Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Opelschlumpf
    Gast

NRW Meisterschaft???

hallo,
    wisst ihr vielleicht wann und wo in NRW immer Rallyes (möglichst um Köln herum) stattfinden?
    Danke schon einmal im Voraus...

Senior Member Avatar von misiuwolf
    Grüß Dich.

Wo kommst Du denn genau her ? Kannst mir ja mal ne mail schreiben. Also rund um Köln willst Du was sehen ?

Schon bald (soweit ich weiß in zwei Wochen) findet die Rallye Köln-Ahrweiler. Schöne historische Autos und auch viele bekannte Leute aus der DRM sind vor Ort.

Auch immer wieder schön ist die Reise ins nicht weit entfernte benachbarte Ausland, sprich Niederlande oder Belgien. Ich fahr wohl in zwei Wochen mal zur Condroz-Huy. Diese Veranstaltung hat was :-)

Meld Dich einfach mal und Grüße,

Senior Member Avatar von Marc
    Nicht viele bzw. gar keine. In NRW ist das nicht möglich eine Veranstaltung durchzuführen. Viele Klubs würden gerne sowas organisieren, aber die Komunen weigern
    sich das Einverständnis zu geben.
    Soviel ich weiß ist z.B. die Siegerland-Westerwald so die nächste an NRW grenzende. Die Kempenich, Eifel, Oberehe und Köln-Ahrweiler (nur der Name hat noch was mit Köln zu tun) sind wohl die, die du am schnellsten aus dem Rheinland (rund um Köln) errreichen kannst. Im Norden in Niedersachsen gibt es auch einige, nur ist die Anreise für eine nat. Veranstaltung doch sehr groß. Ebenfalls die Richtung Hunsrück oder im Main-Taunus-Kreis bzw. generell Hessen.

Es gäbe so viele schöne Ecken, aber leider hat die Polititk was dagegen.

Marc

Senior Member Avatar von Norbert
    Angeblich ist das Dank unseres alten Regierungspräsidenten Antwerpes nicht möglich im Umkreis eine Rallye auszurichten.

Und ich kenn so schöne Strecken hier im Kreis

Das nächste ist wie oben schon gesagt die SWW, Oberehe, Eifelrally in Daun und die KAW.
    Evtl. lohnt auch der Weg zur Rallye Sulinger Land und nach Bochum zum Opelwerk(den Namen der Rallye weiss ich nicht)

In unmittelbarer Nähe (knapp100km) liegt natürlich auch noch Belgien und Holland, also Boucles de Spa, Rallye Condroz, Golden Tulip usw.)

Senior Member Avatar von Marc
    Sulinger Land ist eine schöne Veranstaltung, liegt auch Kilometermässig nicht sehr weit weg, nur fährt man ganz schön lange.

Marc

co_Frank
    Gast
    @norbert

Mit Opelwerk und Bochum ist nichts mehr. Das war die Rallye Ruhrgebiet. Wegen Problemen mit der Genehmigung aus dem Kalender gestrichen.

Opelschlumpf
    Gast
    Na ja der liebe Herr Antwerpes

PS Ich komm aus Köln selber

Es gäbe aber wirklich so schöne Strecken...
    Rheinland Rallye, Sauerland, Ruhrgebiet, ... *träum*

Member
    Hätte ich auch nix gegen. Dann müssten wir nicht immer nindestens 200 KM eiern, um zur Veranstaltung zu kommen. Aber in NRW ist es verdammt schwierig, etwas wie Motorsport genehmigt zu kriegen.

Selbst Sonntags in nem reinen Industriegebiet kriegst Du bei uns nicht mal mehr nen Slalom genehmigt, geschweige denn ne Rallye.

New Member
    Hi

Hat jemand schon mehr Infos zum Rally Test in Windeck? . Danke

Senior Member Avatar von Norbert
    Unser früherer Regierungspräsident der Herr Antwerpes hat sich damals, wie ich gehört habe, sehr gegen den Rallyesport in NRW engagiert.
    Warum jetzt zur Zeit nichts passiert weiss ich auch nicht.
    Ich denke aber das es hier (zumindest in Köln/Erftkreis) gar keinen Club gibt der die Erfahrung hat eine Veranstaltung auszurichten.

Ich hab schon immer davon geträumt ein paar Strecken um unsere Dörfer als WP aussuchen zu dürfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte