettbewerb ein "Titelchen" zu gewinnen, der ihm jetzt nichts nützt. Die Zeit läuft straff gegen ihn.

  • Vor genau 25 Jahren war Jochen das deutsche Supertalent in einem kleinen Suzuki /Ascona B 90 PS
    Er gewann 1989 den Suzuki-Cup, die Norddeutsche Meisterschaft, die niedersächsische Meisterschaft
    und war 3. in der Rallye-Trophäe (vergleichbar mit ADAC-Masters).


    Das verrückte war, dass er sich im Auto mit Ralf Kirchhoff abwechselte. Jochen hat immer behauptet,
    Ralf sei noch etwas schneller als er selbst. Da nur einer als Fahrer eingeschrieben werden konnte, war Jochen
    eigentlich schon 1988 halber Suzuki-Cup-Meister. Immerhin hatte er etwa 50% der Wps selbst am Steuer
    gesessen.Ralf wechselte auf ein C-Coupé und gewann mit maximalen Punkten die Rallye-Trophäe.
    Jochen wurde mit dem kleinen Suzuki 2 (oder 3) in der Trophäe - je nachdem wie man es sieht.


    Tja, alle suchen seit 30 Jahren nach einem "neuen" Walter Röhrl. Mit Jochen + Ralf hättet ihr gleich
    zwei Walter gehabt....und einen, der sogar Walt(h)er heißt


    Erstaunlich ist, dass es in Deutschland Privatpersonen braucht, um gut und langjährig funktionierende richtig kostengünstige Nachwuchs/Privatfahrer-Serien zu veranstalten - siehe auch BMW-, Golf- und Schotter-Cup.



    Dem Volvo-Cup (plus BMW-, Golf- und Schotter-Cup) ist weiterhin viel Erfolg mit viiiielen Teilnehmern zu wünschen.


    Und an meinen "Freund" brainiac : es ist nicht die Höhe der Motorleistung wichtig, sondern
    gleichwertiges Fahrzeugmaterial...und der deutsche Citroen-Cup-Sieger 2014 muß 2015 nur weiter in Frankreich starten und dort die Sebastiens der Zukunft schlagen



    Gruß aus Hannover


    Sepp




    https://www.ndr.de/fernsehen/epg/imp...ung294412.html oder oben Beitrag 3 anklicken

    8 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!