ADAC Litermont Rallye 2006

  • ADAC Litermont Rallye
    Teilnehmerservice wird groß geschrieben

    Einen besonderen Service hat sich der Veranstalter noch zusätzlich einfallen lassen. Ab kommender Woche werden auf der Veranstaltungshomepage (http://www.litermont-rallye.de) nach und nach Aufschriebe von den Wertungsprüfungen veröffentlicht. Auch wenn natürlich ein Aufschrieb immer etwas ganz Individuelles ist, wird den etablierten Teams dieser Service einen Einblick in die Qualität der Prüfungen geben und den Newcomern sicherlich eine gute Hilfe darstellen, immerhin sind die Ersteller sehr erfahrene Piloten.


    Abgerundet wird dieser Service eine Woche vor der Veranstaltung durch das veröffentlichen von Inboard- Aufnahmen jeder kompletten WP, aufgenommen in normalem Tempo mit einem Privatfahrzeug. Die „Pfiffigen" unter den Teilnehmern werden damit sicher virtuell schon mal ihren eigenen „Schrieb" erstellen können.

  • @M.Haag


    "Man nehme 2 Personen , absolut identische Fahrzeuge , lässt Person Nr.1 10 Runden über den Hockenheimring brettern. Nr.2 nur 1 mal .
    Beide stellen sich zum Start auf.. also für mich wäre das keine Frage wer gewinnen würde ."


    -->RATE MAL WARUM SO WENIGE
    SAARLÄNDER NICHT BEI ANDEREN NATIONALEN RALLYES STARTEN ?!?!!?!? WEIL DER WEG ZUM TRAINIEREN WOMÖGLICH ZU WEIT IST !!


    @Wegener


    SO KANN MAN ES ALS "ZUSCHAUER SERVICE" AUSLEGEN !
    WER HAT DIE WP´S DER LITER-MONTE AUSGESUCHT BZW MITGESTALTET ??? BEI ANDEREN CLUBS STARTEN DIE EIGENEN FAHRER BEI IHRER VERANSTALTUNG MEISTENS NICHT ! SONST HEI?T ES WIEDER: AUSTRAINIERT !!!!


    Ich denke auch das die Veranstalter "Angst" haben die Schwarzen Schafe mit Startverbot zu bestrafen da im nächsten Jahr dann evtl. ein paar fehlen würden.


    In Lebach war es ja ein offenes Geheimniss das Leute erwischt wurden aber trotzdem Starten durften !


    Hoffentlich macht da mal ein Veranstalter den Anfang mit unerwarteten Kontrollen und Startverbote ! Dann werden hoffentlich einige andere auch etwas tun !

  • @Zuseher


    KLEINER FEHLER DAS "NICHT" IST ZUVIEL.


    SO IST ES RICHTIG



    -->RATE MAL WARUM SO WENIGE
    SAARLÄNDER BEI ANDEREN NATIONALEN RALLYES STARTEN ?!?!!?!? WEIL DER WEG ZUM TRAINIEREN WOMÖGLICH ZU WEIT IST !!


    UND DU HAST MIT DIESER AUSSAGE EINEN KLAREN VOLLTREFFER GELANDET.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • ja wir können hier viel im forum schreiben, doch was ändert sich?!?! NICHTS
    Ich finde es einfach nur Schade was hier im Saarland abgeht im Bezug aufs Trainieren, manche sind so erfolgsgeil dass sie den Rallyesport hier gefährden. Der Sport den wir hier betreiben ist doch als Hobby gedacht und niemand von uns ist doch vom Erfolg abhängig, es ist doch einfach nur eine Freizeitbeschäftigung. Wenn mann sich Stimmen ausserhalb des Saarlandes anhöhrt, bekommt mann immer dass selbe zuhöhren, dass niemand von sonst wo mehr hier fahren will weil doch alle Saarländer austrainiert seien. Dies schadet doch jeder Veranstaltung oder? Es ist doch Schade drumm dass solch schöne Autos wie dem Köhler Fritz seins mann hier nicht mehr zu Gesicht bekommt weil einfach keine Chancengleichheit mehr herscht!
    Das Problem hier ist einfach dass vor einer Veranstaltung viel zu viele "aktive" Fahrer die Strecken in die Hand bekommen. Das ist wohl ein Problem dass mann leider nicht beseitigen kann, denn ohne diese Menschen würde die ein oder andere Veranstaltung nicht zu stande kommen. Jedoch sollte mann an den normalen Menschenverstant appelieren und sie auffordern einfach die Strecken für sich zu behalten und selbst nicht zu trainieren. Ihr schadet doch alle nur somit diesem Sport.
    Dann seid doch mal lieber 20sek langsamer aber dafür könnt ihr dass Jahr drauf noch viel geilere Prüfungen fahren, denn dann gäb es auch nicht so viele Genehmigungsprobleme!!!!


    Jetz zum Thema Litermonte!
    Finde es meiner Meinung nach nicht gerade gelungen die WP's ins Internet zu stellen, nur um Werbung zu machen welche schöne WP's sie haben! Dies kann man am Tag der Veranstaltung machen, aber mit dieser Aktion unterstützt mann doch alle Trainiere, ich denke bevor jemand hier sich nen Aufschrieb im Media Player macht schaut er lieber wo die WP ist un für die 20km dorthin un schaut sich das mal in echt an! Das ist doch alles nicht Sinn der Sache!



    So das war das Wort zum Freitag von meiner Seite!


    PS: Was ich auch noch Arm find, ist dass die anonymen Schreiberlinge hier im Forum irgendwelche Namen preisgeben, die angeblich trainiert haben!
    Mein Tipp: Geht auf ner Veranstaltung doch einfach mal zu den "betroffenen" und spricht sie darauf an! Oder sammelt Beweise und reicht einen Protest ein! Aber höhrt bitte auf unter Anonymen Namen hier irgendwelche Äusserungen von euch zu geben!





    Macht was für diesen Sport! Ihr wollt doch in Zukunft auch schnelle, laute Autos sehn! Also soll sich jeder an seiner eigenen Nase packen un ab gehts!


    mfg piro

    BÄM

  • Zitat

    Original von piro


    Dann seid doch mal lieber 20sek langsamer aber dafür könnt ihr dass Jahr drauf noch viel geilere Prüfungen fahren, denn dann gäb es auch nicht so viele Genehmigungsprobleme!!!!


    Morgen,


    daraufhin wird man dann hier im forum wieder angekackt was denn mit einem los gewesen sei und man ja eh nicht fahren kann....
    Oder anders wild rumspekuliert....


    Es ist und bleibt ein Teufelskreis!


    MFG

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Nicht nur der Veranstalter gibt sich viel Mühe mit der LiterMONTE eine tolle Rallye auf die Beine zu stellen.


    Eine von der Gemeinde Nalbach aufgestellte Strohskulptur soll die normale Bevölkerung schon auf die Rallye einstimmen. Ihr seht, hier wird die Rallye nicht nur geduldet, sondern auch gewollt !


  • Ach Lars, lass doch die Rechtfertigungen. Du hast hier was aufgebaut und die Fortschritte können sich sehen lassen. Für mich spricht hier eher der Neid der Besitzlosen. Ich finde den Service richtig gut und mit den Videos wird quasi schon allen ,,anonymen Trainierern'' der Wind aus den Segeln genommen. Es ist wie in jedem Bereich des Lebens mit dieser Errungenschaft unseres Informationszeitalters. Jeder meint, ob seine Meinung reflektiert, recherchiert oder angebracht ist, seinen Senf immer und überall dazu geben zu müssen. Wahre Vollpfosten meinen dann auch noch ein Sportethos anzulegen, dass zum Himmel stinkt. Wir Rallyesportler und Fans sind nun mal eine gesellschaftliche Randerscheinung und werden meistens nur geduldet. Wenn es dann anders läuft und ein ganzer Ort sich zu einer WP umgestalten lässt, sollte man erst einmal Respekt zollen, anstatt in eine Richtung zu giften, die sich wirklich alle Mühe gibt, unseren wirklich faszinierenden Sport an die Menschen dranzubringen.
    Merkt euch das und überlegt vorm nächsten Blitzkrieg der fliegenden Hände auf der Tastatur.

  • Hallo zusammen,
    ich muß hier mal eine Lanze für alle Saarländer brechen die auch ohne "Schwarz zu trainieren" schnell sind. (ja, auch die soll es geben). Nicht alle Saarländer sind automatisch die Leute die Nachts die WP´s unsicher machen, natürlich gibt es auch schwarze Schafe aber die gibt es auch in Rheinland Pfalz und warscheinlich auch im Schwabenländle.
    Also nicht gleich alle in einen Topf werfen, ich find die Schwarztrainierer auch nicht gut. Und die Ausrede: "Es macht ja jeder, dann muß ich das auch tun damit es wieder gerecht ist" find ich sooooo arm.


    Und zum Thema Litermont find ich ist das trainieren vor der Veranstaltung noch einfacher gemacht. Das mit dem Veranstalterschrieb ist ja ansich eine gute Idee ( gab es übrigens schon bei der Hunsrück- Junior immer), aber den sollte es erst am Veranstaltungstag sammt Bordbuch geben.


    So, und nun wünsch ich allen Schwarztrainierern einen satten Motorschaden bei der Litermonte und allen anderen eine Gute Fahrt.


    Gruß
    Meikel

  • ...die armen Trainierer kommen dadurch ja voll unter Druck ! Weil nun alle trainieren können ist deren Vorteil ja futsch, also müßen die noch viel mehr trainieren....TV Kaiser läßt grüßen...ein Teufelskreis ! :)


    seis wie es will...komisch ists schon, da´ß eben wirklich im Saarland auffällig oft, morgens ganz früh beim Besichtigen schon richtig viele schwarze Streifen auf den WP`s zu sehen sind...entweder gibts da ganz wilde Bauern....oder...???


    Die Jungs die hier Ihre Klappe nicht halten können, machen definitiv unseren Sport über kurz oder lang kaputt...vielleicht ist es den Leuten nicht bewußt, oder es ist Ihnen scheißegal, aber ich würde die undichten Stellen Ihres Amtes entheben !


    Ich habe fertig !


    PS: Ich komm trotzdem gern ins saarland, weil hier der größte Teil der Leute gut drauf ist, und die Rallies Klasse sind !

  • WENN ICH DEN SCHRIEB FÜR WP 2+6+11 SO LESE MUSS ICH FESTSTELLEN, DA HAT EINER WAS GEGEN SCHWABEN ! :P :P :P

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Ich wollte auch noch meinen Senf zu der Sache mit dem vorher veröfftlichem Streckenverlauf geben. Die WP's sind doch eh jedes Jahr gleich. Da ist es doch egal ob man die vorher veröffentlicht. Wer die WPs aus dem letzten Jahren nicht mehr auswendig kennt kann ja die alten Unterlagen raus holen. Außerdem sind die WPs bei Rallye 200 so lächerlich kurz, wer die nach 2 mal drüber fahren nicht auswendig kennt ist selber Schuld.
    Also ich seh da keine Vor oder Nachteile, wenn die WPs vorher bekannt sind.

    Am besten sind die Antworten, welche mit der Frage nichts zu tun haben.

  • @Saarländer


    Werden schließlich viele unberechtigt angeklagt hier.


    NA DANN WEIST DU JA WER TRAINIERT !!
    ALSO FANG AN.
    ODER MUSST DU DANN DEINE TRAINIGSKOLLEGEN VERPFEIFEN????

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • @Pääter: Zum Thema Abwechslung: Bei der Warndt Rallye und der Saar Ost wird sogar die WP Karte vom letzten Jahr nur kopiert. Ich samle nämlich die Rallye Hefte von den vergangenen Jahren und hab so den direkten vergleich.
    Offiziell darf man jede WP 2 mal abfahren. (Fahrerinfo 1 Punkt 6). Ob ich jetzt 2 mal langsam fahre oder 5 mal langsam macht jetzt echt keinen Unterschied. Wer allerdings außerhalb der Rallye mit vollgas durch Ortschaften, über Landstrassen und Feldwege brettert und so trainiert, dem gehört eh der Führerschein für immer abgeholt.

    Am besten sind die Antworten, welche mit der Frage nichts zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!