CZ Meisterschaft 2007

  • In zwei Monaten beginnt mit der Jänner Rallye die tschechische Meisterschaft 2007. Ist schon bekannt,welche Piloten wir mit welchen Autos sehen werden?


    Meines Erachtens gibt es ja schon ein paar Fixstarter


    Pech, Arazim, Trojan auf Mitsu
    Stajf Subaru N12
    Tarabus Ignis S 1600
    Petak? Clio?
    Minarik? Punto S1600?



    Pejda hast du schon nähere Infos über die nächste Saison. Wie schätzt du die Chancen ein,dass wir in CZ nächstes Jahr S2000 Wägen oder sogar wieder WRCs sehen können.

  • WRCs werden wir wohl nicht sehen.
    Denn alle, die eins hatten, habens schon vor langer Zeit verkauft. Und kein anderer kann sich ein WRC leisten.
    Es gibt eigentlich nur zwei Fahrer, die ein WRC fahren konnten.
    Leos Flidr den Octavia und Karel Trneny einen Fabia. Aber Trneny ist ein Witz, in letzter Zeit hat er sich mit dem Fabia bei mehreren Rallyes angemeldet, hat aber keine einzige WP bestritten. Und auch wenn der den Fabia wirklich fahren wurde, der kanns leider nicht und ist mit einem WRC um vieles langsamer als andere mit einem Gruppe N Fahrzeug X(


    Was die nachste Saison angeht.
    Die Rally Matador Tatry wurde aus dem tsch. Kalender gestrichen, somit zahlen jetzt zur unseren Meisterschaft nur sieben Laufe und die sind:


    Mitte Januar: Jannerrallye
    Ende Februar: Sumavarallye
    Anfang Mai: Rallye Cesky Krumlov
    Mitte Juni: Rallye Bohemia
    Ende Juli: Rallye Trebic
    Ende August: Barum Rallye
    Ende Semptember: Rallye Pribram


    Die Termine finde ich personlich ziemlich seltsam, die Sumavarallye findet meines Erachtens viel zu spat statt, mal sehen, wie es mit dem Schnee ausschauen wird.
    Auch die Rallye Cesky Krumlov findet drei Wochen fruher statt. Die Rallye Bohemia findet sogar einen Monat fruher statt und die Rallye Trebic wurde die letzten Jahre sogar im Oktober gefahren und nun schon im Juli ?(
    Die restlichen Rallyes haben schon ihre gewohnten Termine.


    Und noch was zu den Fahrzeugen S2000.
    Bei der Barum Rallye werden diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit starten, denn die Rallye gehort ja zur neuen IRC Serie, in der vorallem diese Fahrzeuge fahren sollten.


    Nebenbei wird gemunkelt, dass in Mlada Boleslav an einem S2000 gebaut wird, sollte sich diese Information als wahr zeigen, konnte es sehr gut moglich sein, dass dieses Auto z.B. bei der Bohemia Rallye gezeigt wird.

  • hallo, das ist mein wissensstand, bitte pejda berichtigen wenns nicht stimmt!


    Jänner rally : 12. - 14. January 2007
    Rally Šumava : 1. -. 3. February 2007
    Rallye Èeský Krumlov : 4. - 5. May 2007
    Rally Bohemia : 15. - 17. June 2007
    Horácká Rally Tøebíè : 20. - 21. July 2007
    Barum Rally Zlín : 24. - 26. August 2007
    Rally Pøíbram : 21. - 23. September 2007



    mfg


    wrc1

  • Hallo Pejda,


    was ist mit den WRC's bei JM-Engineering in Zlin? Habe bei der Waldviertel gesehen, daß Balasz Benik einen eigenen Focus mit hatte und nicht wie sonst ein WRC bei JM-Engineering gemietet hatte. Es gab Gerüchte, daß alle WRC's von JM verkauft worden seien.


    JM war doch sehr erfolgreich im Geschäft mit Vermietungen von WRC und Super 1600. Weißt Du Genaueres?

  • cordoba-wrc


    ich kann deine aussage bestätigen, ich weiss von balazs benik dass jm kurz vor der waldviertel rallye "seinen" focus03 nach italien verkauft hat!


    da der alte focus02 auch schon von jm verkauft wurde hat man sich beim benik team in einer nacht und nebel aktion den focus von szabo ausgeliehen....


    benik war wegen des verhaltens von jm ....(naja sagen wir´s mal vorsichtig) etwas verstimmt..


    also ich kann mir nicht vorstellen das der nochmal bei jm kunde wird, davon abgesehen hätten die bei jm momentan kein wrc für benik.


    mfg


    wrc1

  • Ich habe auf rally.sk einen Link zu einem Artikel über Kresta gefunden. Berichtet dieser Artikel darüber, dass Kresta die CZ Meisterschaft 2007 mit einem Evo IX bestreitet?

  • Wieviele Meisterschaften werden in Tschechien denn heuer gefahren?
    Woanders hab ich von einer "internationalen Meisterschaft" gelesen, von einer "Nationalen Meisterschaft" und auch von einer "Sprint Meisterschaft"


    Oder hab ich da was verwechselt?

  • Hi, war jetzt zwei Tage nicht da, also zu euren Fragen:


    Im Artikel bei rally.sk steht, dass Kresta ab dem nachsten Jahr nicht mehr fur Ford arbeitet. Angeblich soll er nachstes Jahr wieder in Tschechien fahren, dies sind aber noch unbestatigte Geruchte (personlich habe ich noch nichts davon gehort)


    Zu Triners und Pechs Ruckkehr in ein WRC - bei Pech ist das vollkommen ausgeschlossen, er fahrt jetzt den Evo9 und fur eine Saison im WRC hat er sowieso kein Geld. Und Triner steht noch schlechter da, schon dieses Jahr war das Geld knapp und wie es nachstes Jahr aussieht ist noch nicht klar, aber das Emil in einem WRC fahrt halte ich fur ausgeschlossen.


    Und zur letzten Frage: Nachstes Jahr werden in Tschechien wirklich drei Meisteschaften gefahren, genauso wie es Thomas in seinem Beitrag beschrieben hat.

  • Kein Problem :)


    Im Artikel geht es um folgendes:


    Die Organisatoren der Rallye Sumava wollen den Einsatz der Reifen mit Spikes verbieten.
    Deshalb haben sich jetzt die Fahrer Stajf und Arazim an die Offentlichkeit gewandt und verlangen, dass die Spikes erlaubt werden.


    Angeblich wollen die Burgermeister der Gemeinden, durch die die Rallye fuhren soll, ihre Erlaubnis entziehen, falls die Fahrer mit Spikes fahren wurden, da sie angeblich ihre Strassen viel zu sehr beschadigen.


    Die Fahrer wehren sich und sagen, dass die Rallye zum Wintercup gehort und daher bei der Sumava die gleichen Bedingungen wie bei der Janner herrschen sollten.
    Sie haben Angst, dass sie fur ihre Autos diese teuren Reifen einkaufen, diese dann aber nicht benutzten durfen und es dazu noch wahrscheinlich erst zwei Tage vor der Rallye erfahren X(


    Die Organisation wehrt sich damit, dass eine Winterrallye auch auf gewohnlichen Winterreifen stattfinden kann.....


    Lieber kein Kommentar von mir 8o

  • vielen dank pejda!!!! du bist der beste!


    ich hoffe die organisatoren kommen noch zur vernunft....


    es sollte doch eigentlich sinn des wintercups sein dass man sich die teuren spikes nicht nur für eine veranstaltung kauft wenn man jetzt erst recht wieder zwei verschiedene reifen braucht ist das ganze nicht wirklich verständlich.....


    sollte schnee und eis liegen werden doch die strassen mit den spikes nicht beschädigt und wenn kein schnee liegt wird wohl keiner mit spikes fahren.....


    mfg


    wrc1

  • Und dazu wurde die Rallye noch um zwei Wochen nach vorn verlegt, damit die Scheewahrscheinlichkeit besonders hoch ist.


    Zu den Spikes: In Tschechien sind sie prinzipiell verboten, in den letzten Jahren brauchte man eine Ausnahme von der Polizei und es konnte sein, dass vielleicht jemand da Probleme macht..... ?(

  • Naja, aber ohne Spikes ist das ganze ja ziemlich witzlos, oder?


    Ich hab da Bilder von der heurigen Oberland Rallye gesehen, die waren nur auf Winterreifen unterwegs, das war ja ein einziges rumrutschen.

  • jetzte mal ne ganz andere fragen! ich will mir nächstes jahr einige rallyes in cz angucken! (cesky krumlov, bohemia, barum und pribram) da wollt ich mal fragen ob da jemand günstige übernachtungsmöglichkeiten in der nähe kennt! am besten campingplätze oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!