Rallye Calw 02. September 2006

  • Weiß jemand, was das für ein Manta ist, mit dem der Markus unterwegs ist?


    @Plauze:
    WP Fuchsklinge (wahrscheinlich WP1):
    Kurz vor dem Ziel gibt es einen engen Rechts-Knick, der immer gut zum Zuschauen ist.


    Dann der kleine Rundkurs im Industriegebiet: Dort sieht man die Fahrzeuge ein paar Mal, da der Rundkurs quasi ein 150m langes Viereck mit längerem Ausgang ist.


    Beim "großen Dreiecksrundkurs" direkt nach dem Start (man muss isch bisschen in den Wald reinstellen) sieht man die Fzg. auch 3 Mal und in dieser Kurve (Rechts-Knick) ist immer was los.


    P.S. Ich kenn die Strecken der diesjährigen Calw Rallye natürlich noch nicht, aber das waren die WPs, die schon die letzten 6 Jahre immer gefahren wurden, daher gehe ich davon aus, dass sie auch dieses jahr wieder gefahren werden.

  • Hallo,
    wer eine Auschreibung lesen kann ist klar im Vorteil!

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Zitat

    Original von Driftmaster280
    Hallo,
    wer eine Auschreibung lesen kann ist klar im Vorteil!


    wow - welch eine Aussage!!!


    In der Ausschreibung ist absolut nix zu WP-Zeiten und ungefähren WP-Orten zu finden, aber vielleicht bist Du ja der Einäuige unter den Blinden und kannst hier kompetent weiterhelfen!? 8)

  • @Leser: Meinst Du mit "schwäbisches Weichei" den Axel Schlenker?


    Warum sollte er auch bei Regen fahren? Wenn es für das Auto keine vernünftigen Regenreifen gibt und ihm das keinen Spass macht, warum sollte er sich das dann antun?
    Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Rallyefahrer gibt, die es nicht nötig haben, bei jeder nat. 200er Rallye gewinnen zu müssen? Es gibt auch Fahrer, die das als Hobby rein zum Spass machen.
    Wenn ich ein Rallyeauto für 50k€ hätte und mir würde es bei Regen keinen Spass machen zu fahren oder mir wäre das Risiko mit schlechten Reifen das Auto wegzuschmeißen zu groß, würde ich auch zu Hause bleiben.
    Im Vergleich zu einigen anderen deutschen Rallyefahrern, die bei sämtlichen 200er Rallyes den Gesamtsieg holen, hat sich der Asxel auch schon bei internationalen Rallye beispielsweise in Frankreich (Elsass-Vogesen o.ä.) mit "richtig schnellen" Fahrern gemessen.
    Als Zuschauer wäre ich jedenfalls froh, wenn der Axel bei schönen Wetter mit seinem Escort antreten würde, denn solche Autos in fähigen Händen bekommt man nicht zu oft zu sehen.


    P.S.: Ich weiß, dass das eigentlich nichts mit der Rallye Calw zu tun hatte (nur bevor mich irgend welche Gäste daran erinnern).

  • er wird dann halt nachnennen
    dann hat er hat er eine hohe startnummer ist aber egal
    da er es letztes jahr auch so gemacht hat und gewonnen hat

  • Morgen,


    will morgen nach Calw zum zuschauen. Komme aber erst relativ spät weg. Kann mir jemand verraten wo WP 1 liegt und ein guter ZP ist?
    Wo ist der Schotter? :D
    Bekommt man die Programmhefte auch in ner Tanke oder nur im Rallyezentrum?


    Vielen Dank.


    MFG

  • Hallo ihr,


    ich muss sagen gestern haben mich die vielen unterbrechungen schon etwas gestört.
    Einmal kommen 5 min keine autos und plötzlich sind 4 stück so dich hinter einander das man kaum hinterher schauen kann.


    Fahrner muss wohl einen üblen Ausflug durch die Wiese gemacht haben. Habe mit einem gesprochen und der meinte Das Gasgestänge hätte sich wohl verbogen und sich an der Bremse verhakt. Fahner konnte also nicht Bremsen, denn wenn er Bremsen wollte gab das auto voll gas. Er sei mit ca. 180 über eine Wiese und erst viele huntermeter zum stehen gekommen. Er soll auch knapp zwischen 2 autos durchgeschossen sein. Er hatte also glück im unglück


    Mfg Benni

  • @ benni
    das mit den unterbrechungen ging auf der wp 1 schon los. dort war die starterin einfach absolut überfordert. das nächste problem war dann auf der transport-etappe von der wp1 zur wp2. dort gabs ein verkehrs-chaos aufgund einer baustelle.

  • Hadef


    ja wir sind auch von der WP1 zur zweiten gefahren und sind in den Stau geraten. habe auch gesehen, das viele team noch viel weiter hinter uns standen.
    wir standen dann an der wp 6. als genau der erste voraus wagen durch ist. dann ging das erst richtig los mit den unterbrechungen. Bis dann alles abgebrochen wurde.
    war halt schade hätte gerne noch ein bisschen action gesehen denn 280km sind wir angereist *Gg*



    andere frage sind die auf der WP1 nach klassen gestartet? weil da kam auch schon alles durcheinander


    Was war denn eigentlich mit dem Schwarzen B Corsa Evo I da sah richtig geil aus und ich habe mich schon auf ihn gefreut, aber da kam nicht oder


    mfg Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!