Finale de la Coupe de France in Nantes

  • Für alle die es interessiert: Alles über das französische National- und Regionalfinale am Wochenende in Nantes gibt es unter http://www.nantes2006.com


    Besonders sehenswert ist die Starterliste:
    http://www.rallye-site.com/nan…6/downloads/engagedef.pdf


    Am Donnerstag fahren wir los, es sind ja von der Pfalz
    "nur" 850 km. Freitagabend sind dann zwei Nacht-WP´s als Prolog. Samstag dann 4 verschiedene WP je 3mal.


    WP-Pläne usw. findet ihr in der Rubrik Telechargements


    Soviel zum Finale denn ebenfalls am Wochenende(Sonntag) findet in Belgien der Finallauf zur
    wallonischen Meisterschaft statt nämlich die Rallye Sombreffe ganz in der Nähe von Namur.


    Auch hier ist startermässig einiges geboten:


    Der Link zur Starterliste: http://www.rallysamourai.be.tf/ dann auf Liste des Engages klicken


    Start zur WP 1 ist um 9.00 Uhr (Es werden insgesamt vier WP´s dreimal gefahren).


    So das wars mal wieder von mir


    Gruß Tom

  • Auf der Homepage steht die unglaubliche Zahl von
    120000 Zuschauern!!!


    Weiß jemand schon den Austragungsort 2007???


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Hallo zusammen!


    Wir sind gestern abend vom Finale zurückgekommen und ich kann nur sagen es war allemal die weite Anreise wert!
    Das Wetter war zwar sehr wechselhaft aber überwiegend trocken und mild. die WP´s dadurch natürlich ziemlich glatt und rutschig aber vor allem die beiden südlich von Nantes gelegenen Prüfungen durch die Weinberge des Muscadet waren sehr sehr anspruchsvoll.
    Am späten Donnerstagnachmittag sind wir in Nantes angekommen und haben nach dem Einchecken im Hotel noch 2 WP´s besichtigt.
    Freitag morgen dann die anderen 2 Wp abgefahren und dann zur technischen Abnahme in den riesigen Parc Expo nach Nantes.
    Neben der Abnahme gab es dort auch eine grosse Halle in der sich die Regionen Frankreichs präsentierten. Dort konnte man z. B. diverse Weine probieren oder auch Kleinigkeiten essen.
    Gegen Abend dann auf zur ersten WP. Aufgrund der Erfahrungen mit Zuschaueraufkommen der letzten Jahre waren wir rechtzeitig vor Ort und konnten so gute Plätze sichern und dann endlich mal wieder eine WP bei Dunkelheit erleben. Fantastisch wenn man die Kit-Cars oder noch mehr die M3-Armada vom Start weg bis zum Zuschauerpunkt hören kann.
    Samstag haben wir dann nochmal fünf der zwölf zu fahrenden Prüfungen gesehen (gar nicht leicht bei den Zuschauermassen) aber dank guten Kartenmaterials und dem Wissen das es die Franzosen überwiegend an die Spitzkehren zieht klappte es doch ganz gut.
    Samstag abend waren wir dann noch lecker essen und sind dann Sonntag morgen zufrieden und bei strahlendem Sonnenschein nach Hause gefahren.
    Resumee: Auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen!


    Bilder und Ergebnisse auf der Homepage http://www.nantes2006.com


    Zwei Inboardvideos gibt es schon auf:http://centreouestrallye.free.…treouestrallye/video1.htm


    @ Grizedale:


    Nächstes Jahr ist das Finale ziemlich im Süden im Departement Lozere in der Stadt Mende und zwar vom 5.-7. Oktober 2007


    Auf einem Flyer habe ich gelesen dass es freitags um 14.15 losgeht mit 4 WP. Samstags dann noch einmal 4 längere WP!


    So, das war´s von mir! Nächste Woche geht es dann für mich mit der fränkischen Schweiz weiter und ab zur Condroz nach Belgien!


    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!