Welche Rallyes im Münsterland bzw. NRW ?

  • hallo,
    wisst ihr vielleicht wann und wo in NRW immer Rallyes (möglichst um Köln herum) stattfinden?
    Danke schon einmal im Voraus...

  • Grüß Dich.


    Wo kommst Du denn genau her ? Kannst mir ja mal ne mail schreiben. Also rund um Köln willst Du was sehen ?


    Schon bald (soweit ich weiß in zwei Wochen) findet die Rallye Köln-Ahrweiler. Schöne historische Autos und auch viele bekannte Leute aus der DRM sind vor Ort.


    Auch immer wieder schön ist die Reise ins nicht weit entfernte benachbarte Ausland, sprich Niederlande oder Belgien. Ich fahr wohl in zwei Wochen mal zur Condroz-Huy. Diese Veranstaltung hat was :)


    Meld Dich einfach mal und Grüße,

  • Nicht viele bzw. gar keine. In NRW ist das nicht möglich eine Veranstaltung durchzuführen. Viele Klubs würden gerne sowas organisieren, aber die Komunen weigern
    sich das Einverständnis zu geben.
    Soviel ich weiß ist z.B. die Siegerland-Westerwald so die nächste an NRW grenzende. Die Kempenich, Eifel, Oberehe und Köln-Ahrweiler (nur der Name hat noch was mit Köln zu tun) sind wohl die, die du am schnellsten aus dem Rheinland (rund um Köln) errreichen kannst. Im Norden in Niedersachsen gibt es auch einige, nur ist die Anreise für eine nat. Veranstaltung doch sehr groß. Ebenfalls die Richtung Hunsrück oder im Main-Taunus-Kreis bzw. generell Hessen.


    Es gäbe so viele schöne Ecken, aber leider hat die Polititk was dagegen.


    Marc

  • Angeblich ist das Dank unseres alten Regierungspräsidenten Antwerpes nicht möglich im Umkreis eine Rallye auszurichten.


    Und ich kenn so schöne Strecken hier im Kreis :(


    Das nächste ist wie oben schon gesagt die SWW, Oberehe, Eifelrally in Daun und die KAW.
    Evtl. lohnt auch der Weg zur Rallye Sulinger Land und nach Bochum zum Opelwerk(den Namen der Rallye weiss ich nicht)


    In unmittelbarer Nähe (knapp100km) liegt natürlich auch noch Belgien und Holland, also Boucles de Spa, Rallye Condroz, Golden Tulip usw.)

  • Norbert


    Mit Opelwerk und Bochum ist nichts mehr. Das war die Rallye Ruhrgebiet. Wegen Problemen mit der Genehmigung aus dem Kalender gestrichen.

  • Na ja der liebe Herr Antwerpes X(


    PS Ich komm aus Köln selber


    Es gäbe aber wirklich so schöne Strecken...
    Rheinland Rallye, Sauerland, Ruhrgebiet, ... *träum*

  • Hätte ich auch nix gegen. Dann müssten wir nicht immer nindestens 200 KM eiern, um zur Veranstaltung zu kommen. Aber in NRW ist es verdammt schwierig, etwas wie Motorsport genehmigt zu kriegen.


    Selbst Sonntags in nem reinen Industriegebiet kriegst Du bei uns nicht mal mehr nen Slalom genehmigt, geschweige denn ne Rallye.

  • Hi


    Hat jemand schon mehr Infos zum Rally Test in Windeck? . Danke

  • Unser früherer Regierungspräsident der Herr Antwerpes hat sich damals, wie ich gehört habe, sehr gegen den Rallyesport in NRW engagiert.
    Warum jetzt zur Zeit nichts passiert weiss ich auch nicht.
    Ich denke aber das es hier (zumindest in Köln/Erftkreis) gar keinen Club gibt der die Erfahrung hat eine Veranstaltung auszurichten.


    Ich hab schon immer davon geträumt ein paar Strecken um unsere Dörfer als WP aussuchen zu dürfen :)

  • Jau! Der Carlos S. und ich kommen aus dem Bergischen Land ca. 30 Km östlich von Köln. Ich glaub, hier gibts keine Straße und keinen Weg, den man nicht als WP nutzen könnte... Ich gönn mir halt mal den Traum!

    ...alles eine Frage der Anstellung

  • Das ist schon Richtig aber wo läuft den die Köln-Ahrweiler in Rheinland-Pfalz wenn ich mich nicht irre.Es gibt bestimmt überall gute Veranstalter die tolle Rallyes auf die Beine stellen könnten siehePatti weiter oben aber bis jetzt konnte man das in NRW vergessen außer man verfügt über Privatgelände die groß genug sind.Aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern habe auf der Taunus mit dem veranstalter der Rallye Euskirchen gesprochen und da hört sich bis jetzt alles gut an drückt mal alle die Daumen für den September.

  • Wäre ja mal ganz interessant zu erfahren, ob die Clubs in NRW irgendwelche Erfahrungen jüngeren Datums mit Genehmigungsbehörden haben. Weiß jemand was darüber, ob es Vorstöße jüngeren Datums gab?
    An Fans, Strecken und Teilnehmern wird es in der Rhein-Ruhr-Schiene sicherlich nicht fehlen, wenn man wieder was auf die Beine stellt.
    Peter

  • Hallo Ihr NRW´ler,


    in jüngerer Zeit gab es keinerlei Initiativen in diese Richtung mehr, da der/ Regierungspräsident /in in Düsseldorf keinerlei Veranstaltungen auf öffentlichen Straßen mehr genehmigte. Wir haben in den 80 er Jahren immer zu Beginn des Jahres eine nationale Rallye im Stadtgebiet Duisburg veranstaltet und konnten irgendwann genehmigungsbedingt nur noch auf Privatgelände ausweichen. Ferner lief einige Jahre die int. res. Rallye Rhein-Maas, mit super Prüfungen am Niederrhein und dann auch auf den Rhein-Braun Geländen (Braunkohletagebau/Schotter). Hierfür wurden von der VG Gerichtsprozesse und somit auch jegliche Lust verloren. Damit starben leider alle Veranstaltungen in NRW. Wenn sich die Genehmigungsgrundlagen irgendwann einmal wieder ändern sollten so werde ich mich sicher bemühen, eine nationale Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


    Gruß Der Frank

  • Da ich in nächster Zeit beabsichtige ins Münsterland zu ziehen, würde mich natürlich brennend interessieren, welche Rallyes es da gibt.
    Kann auch das gesamte Land NRW umfassen.
    Gibt sicherlich einige Spezies, die da mehr drüber wissen, oder?

  • Hallo,
    da hast du Dir genau das falsche Bundesland ausgesucht, hier läuft zur Zeit nämlich gar nichts!


    Dir würde ich empfehlen über die Grenze nach Holland zu fahren, Eifel und Belgien sind auch nicht allzu weit weg.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Hallo miteinander,


    Die Rallye Warstein wehr 2006 gelaufen die Genehmigungen lagen alle vor!!! Ja wenn da nicht einen Tag vor der Veranstaltung plötzlich ein Vögelein auf getaucht wehre und eine bis dato schweigsame Behörde sich meldete. Ja schade ich weiß. Aber ich kenne die Jungs aus Warstein die versuchen etwas Neues, auch wenn es den Veranstaltern Geld kostet, nur eine Schotter Veranstaltung glaube ich nicht. Die Stadt steht hinter den Jungs und bewilligt Straßen und Wege nur auf Asphalt. Nur auf Asphalt Starter zu finden ist SEHR schwer. Unter 50 Startern legt ein Veranstalter geld drauf ( Artr Retungswessen Feuerwehr Druck Werbung usw.) es sei den du hast Sponsoren was z.Z. in NRW für den Rallye Sport kaum möglich ist zu finden. Eine Rallye, wie Warstein 2005 wehre wieder was Schönes, nicht nur für den Sport auch für die Stadt und dem Tourismus in der Region.
    Gruß ein enttäuschter Rallyefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!